Glenfiddich Whisky Cake - schonmal einer probiert?

  • Phil85
    Themenersteller
    User Phil85
    Dabei seit: 09.07.2013Beiträge: 67Flaschensammlung:Noch nicht viel, aber lecker :)Bewertungen: 3

    Hat den schonmal jemand gefuttert? Ist der empfehlenswert?

    http://www.ebay.de/itm/190826369657?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

    https://www.glenfiddich-geschenk.de/uploads/tx_zrwshop/Whisky-Cake_01.jpg

    Hier könnte ihre Werbung stehen!
  • Joachim_S8 User Joachim_S8 Dabei seit: 12.02.2009Beiträge: 3,312Bewertungen: 334
    Optionen

    Ja habe ich/wir schon mal getestet! empfehlenswert ??!! also eine Erfahrung war es auf jeden Fall.
    Er ist mächtig sättigend und schmeckt unheimlich nach Rosinen(Sultaninen) :wink: :mrgreen: kein wunder wenn man die Inhaltsangabe durch liest sowie nach Schokokuchen mit ganzen Stücken!
    Ist auf alle fälle eine Mords Gaudi gewesen^^

    Slàinte mhath, Joachim's Aktuelle FT.: // 3x MoS //   FT's beendet:// 47 // 46 //45 //44 //43//42//41//40//39//38//37//36//35//34//33//32//31//30//29//28//27//26//25//24//23//22//21//20//19//18//17//16//15//14//13//12//11//10//9//8//7//6//5//4//3//2//1//0//  FoL Plot N°:534263 // Maltmasters // Ardbeg Committee Member // Kilchoman Club Member // HP Inner Circle // Friend of Classic Malts

  • andPS2 User andPS2 Dabei seit: 28.08.2012Beiträge: 195Bewertungen: 0
    Optionen

    habe den als Geschenk bekommen und war interessant
    sehr viel Rosinen, Frucht und Kuchen in der Tat sehr "rich"
    leider relativ wenig Whiskygeschmack
    kaufen würde ich mir den selber nicht
    eine Erfahrung ist es aber auf jeden Fall

  • EdensBotanicus User EdensBotanicus Dabei seit: 21.09.2013Beiträge: 8Bewertungen: 0
    Optionen

    Abend icon_smile.gif

    den hatte ich letztes Jahr zu Weihnachten - also grundsätzlich hat der echt lecker geschmeckt, aber aus irgendnem Grund konnte ich nicht viel davon essen; ob's daran lag dass er für meinen Geschmack zu viele Nüsse drin hat oder wie Joachim schon sagte mächtig sättigend ist weiß ich nicht mehr genau (ich glaube beides). Ich will dir den Kuchen aber nicht schlecht reden - probieren geht über studieren :wink:
    Was ich dir aber aus meiner Sicht auf jeden Fall empfehlen kann sind die "Glenfiddich Mincemeat Tarts"

    http://www.britishdelights.com/images/w379.jpg


    das sind mit kandierten Früchten, Sultaninen, Ingwer und Mandeln + einem Hauch Glenfiddich Single Malt gefüllte Törtchen. Die Törtchen schmecken am besten wenn man sie ca. eine halbe Minute in der Mikrowelle erwärmt und ich empfehle dazu warme Vanillesoße - absolut köstlich. Ein guter Single Malt dazu rundet das Ganze perfekt ab :biggrin:

    ...and I dreamed I saw the bombers jet planes - riding shotgun in the sky - turning into butterflies above our nation.
  • Phil85
    Themenersteller
    User Phil85
    Dabei seit: 09.07.2013Beiträge: 67Flaschensammlung:Noch nicht viel, aber lecker :)Bewertungen: 3
    Optionen

    Ohhh die Törtchen hab ich noch garnicht entdeckt icon_smile.gif Danke

    Ich bestell einfach beides hehe ich steh total auf Rosinen! :mrgreen:

    danke euch! icon_smile.gif

    Hier könnte ihre Werbung stehen!
  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,719Bewertungen: 102
    Optionen

    Ich hab mal einen Glenfiddich Whisky Cake im Café an der Distille direkt gegessen.

    Ich weiß nicht ob er der selbe war aber die Beschreibung passt und ich fand ihn lecker.

    MfG André

  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen

    Die Sachen von Walkers sind ja meist sehr lecker. Das macht doch Lust auf eigene Backexperimente. Ich werde mal ein bisschen rumprobieren und wenn`s schmeckt mal ein Rezept zur Verfügung stellen.
    Gruß aus dem Pott,
    Uwe

    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen

    Und schon fällt mir einer ein, den ich vor kurzem mal gebacken habe.
    Hier das Rezept:
    für den Teig:
    400 g Mehl
    300 g kalte Marzipanrohmasse grob raspeln
    200 g weiche Butter
    175 g Zucker
    1 Prise Salz
    1 Ei

    für die Füllung:
    400 g Heidelbeeren (Blaubeeren)/ 125 g = 3,69 €:frown: Ich hab dann frische mit welchen aus dem Glas gemischt.
    250 g Blaubeermarmelade / ich habe alternativ meine Erdbeer/Rhabarber/Talisker Marmelade genommen:mrgreen:
    Wer keine Whiskymarmelade hat kann ja einen Schuss Malt in die Masse rühren.
    Springform buttern und mit Mehl bestäuben.
    Teigzutaten mit den Knethaken des Rührgeräts und später mit der Hand kneten.
    2/3 der Teigmasse als Boden in der Springform ausdrücken (am Rand etwas hoch), mit Paniermehl bestreuen und 30 min kalt stellen.
    Den Rest der Masse zu Streusel verarbeiten.
    Heidelbeeren mit der Marmelade mischen, auf den Teigboden geben, Streusel drüber

    ca 35 min. bei 200° oder 175° Umluft auf mittlerer Schiene backen
    nach dem Abkühlen (der schmeckt auch warm) mit Puderzucker bestreuen, dazu (reichlich) Schlagsahne

    Mir hat`s geschmeckt und es hat auch die Angst vor plötzlichem Gewichtsverlust gut bekämpfen können:wink:.
    Gruß aus dem Pott,
    Uwe



    B 1 da steh ich drauf. :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.