Elijah Craig 18 u.20 Jahre

2
  • floppi User floppi Dabei seit: 22.09.2010Beiträge: 800Bewertungen: 1
    Optionen
    "Maikel" schrieb:
    Den Talisker 18 Jahre finde ich mit aktuell 69.90 € doch noch akzeptabel. Wenn ich da an Macallan denke :confused: Sie meinen wahrscheinlich den Talisker 25 Jahre, oder ist für den 18 jährigen jetzt auch so ein Preissprung zu erwarten :question:

    Er war bis vor Kurzem bei ~100 Euro.

    [i:c5feb1b612]A whisky a day keeps the doctor away.[/i:c5feb1b612]
  • floppi User floppi Dabei seit: 22.09.2010Beiträge: 800Bewertungen: 1
    Optionen
    "Horst_S" schrieb:
    Wir haben die neue Lieferung bekommen. Die EK-Preise sind dermaßen angestiegen. Freiwillig rufen wir solche Preise nicht auf. In der Regel ignoriert meine Frau solche extrem angestiegenen Flaschen. Doch die Nachfrage war so deutlich, dass sie sich entschlossen hat, hier wie beim Talisker 18J eine Ausnahme zu machen.

    Ich meine das absolut nicht böse, aber ich hoffe, sie bleiben auf den Flaschen lange lange sitzen. Es ist für Genießer kein gutes Zeichen, sollten solche Preise angenommen werden.

    [i:c5feb1b612]A whisky a day keeps the doctor away.[/i:c5feb1b612]
  • Maikel User Maikel Dabei seit: 09.12.2010Beiträge: 260Flaschensammlung:MaikelBewertungen: 155
    Optionen
    "floppi" schrieb:
    "Maikel" schrieb:
    Den Talisker 18 Jahre finde ich mit aktuell 69.90 € doch noch akzeptabel. Wenn ich da an Macallan denke :confused: Sie meinen wahrscheinlich den Talisker 25 Jahre, oder ist für den 18 jährigen jetzt auch so ein Preissprung zu erwarten :question:

    Er war bis vor Kurzem bei ~100 Euro.


    Na das ist doch mal ein Trend :razz:

    Slaintè von der Ostsee Maikel
  • Maikel User Maikel Dabei seit: 09.12.2010Beiträge: 260Flaschensammlung:MaikelBewertungen: 155
    Optionen

    Habe mal eine interessante Seite gefunden zur Preisentwicklung des EC 18 in Euronen:

    Preisentwicklung Elijah Craig 18

    Slaintè von der Ostsee Maikel
  • Demetrios User Dabei seit: 05.11.2012Beiträge: 31Flaschensammlung:Demetrios SammlungBewertungen: 2
    Optionen
    "Horst_S" schrieb:
    Interessant ist in diesem Umfeld, dass der Elijah Craig jetzt aktuell ohne Altersangabe erschienen ist. Bestes Anzeichen dafür, dass der Hersteller vor der Jahrtausendwende den Markt unterschätzt hat.


    Ist das eine zusätzliche Abfüllung oder wird er den EC12 ersetzen? Sind generell die Bestände, oder die Mengen, die nach Europa gelangen, knapp, sodass beim EC12 auch eine Preisexplosion zu erwarten ist?

  • pet-tho User pet-tho Dabei seit: 18.02.2013Beiträge: 113Flaschensammlung:Franken-KellerBewertungen: 19
    Optionen

    In ebäh ist grad ne Flasche 18er für 150€ ausgelaufen ohne das sie nen Käufer gefunden hat, soviel zum Preis.

    Wer gerne Samples von offenen Flaschen aus meiner Sammlung möchte kann sich per PN bei mir melden.
  • Maikel User Maikel Dabei seit: 09.12.2010Beiträge: 260Flaschensammlung:MaikelBewertungen: 155
    Optionen
    "pet-tho" schrieb:
    In ebäh ist grad ne Flasche 18er für 150€ ausgelaufen ohne das sie nen Käufer gefunden hat, soviel zum Preis.


    Aha, aber hier im Shop sind der 18er und der 20iger trotz der aufgerufenen Preise schon wieder vergriffen :rolleyes: Es wird bestimmt spannend, die Geschichte weiter zu beobachten .....

    Slaintè von der Ostsee Maikel
  • pet-tho User pet-tho Dabei seit: 18.02.2013Beiträge: 113Flaschensammlung:Franken-KellerBewertungen: 19
    Optionen

    Tatsache:eek: hätte ich jetzt nicht gedacht.

    Wer gerne Samples von offenen Flaschen aus meiner Sammlung möchte kann sich per PN bei mir melden.
  • WhiskyBoon User Dabei seit: 03.01.2014Beiträge: 5Flaschensammlung:WhiskyBoon's SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Ich muss hier noch einmal drin rumkramen. icon_smile.gif

    Ich konnte sowohl den Elijah Craig 18, als auch den Elijah Craig 20 gestern kosten und beide schmecken mir wirklich sehr, sehr gut. Darf man noch hoffen @Horst_S, das beide noch einmal den Weg in den Shop finden, oder ist das gänzlich unwahrscheinlich?

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "BrownLang" schrieb:
    Das Geld wert ist der Whiskey aber auf keinen Fall, jedenfalls nicht von meiner Warte aus. Der 18er war der erste Whisk(e)y, den ich nach 3-4 Drams des Probierens weiterveräußert habe, weil ich ihn so richtig ekelhaft holzig fand. Den selben Eindruck hatte auch ein guter Bekannter Malthead von mir. Aber: Geschmack ist nun mal sehr differenziert zu betrachten, sicher gibt es Liebhaber dieses Tropfens.
    Abendkleider Günstig
    Brautkleider Online Shop


    Was soll denn bitte die Werbung am Ende? Das ist doch keine Plattform für private Dienste....

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.