Talisker 18 schwer erhältlich und deutlicher Preisanstieg

135678
  • El_Duderino User El_Duderino Dabei seit: 13.08.2011Beiträge: 161Bewertungen: 0
    Optionen
    "HolgerT." schrieb:
    Wer rund 100€ für 'nen Standard 18er bezahlt, soll das ruhig machen :lol::lol::lol:

    Wieso für einen? :smile:

    @iDad: Den neuen 18y mit dem umgestalteten Label habe ich bislang noch nicht probiert. Da ich aber bei der Vorgängerabfüllung in der blauen Box über die Jahre keinerlei qualitativen Schwankungen festgestellt habe, gehe ich sehr stark davon aus, dass sich abgesehen vom Etikett, dem Preis und evtl. der Verfügbarkeit zumindest nichts grundlegendes am Inhalt geändert hat. :smile:

  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    Ich möchte mich in aller Form mal bei denen bedanken, die immer wieder die Preisinformationen herausgeben, die es mir ermöglichen, die Preise "anzugleichen". Danke, Danke, Danke!!!!!
    Momentan ist Talisker 18y scheinbar ja seitens des Importeurs nicht lieferbar. Daher scheint mit ein Vergleich zwischen der letzten und der kommenden Lieferung auch noch nicht möglich. Neu ist lediglich die Aufmachung der Flasche und der wertigen Verpackung.
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • iDad User iDad Dabei seit: 14.01.2013Beiträge: 2,266Flaschensammlung:Kellerkinder von früher.Bewertungen: 61
    Optionen

    Lieber Minnie, das kanst Du aber einfacher haben, musst Dich ja nur mal online umsehen... :wink:

    "It is true that whisky improves with age. The older I get, the more I like it." (Ronnie Corbett) "There's nothing better than having a good dinner, a fine bottle of whisky and a bad girl." (unknown)
  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    Hier ist es aber viel schöner zu lesen, was es doch für wissende Menschen gibt. Natürlich könnte ich auch Horst_S anrufen, aber der hat ja so viel zu tun...
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
    iDadMarko_I2 gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Als Whiskyhändler hat man es offenbar schon schwer. Ständig muss man die "staubigen Restbestände" neu auspreisen (wenn man besonders fair ist, natürlich mit einer Mischkalkulationen) um den Anschluss am Markt nicht zu verpassen. Ich kann mir vorstellen, dass man hier bald extra jemand einstellen muss, der all den Aufwand aufgrund des sich immer mehr bewegenden Marktes überhaupt leisten kann. Gibt es nicht gar schon einen 3-jährigen Lehrberuf für so etwas?

  • OD User Dabei seit: 24.01.2013Beiträge: 9Flaschensammlung:ODs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Gleiches Spiel derzeit beim Caol Ils 18J.
    Der war im Februar schon schwer zu bekommen. Bei vielen Händlern ausverkauft. Im Netz habe ich dann noch eine Flasche für 62,- EUR bekommen können.
    Preis heute im TWS: 108,90 EUR!
    Ich hätte vor 8 Wochen groß in diese Flasche investieren sollen....

    Ein Tip für Caol Ila 18J Liebhaber: Die 0,2l Flasche ist entsprechend der großen 0,7l Flasche auf ca. 30 EUR gestiegen.
    Die Caol Ila Collection (Je 1x 0,2l 12J, 18J, Cask Strength) ist im Netz zwischen 42,- und 47,- EUR zu bekommen.
    Für denjenigen, der zumindest mit einer der anderen Flaschen etwas anfangen kann eine Überlegung wert.
    Im Zweifelsfall also den 12J trinken und mit der Cask Strengh den Grill anzünden :wink:

  • Misho User Dabei seit: 13.03.2013Beiträge: 127Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. April 2013 um 23:31
    Optionen

    Danke für die Info!
    Man könnte meinen, Caol Ila gehört zu Diago :wink:

    Diese Preissteigerungen sind wirklich übel. Leider kenne ich dieses Wasser noch nicht, sonst würde ich ihn mir auch noch für 62 EUR holen. Kann man annehmen, dass sich der Preis auch vor nicht langer Zeit unter 50 EUR bewegte?

    PS: Schaue ich mir den Preis z.B. für den 25-jährigen an, sollte man davon ganze Paletten kaufen.

  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen
    "OD" schrieb:
    Im Zweifelsfall also den 12J trinken und mit der Cask Strengh den Grill anzünden :wink:


    dann schick den CS lieber zu mir. Ich trinke den sehr gerne! 8)

  • Tabrulavubeg User Tabrulavubeg Dabei seit: 13.04.2010Beiträge: 1,420Bewertungen: 0
    Optionen
    "Minnie McMouse" schrieb:
    Ich möchte mich in aller Form mal bei denen bedanken, die immer wieder die Preisinformationen herausgeben, die es mir ermöglichen, die Preise "anzugleichen". Danke, Danke, Danke!!!!!
    Momentan ist Talisker 18y scheinbar ja seitens des Importeurs nicht lieferbar. Daher scheint mit ein Vergleich zwischen der letzten und der kommenden Lieferung auch noch nicht möglich. Neu ist lediglich die Aufmachung der Flasche und der wertigen Verpackung.


    "Wertige Verpackung" hättest Du doch aber auch in ROT schreiben müssen, oder?
    Es gibt jetzt doch nur noch eine dünne Pappschachtel statt der alten aus kaschierter "Gewebe-Pappe".
    Mir ist das völlig egal, aber Mancher kriegt bestimmt eine Krise.

    iDad gefällt das
  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen

    So so, caol ila 18Y und talisker 18Y sind knapp geworden.

    Wen wundert das? Das sind doch ganz kleine distillen auf schwer zu erreichenden inseln, die nur ein paar flaschen pro jahr produzieren ...


    PS:
    Wenn ich mich recht erinnere, ist der caol ila 18Y OA bereits vor ein paar jahren einmal mit seinem preis sehr mutig vorgeprescht. Damals musste er dann aber wieder zurückrudern. Ich werde jedenfalls auch für einen talisker 18Y OA bis auf weiteres keine 100 € ausgeben.

    Unbekannt gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.