Whisky in Schottland kaufen??

13»
  • stellan0r User stellan0r Dabei seit: 17.04.2013Beiträge: 78Flaschensammlung:stellan0r's SammlungBewertungen: 16
    Optionen

    War letzten Montag in Schottland, und die meisten Whiskys da sind teurer als hier. Sogar am Flughafen! (au0er Supersonderangebote)

    Wenn du allerdings an Spezialitäten kommen kannst, die sind häufig günstiger als hier. Ich habe in der Glenmorangie Distillery eine Flasche Artein und eine Flasche Finealta für insg. 120 Pfund gekauft, die kosten in Deutschland rund 200 Euro zusammen.

    Seltene/ältere Flaschen lohnen sich durchaus da zu kaufen, die Standardware bekommst du hier in D aber günstiger. Im Zweifel hilft ein Smartphone mit Internetzugang wenn du im Laden stehst um die Preise zu vergleichen!

  • rueggi User rueggi Dabei seit: 01.07.2010Beiträge: 80Flaschensammlung:Rueggis LeckerchenBewertungen: 2
    Optionen

    Kleiner Tip am Rande::idea:
    Nach unseren Erfahrungen gibt es in vielen Supermärkten Montags und Mittwochs Sonderangebote---da lohnt sich mal zu schauen und Preise mit Deutschland zu vergleichen.Das ein oder andere Schnäppchen ist uns so gelungen.:wink:

    Blaubart grüßt vom Einödhof Ich bin SM-Fetischist--Single Malt-ein Schelm wer anderes denkt !
  • yvesdaeschle
    Themenersteller
    User yvesdaeschle
    Dabei seit: 09.03.2011Beiträge: 362Flaschensammlung:Meine WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Hab am Flughafen (Edinburgh) ein Schnäppchen gemacht mit dem Dalmore Cigar Malt Reserve, den ich unbedingt wollte. 1L für den Preis wie ich sie hier für 0,7L bekomme. icon_smile.gif

  • SydneyChaplin User SydneyChaplin Dabei seit: 05.05.2013Beiträge: 8Bewertungen: 0
    Optionen

    In kleineren Whisky-Stores und Alkoholläden entdeckt man oft auch Sorten und Whiskys mit altem Abfülldatum,die man zB in Deutschland gar nicht findet,oder gar von deren Existenz weiß,mein Freund hat zB einen Glengoyne Task Strength 27 Jahre in einem kleinen Shop in Glasgow gefunden,...also stoeber ein bisschen rum und du findest sicherlich einige Interessante Dinge.
    Von den Distillery Shops oder bekannten kleinen Spirituosen-Läden kannst du oft auch eine sehr kompetente Beratung erwarten,
    da die Besitzer oft selbst Verkoster sind oder Tastings veranstalten.
    Eventuell entdeckst du ja auch eine dir unbekannte Marke,
    MfG,
    Yannick.

    ~Bowmore~
  • Whisky-in-Wiesbaden User Whisky-in-Wiesbaden Dabei seit: 20.08.2011Beiträge: 913Flaschensammlung:Whisky-in-Wiesbaden - ein Teil meiner BottlesBewertungen: 39
    Optionen

    grundsätzlich nein ! in Schottland ist der Whisky teurer als bei uns, aber dort gibt es z.Bsp. "Distillery-only-Abfüllungen" die hier wiederum gesucht und schwer erhältlich sind. Aber da gibt es schon mehrere Tipps hier im Forum.
    Für den Hausgebrauch kaufst Du am Besten beim Händler um die Ecke, der mit dem Ladenlokal und der Beratung! Nicht in Schottland.
    Aber wenn man schonmal da ist ..... :mrgreen:
    Gruß Tom

    Slàinte mhath! Gruß Tom --- Sampleliste Whisky-in-Wiesbaden --- geh´ niemals im Streit zu Bett und trinke vorher einen Dram
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "SydneyChaplin" schrieb:
    In kleineren Whisky-Stores und Alkoholläden entdeckt man oft auch Sorten und Whiskys mit altem Abfülldatum,die man zB in Deutschland gar nicht findet,oder gar von deren Existenz weiß,mein Freund hat zB einen Glengoyne Task Strength 27 Jahre in einem kleinen Shop in Glasgow gefunden

    Stimmt definitiv... denn ich wusste beispielsweise auch nicht, dass ein solcher Whisky existiert. Wie hoch ist denn die Arbeitsstärke von der Abfüllung?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.