Keine Mail über den Versand?

2»
  • yvesdaeschle User yvesdaeschle Dabei seit: 09.03.2011Beiträge: 362Flaschensammlung:Meine WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Laut DHL Status müsste meine Flasche heute ankommen.
    Vorgestern um 12.30 bestellt. Gestern Abend Email bekommen. Heute gegen 13.00 wird die Flasche da sein 8)

  • WhisHo13
    Themenersteller
    User WhisHo13
    Dabei seit: 12.11.2012Beiträge: 1,253Flaschensammlung:WhisHo13 edle TropfenBewertungen: 1
    Optionen

    Servus,

    dann bin ich wolh ein Einzelfall.
    Sei es drumm, das Paket, kam ja wie im ersten Beitrag erwähnt schnell und zuverlässig an....

    Viele Grüße ausm Schwarzwald von Holger, der mit der 13! FOL Plot 582234 Meine Samples gibt es hier Meine Vitrine
  • Piper User Piper Dabei seit: 01.01.2012Beiträge: 11,218Bewertungen: 0
    Optionen

    Du bist halt etwas ganz besonderes.:mrgreen:

    Bei mir lief es ganz normal ab:
    23.01.2013 - 8:56 Uhr: bestellt
    23.01.2013 - 17:04 Uhr: "Versand"-Mail
    24.01.2013 - 10:09 Uhr: es klingelt der Paketbote
    Keine Probleme mit der Sendungsverfolgung.

    Gruß
    Piper

    FoL since 2006

    2. Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 

    *Whiskylinker*

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen

    Bei mir kam es auch schon mal vor, dass die Versandmail später kam als das Paket. Aber nur, weil die erst am Nachmittag aufegebene Bestellung doch tatsächlich schon um 9 Uhr morgens des nächsten Tages in der Packstation lag. Das war so schnell, da konnte die elektronische Post gar nicht mithalten :wink:

  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,712Bewertungen: 102
    Optionen

    Wie vorhergesagt ist das Paket heute eingetroffen.

    Die Mail gab es aber immernoch nicht.

    Hauptsache der Malt ist da.

    MfG André

  • Gearmailteach User Gearmailteach Dabei seit: 24.01.2012Beiträge: 1,102Bewertungen: 32
    Optionen

    Na ja, zumindest kommt der Malt bei Dir trotz fehlender Mail.

    Ich habe vor einer Woche - ausnahmsweise :lol: - mal nicht im TWS bestellt.

    Und prompt eine Woche lang gar keine Nachricht erhalten.

    Auf telefonische Nachfrage versicherte man mir heute, dass morgen mein Paket mit Sicherheit in den Versand ginge und dass das alles auf die Nachwirkungen des Weihnachtsfestes zu schieben sei... Na ja!

    Beim nächsten Mal wird dann eben doch wieder hier bestellt. Da kommt der Whisky auch schon mal vor der Versandbestätigung icon_smile.gif

    Hier könnte ein sinnvoller Datenbanklink stehen. "I hate racist blokes, telling tasteless jokes and explaining where people belong. I hate ignorant folks, who pay money to see gigs and talk through every fucking song ." - Passenger
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Hallo,

    danke für die Rückmeldung. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für Fehler beim E-Mail-Versand.

    Bis ca. letzten Oktober haben wir den E-Mail-Versand am Nachmittag von Hand angestoßen. Jetzt läuft dort ein automatisches System. Es wurde hin und wieder nämlich vergessen :neutral:

    Nun wird die Versandmail jeden Tag um bzw. ab 17:00 Uhr losgeschickt. Es kann durchaus sein, dass so ein Versand-Job schon mal 20min läuft. Und dann gibt es ein Problem. Hin und wieder werden Pakete bereits vom Paketfahrer mitgenommen, die nicht auf den abgeschlossenen Tageslisten stehen. Diese Listen werden zu verschiedenen Zeiten abgeschlossen. Es beginnt am Freitag um 14:30 Uhr und zieht für mache Listen bis 16:30 Uhr hin. Wenn früh abgeschlossen wurde und doch noch ein Container vom nachmittag mitgenommen werden kann, dann stimmt das Versanddatum mit der E-Mail nicht überein.

    Der Teufel ist bei dieser Übergabe in das DHL-System ständig anwesend. Hin und wieder ist irgendeiner der Server auch unten und wir können nicht übertragen. Dann wird in der Regel auch nicht versendet. Manches Mal hängt sich auch ein SPAM-Filter dazwischen. Für manche E-Mail-Provider ist Whisky genauso wie Sex ein Filterwort :frown:

    Die Mail ist gut und praktisch - man kann sich aber nicht wirklich darauf verlassen.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
    yvesdaeschle gefällt das
  • WhisHo13
    Themenersteller
    User WhisHo13
    Dabei seit: 12.11.2012Beiträge: 1,253Flaschensammlung:WhisHo13 edle TropfenBewertungen: 1
    Optionen
    "Horst_S" schrieb:
    Hallo,

    danke für die Rückmeldung. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für Fehler beim E-Mail-Versand.

    Bis ca. letzten Oktober haben wir den E-Mail-Versand am Nachmittag von Hand angestoßen. Jetzt läuft dort ein automatisches System. Es wurde hin und wieder nämlich vergessen :neutral:

    Nun wird die Versandmail jeden Tag um bzw. ab 17:00 Uhr losgeschickt. Es kann durchaus sein, dass so ein Versand-Job schon mal 20min läuft. Und dann gibt es ein Problem. Hin und wieder werden Pakete bereits vom Paketfahrer mitgenommen, die nicht auf den abgeschlossenen Tageslisten stehen. Diese Listen werden zu verschiedenen Zeiten abgeschlossen. Es beginnt am Freitag um 14:30 Uhr und zieht für mache Listen bis 16:30 Uhr hin. Wenn früh abgeschlossen wurde und doch noch ein Container vom nachmittag mitgenommen werden kann, dann stimmt das Versanddatum mit der E-Mail nicht überein.

    Der Teufel ist bei dieser Übergabe in das DHL-System ständig anwesend. Hin und wieder ist irgendeiner der Server auch unten und wir können nicht übertragen. Dann wird in der Regel auch nicht versendet. Manches Mal hängt sich auch ein SPAM-Filter dazwischen. Für manche E-Mail-Provider ist Whisky genauso wie Sex ein Filterwort :frown:

    Die Mail ist gut und praktisch - man kann sich aber nicht wirklich darauf verlassen.



    Hallo,

    danke für die Info.
    Diesmal kam eine an, im Grunde ist es ja auch nicht so wichtig. Ich hab sonst den Status geprüft, der ist ja ebenfalls aufschlußreich.

    Schönen Abend!

    Viele Grüße ausm Schwarzwald von Holger, der mit der 13! FOL Plot 582234 Meine Samples gibt es hier Meine Vitrine
  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,712Bewertungen: 102
    Optionen

    Bei Mir auch.

    Heute kam die Mail für die Bestellung von Samstag.

    Wenns Gut läuft, isser morgen da...


    Ich warte noch auf 5 Päckchen.....

  • BiBaBeluBaB User BiBaBeluBaB Dabei seit: 26.02.2013Beiträge: 113Flaschensammlung:Dem BiBa seine Whisky SammlungBewertungen: 12
    Optionen

    Moin,

    ich habe am 28.2 meine dritte Bestellung aufgegeben. Bei den beiden Ersten gab es je eine Versandbestätigung. Bei der letzten nicht. In meinem DHL Konto ist das Paket aber schon unterwegs. Vielleicht liegt ein Fehler mit der neuen Versandumstellung vor?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.