Pittyvaich 12y Flora&Fauna: Kapitalanlage??

  • SingleMalt_79
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 04.08.2013Beiträge: 2Bewertungen: 0

    Hallo,

    habe diese Woche einen 12-jährigen Pittyvaich aus der Flora&Fauna-Serie erstanden.
    Meine Frage: ungeöffnet lassen als Kapitalanlage oder eher genießen?
    Danke für eure Meinungen und Kommentare

  • LordBellamy User LordBellamy Dabei seit: 01.03.2009Beiträge: 1,162Bewertungen: 0
    Optionen

    Entkorken und Genießen !

    Als Anlage taugen nur einige wenige Abfüllungen der F&F Reihe, und für die sind die Preise bereits im Himmel, so dass man hier auch erst einmal keine weiteren Steigerungen erwarten kann.

    "Whisky-Agent" aus Leidenschaft Leider kein Link zur Jehova-Datenbank möglich. Im Zweifelsfall einfach nach meinem Nick auf der WB suchen. Using all the wrong lines and the wrong signs with the wrong intensity - martin l. gore
  • Apoc991 User Apoc991 Dabei seit: 08.12.2012Beiträge: 860Bewertungen: 11
    Optionen

    Billiger wird die Flasche einer nicht mehr vorhandenen Distille sicher nicht. Aber ob die Nachfrage nach der Distille so groß ist, dass sich länger aufheben wirklich lohnt ist die Frage.

    Mein Tipp deswegen: 2-3 Jahre liegen lassen und dann nochmal die aktuellen Preise mit dem Kaufpreis vergleichen. Je nach Ergebnis weiter liegen lassen oder trinken.

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    , letzte Änderung 4. August 2013 um 17:46
    Optionen

    Ich würde ihn probieren wollen, aber wenn dieses Verlangen bei dir nicht so ausgeprägt sein sollte, dann würde ich mich dem Rat von Apoc anschließen.

  • SingleMalt_79
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 04.08.2013Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich danke euch für eure schnellen Antworten!!

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 7. August 2013 um 19:36
    Optionen

    mir gefällt der Pitty verdammt gut, es ist ein etwas anderer Sherry-Malt, ich bin ganz froh noch eine Flasche offen und Nachschub im Schrank zu haben...
    Seit der Pitty nicht mehr im deutschen Handel erhältlich ist, steigt der Preis auch langsam an, die letzte Pulle ging bei Ebay für 86€ weg, das ist mittlerweile dann auch über dem schon hoch angesetzten Preis von whisky.de.
    Zu Weihnachten, so meine Vermutung, knackt das Ding die 100€ Marke.
    Ob sammeln oder trinken sollte jeder selber entscheiden... probieren sollte man den aber allemal!!!

  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    Standard & Poors hat Pittyvaich auf A*** hochgestuft, Kursziel 138.- €.
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen

    Mann munkelt bereits, dass für eine kommende xmas-discounterabfuellung eine neue bewertungsklasse "AAAA++++" eingeführt werden könnte.


    ________________________________________
    Prognosen sind schwierig. Besonders wenn sie die zukunft betreffen. (Churchill, twain, KARL valentin, ...)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.