Schlafen in Islay ?

  • seb80
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 12.05.2013Beiträge: 1Bewertungen: 0

    Hallo,
    ich fliege anfang September für eine Woche nach Islay (München-London-Glasgow-Islay). - Habe mich für das Flugzeug entschieden, um von Glasgow nach Islay zu gelangen (40min).

    Nachdem nun die Flüge alle gebucht sind kommt nun die Frage nach der Unterkunft.
    Der Plan ist es, auch durch die Insel zu reisen. Ein festes Hotel brauche ich nicht. kann die neue Umgebung auch mit Wanderschuhen und großem Rucksack genießen.
    Möchte verschiedene Brennereien besichtigen, in Pubs sitzen und herumziehen.

    Kann ich einfach von Stadt zu Stadt wandern und erkenne dort private B&B Häuser gleich ?
    Kann ich einfach spontan bei B&B Häusern klopfen und um ein Bett für eine Nacht fragen, oder muss das immer vorreserviert sein ?
    Wie teuer darf so ein B&B sein, wenn ich am nächsten Tag wieder weiterziehe ?

    Oder ist es eine Alternative ein kleines Zelt mitzunehmen und auch mal draussen zu schlafen (nicht jede Nacht, will ja auch mal duschen) ?


    Wäre für Eure Antworten und Erfahrungen dankbar.

  • aland11 User aland11 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 72Flaschensammlung:Uwe`s SammlungBewertungen: 50
    Optionen

    Hallole,
    war letztes Jahr auf Islay, auch eine Woche lang.
    B&B Häuser hab ich keine gesehen, habe aber auch nicht darauf geachtet. Von Stadt zu Stadt reisen ist gut :wink:, Bowmore ist die grösste Stadt der Insel mit 860 Einwohnern.
    Gute Infos findest du auf der Seite www.islayinfo.com
    Gruss Uwe

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • floppi User floppi Dabei seit: 22.09.2010Beiträge: 800Bewertungen: 1
    Optionen

    Nur die Überschrift beachtend: Nimm einen Klappspaten mit. :wink:
    *SCNR* icon_smile.gif

    [i:c5feb1b612]A whisky a day keeps the doctor away.[/i:c5feb1b612]
    ZeodynMelburnt2 gefällt das
  • Tastillo User Tastillo Dabei seit: 31.03.2012Beiträge: 152Flaschensammlung:MyVitrineBewertungen: 39
    , letzte Änderung 26. Juli 2013 um 02:17
    Optionen

    Hi Seb, wir sind Anfang September auch auf Islay und haben hier recht günstig gebucht: http://www.orsayhouse.com/
    Vielleicht sieht man sich ja... icon_smile.gif

    Es gibt nur ein Gas: Glenvollgas Das Wort zum Tasting: "Prüft aber alles und das Gute behaltet." (Thess 5, 21)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.