Whiskytransport von Taiwan nach D. + Vorstellung

2»
  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    Optionen

    Es hängt wirklich zum einen vom Flughafen und dessen Gegebenheiten ab.
    Zum anderen aber auch pur vom Flieger. Ich musste schon öfter auf Grund von Verspätungen oder Wechsel von Internationalen zu Inlandsflügen, dass Terminal wechseln und deswegen aus den Sicherheitsbereich raus. Dann ist es natürlich Essig mit dem weiteren Transport des Whiskys.
    Selbst wenn man am selben Terminal wieder abfliegt, kann da in die Hose gehen. So gehabt in Paris, wo ein Terminal vom Bahnhof "zweigeteilt" war.

  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "jogyli" schrieb:
    Es hängt wirklich zum einen vom Flughafen und dessen Gegebenheiten ab.
    Zum anderen aber auch pur vom Flieger. Ich musste schon öfter auf Grund von Verspätungen oder Wechsel von Internationalen zu Inlandsflügen, dass Terminal wechseln und deswegen aus den Sicherheitsbereich raus. Dann ist es natürlich Essig mit dem weiteren Transport des Whiskys.
    Selbst wenn man am selben Terminal wieder abfliegt, kann da in die Hose gehen. So gehabt in Paris, wo ein Terminal vom Bahnhof "zweigeteilt" war.


    Selbst mit den versiegelten Tüten gab es Probleme?:eek:

    Wir mussten in Singapur auch aus dem Sicherheitsbereich raus (5 Std. Aufenthalt). Aber mit den versiegelten Tüten gab es bei uns absolut keine Schwierigkeiten.

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    Optionen

    Nee. Das habe ich vielleicht unklar geschrieben.
    Ich wollte aus dem Duty free kaufen und der Verkäufer hat mir davon abgeraten. Damals ging es um ein Fässchen Sake, das ich aus Tokio mitnehmen wollte. Und selbst der Japaner hat mir wegen der Unsicherheit beim Umsteigen davon abgeraten. Damals ging der Flug von Narita - Frankfurt - Düsseldorf.

    Das mit dem Umsteigen in Paris war ein Jahr danach. Da musste ich aus dem Sicherheitebereich raus, weil im Terminal (ich glaube Terminal2) bei A die Ankunft war und der Abflug bei F und zwischen D-E oder E-F liegt der Bahnhof. Und dann ist man natürlich auf die Sicherheitsleute und Modalitäten angewiesen, ob die einen mit einer versiegelten Tüte durchlassen.

    Aber niggy1813 hat schon recht, dass lässt sich bestimmt vorab klären.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.