Lagavulin 21 abstoßen?

124»
  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    Danke für den Hinweis, den Namen des Whiskys hatte ich doch glatt vergessen.
    Nun fehlt aber immer noch die Erklärung wie das mit den Blindproben so abläuft. Nich alle hier haben Dein Hintergrundwissen Skye. Bitte lass uns daran teilhaben.
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen

    Du hast wirklich diesen namen schon wieder vergessen, Minnie McMouse?

    Ok, solange mann kein raritätenhändler ist, kann mann das ruhig und muss auch nicht so genau hinsehen, ob auf einem label nun 11th, 1st oder 1th release steht.

    Habe noch keine ahnung, wie das discounter-blindtasting 2012 ausgegangen ist.

    Als ich vor etwa einer woche im CS-whiskyforum nachgesehen habe, war dort noch keine zusammenfassung mit auflösung gepostet.

    Dafür, dass nach meinung einiger fachhändler noname SSMs vom discounter zu billig seien, um etwas taugen zu können, ging es jedenfalls bei den rückmeldungen wieder einmal ganz schön durcheinander. Vorausgesetzt Ketty hat nicht erstmals die proben mit unterschiedlicher nummerierung an die probandInnen geschickt.

    Oder hat etwa der aldi Xmas 2012 SSM gegen die 18Y OAs noch besser abgeschnitten als 2011 und die zusammenfassung mit auflösung wurde auf die "internen" seiten dieses angeblich unkommerziellen whiskyforums verschoben, Minnie McMouse?

    "Bitte lass auch du uns an deinem wissen teilhaben."

    Mahlzeit!


    PS:
    Hat es eigentlich ein schnäppchenjäger in diesem whiskyforum geschafft, mal einen über dreißg jahre alten noname discounter Xmas-SSM zu ergattern? Die sind vermutlich eher für genießer- als für anleger- und spekulant-Innen gedacht und könnten damit schon bald noch seltener geworden sein als die beiden lagavulin 21Y OAs des eröffners dieses threads, oder?

    Vielleicht überraschen uns in deutschland ja auch mal aldi oder lidl zu einem der kommenden weihnachtsfeste mit wesentlich älteren als gerade volljährigen SSMs. Schlechter als die allerletzten fässer für die PE-flaschen, die hoffentlich stehend in das tresorfach passen, werden sie wohl nicht schmecken. (RaBvL)


    _______________________________________________
    Gibt es mehr idioten als aktien/flaschen/kunstwerke, steigen die preise,
    gibt es mehr aktien/flaschen/kunstwerke als idioten, fallen sie. (Andre kostolany?)

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    ha, Gargamel ist immernoch auf der Jagd nach den Schlümpfen :lol:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.