Rum zum Mixen gesucht.

  • Der.Lepus
    Themenersteller
    User Der.Lepus
    Dabei seit: 16.10.2011Beiträge: 803Bewertungen: 15

    Hallo Whiskyheniesser,

    jetzt im Sommer habe ich hin und wieder auch mal Lust auf einen schönen Cocktail. Z.B. einen schonen Mojito
    Welcher günstige, weiße Rum empfiehlt sich denn dafür?

    Gruss,
    Der.Lepus

  • Zyrano User Zyrano Dabei seit: 22.01.2012Beiträge: 607Flaschensammlung:Zyranos SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Also lustigerweise trink ich grad ne Mojito. Und den hab ich mit Havana Club 3 Jahre gemacht!

    Ich weiss nicht obs bei dir was spezielleres sein muss. Bei Barcadi brüllen ja auch immer alle los. Mir reicht der Havana Club. Wenns den im Angebot mit Glas gibt für 10,99 hol ich mir einfach immer 3-4 Flaschen.

  • TomBombadil User TomBombadil Dabei seit: 28.04.2013Beiträge: 124Flaschensammlung:Tom`s Aqua vitaeBewertungen: 10
    Optionen

    Havana Club 3 Jahre ist schon wesentlich besser als Barcadi, aber wen du von Matusalem den Platino Rum bekommst probiere ihn Mal.

    Es lohnt sich, habe ihn vor kurzen als Longdrink mit Sprite/Limette auf Eis genossen.

    M.f.G. Tom

    "42" und niemals das Handtuch vergessen !!!
  • Der.Lepus
    Themenersteller
    User Der.Lepus
    Dabei seit: 16.10.2011Beiträge: 803Bewertungen: 15
    Optionen

    Hallo,

    hab mich jetzt erst einmal für einen Havannclub 3Y entschieden. Schmeckt deutlich besser in einer Mojito als ein Plantation-Single-Barel-Rum.

    Vielen Dank,
    Der.Lepus

    P.S.: Nach dem Platino von Metusalem schaue ich auch mal....

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen

    Wenns bei mir mal Cocktails gibt, dann ist es Mojito, Cuba Libe oder eben auch mal ein Julep.
    Für erstere beiden mag ich den Havanna Club 3 anos nicht mehr missen. Bacardi oder preiswertere Disounter kommen da nicht mehr ins Haus.

    Allerdings habe ich gerade letztend bei Rubens die Notes dieses Plantation 3 Stars entdeckt.
    http://www.whiskynotes.be/2013/other-spirits/plantation-3-stars-rum/

    Ich habe ihn tatsächlich beim örtlichen Warenhaus in der City für 15,95 € gesehen. OK, ein wenig über den Havanna Club, aber ich denke, wenn ich mal wieder einen weißen Rum brauche (wohl erst nächstem Sommer), bin ich experimtierfreudig und organisier mir den mal.

  • SimonB User SimonB Dabei seit: 20.11.2011Beiträge: 1,015Bewertungen: 0
    Optionen

    Ein netter weißer Rum wäre auch noch der Appleton White, der sehr gut in solche Drinks passt. Meist hab ich aber auch den Havanna Club 3años da, weil er einfach leichter zu bekommen ist.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.05.2012Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Falls mal einer dunklen Rum zum Mixen sucht empfehle ich Plantation Overprooved, der kommt dann mit 73% Vol. an und haut einen pur um. Im Cuba Libre dann z.B. entfaltet er toll sein Aroma, und aufgrund der Stärke braucht man eben viel weniger als von 40% Vol.-Rum. Der Geschmack ist der Hammer.

    Grüße

    Jochen

    "The barrel is a greater invention than the wheel because you can't mature whisky in a wheel." - Jim McEwan Meine Sample-Liste: http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//whiskey_rum_cognac_gin_jocmuellers_samples.html Aktuelle FT:
  • Zyrano User Zyrano Dabei seit: 22.01.2012Beiträge: 607Flaschensammlung:Zyranos SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Als hochprozentigen Rum verwende ich den Old Pascas 73%. Klar, ist auch nichts Ultra besonderes, aber der schmeckt. Den Plantation werd ich mich mal ansehen. Hab meinen Old Pascas jetzt schon über 2 Jahre und ist noch nicht leer. Da braucht man nur geringe Mengen immer, um nen guten Geschmack zu erzielen! In meinen Cuba Libre kommen eh 3 Sorten Rum: Dark, Spiced und 73% (2 / 2 / 1 cl).

    Der Havana Club 3 Jahre ist mir jetzt ausgegangen. Muss ich bald Nachschub holen. Da ich aber auch nen Speziellen Cachaca möchte, dens sonst nirgends zu kaufen gibt, sträube ich mich noch ein wenig davor jede Flasche gesondert in einem Shop zu bestellen.

  • meisi User meisi Dabei seit: 28.08.2013Beiträge: 10Bewertungen: 0
    Optionen

    Nichts Besonderes, aber Cappy-Rum finde ich super zum Mixen!

    Whisky und Zigarre - Was gibt es Schöneres?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.