Thistle Tumbler

  • KlausBerlin
    Themenersteller
    User KlausBerlin
    Dabei seit: 06.04.2011Beiträge: 69Flaschensammlung:KlausBerlinBewertungen: 10

    Hallo..hat schon jemand von euch erfahrungen mit dem Thistle Tumbler aus dem Shop gemacht?? Für welchen Whisky eignen sie sich?

  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen
    "KlausBerlin" schrieb:
    Hallo..hat schon jemand von euch erfahrungen mit dem Thistle Tumbler aus dem Shop gemacht?? Für welchen Whisky eignen sie sich?


    Degustativ sehe ich da keine besonderen Vorteile. Vielleicht fällt der nicht so schnell um, wenn der Abend etwas länger dauert. :wink:

  • KlausBerlin
    Themenersteller
    User KlausBerlin
    Dabei seit: 06.04.2011Beiträge: 69Flaschensammlung:KlausBerlinBewertungen: 10
  • KlausBerlin
    Themenersteller
    User KlausBerlin
    Dabei seit: 06.04.2011Beiträge: 69Flaschensammlung:KlausBerlinBewertungen: 10
  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo und einen schönen Tag.
    Genau diesen besitze ich zwar nicht, dafür aber ein sehr ähnliches Glas einer anderen Firma. Für ein nosing finde ich diese Glasform eher nachteilig, da die Aromen nicht im Glas festgehalten werden. Vielleicht hilft da aber kurzfristig ein Deckel. Angenehm finde ich jedoch, dass der Whisky aufgrund des etwas breiteren Glasrandes besser auf die Zunge geführt wird. Ich verwende je nach Lust und Laune verschiedene Gläser. Probier`s halt aus!
    Gruß aus dem Pott,
    Uwe

    B 1 da steh ich drauf. :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.