ostküste usa - new york hoch nach kanada

  • xxpfaffexx
    Themenersteller
    User xxpfaffexx
    Dabei seit: 08.06.2013Beiträge: 1Flaschensammlung:Mörtelkönich seinsBewertungen: 0

    Hallo
    Ich reise mit meiner Lebensgefährtin im September/oktober in die usa zum wale gucken bzw auch new york. Ablauf ist erst 5tage new york dann nach cape code wale gucken 2 tage und weiter hoch nach boston und ab nach hause.
    Kennt jemand in dem bereich distellerien o.ä. was sich in dem Zusammenhang lohnt anzuschauen? Bin beim recherchieren im internet nich weit gekommen mit Informationen.
    Danke

  • Lindwurm User Lindwurm Dabei seit: 24.01.2013Beiträge: 1,056Bewertungen: 0
    Optionen

    Schau mal hier: Whisky-Map Demnach sind auf deiner Strecke 2 Destillen in New York (Brooklyn), eine in Boston und eine südlich von Cape Cod, allerdings auf ner Insel.

    Ob sich ne Besichtigung allerdings lohnt, da bin ich überfragt.

    'Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig' Joe E. Lewis
  • Testerin User Dabei seit: 07.08.2013Beiträge: 10Bewertungen: 0
    Optionen

    Wir hatten da ein ganz gutes Navigationsgerät, in dem man thematisch Orte auswählen konnte. Vielleicht ist das ja ein guter Hinweis. Ansonsten würde ich mich vor Ort bei Einheimischen, in Motels etc. erkundigen.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.05.2012Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. September 2013 um 20:00
    Optionen

    Wenn ihr nach Canada fahrt ist auf Cape Breton die Glenora Distillery (das ist aber noch ein ganzes Stück weiter als Halifax), der Cabot Trail lohnt sich auch, Bilder habe ich von meinem 2012er-Trip hier irgendwo eingestellt, schau mal hier:

    http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//urlaub_in_kanada_was_soll_ich_denn_probieren//1.html?tx_mmforum_pi1[sword]=Glenora#pid230357

    Aber nach Deiner Beschreibung ist "hoch nach Kanada" wohl eher bis Boston, das ist ja von New York nur ca. 3-4 Stunden Fahrt (ok, an der Küste entlang was länger). Nett ist auch Newport Beach, ebenfalls Providence. Salem - ca. 1 h nörlich von BOS - ist ganz nett (Hexenprozesse), Whisky steuerfrei gibt es - wie alles ohne Steuern - im Tax-free-State New Hampshire, der ca. 30 Min. nördlich von Boston startet.

    Grüße

    Jochen

    "The barrel is a greater invention than the wheel because you can't mature whisky in a wheel." - Jim McEwan Meine Sample-Liste: http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//whiskey_rum_cognac_gin_jocmuellers_samples.html Aktuelle FT:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.