WIld Turkey Rare Breed soll nicht mehr abgefüllt werden ...

124
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 3. Januar 2013 um 19:09
    Optionen
    "testdummy666" schrieb:
    "Marko_I" schrieb:
    Du übersiehst da etwas: Wäre der Whisky hier genauso billig, wäre er wesentlich schneller alle als bei anderen Händler: Ich habe grade mal mit anderen renommierten Händlern verglichen, bei denen ich auch bestelle, hier gehen ca 10, 15 bzw über 20 mal so viel Pakete/Tag über den Tisch wie bei den 3 "stärksten" von denen.

    Ok, ich bin bisher davon ausgegangen, dass Händler den Kram aka Schnaps verkaufen wollen und nicht spekulativ bunkern, mein Fehler.:biggrin:

    Wenn ich's verakufen will, muss ich's doch aber haben, und wenn ich viel und schnell verakufe, muss ich viel haben oder oft einkaufen, und wenn der Preis am Steigen oder das Angebot am Verknappen ist, bunkere ich lieber, als später *noch teurer* nachzukaufen. Der WTRB war bei TWS schon alle, dann hat man anscheinend einen größeren Batzen nachgekauft, der beim jetzigen Preis 'ne Weile durhhält.

    "Marko_I" schrieb:
    Eine Menge, die dort ein Jahr reicht, ist hier nach 14 Tagen bis einem Monat alle.

    Ich denke nicht, dass so - aus Gründen einer längeren Verfügbarkeit bei whisky.de- geplant wird, kann mich da aber auch täuschen.
    Die wollen ihren Stoff doch vermutlich schnell verkaufen und nicht kostenintensiv einlagern, damit du irgendwann mal was davon kaufen kannst.

    TWS will aber seinen Kunden gängige und gut nachgefragte WHiskys offensichtlich anbieten, UDIAGS, denn wenn es sie gar nicht hier gäbe, *müssten* die Kunden ja woanders hin.
    Und sicher ist etlichen Kunden ihre Zeit mehr wert, als sich dabei einsparen läßt, bei 3-5 SHops zu suchen und Preise zu vergleichen und Warenkörbe zu kombinieren, so daß ein paar Euro plus rauskommen. Und dieser Fall hier (großer Unterschied bei relativ geringem Preis) ist eher ein Ausnahme, was evt. Sparmöglichkeit angeht.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "testdummy666" schrieb:
    Ausloten was die TWS-Fanboys bereit sind zu bezahlen ohne mit der Wimper zu zucken?
    ... denn einige werden weiterhin das tun, was sie immer taten, blind kaufen und verkosten. :wink:

    Es mag deinen Horizont überschreiten, aber es ist durchaus möglich, das Verahlten anderer zu hinterfragen, verstehen und nachvollziehbar bis gut zu finden, ohne Fanboy oder blind zu sein. :wink:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Celtic
    Themenersteller
    User Celtic
    Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen
    "testdummy666" schrieb:
    "superglide" schrieb:
    Das sind vermtl. die letzten Restbestände ... in ein bis zwei Monaten gibt es den Rare Breed garantiert nicht mehr -------- ...8)

    So klang dein Orakel im März 2012.
    Mal abwarten, ob du mit deinen anderen Vermutungen auch so gut liegst. :biggrin:


    kannst Du eigentlich nicht "zwischen den Zeilen" lesen ... :question: 8)
    Das Blog-Orakel war Horst und nicht ich! :wink:

    Es steht Dir (und auch anderen Usern hier) doch vollkommen frei dort zu kaufen wo man will!
    Warum möchtest Du uns hier eigentlich unbedingt gegen unseren Willen "missionieren" es Dir nachzumachen?
    Lass uns doch selbst entscheiden wo wir uns mit Whisky/Whiskey eindecken und gut is. 8)

  • browi User browi Dabei seit: 16.03.2012Beiträge: 38Flaschensammlung:browis SammlungBewertungen: 8
    Optionen

    Moin zusammen, ich wollte hier eigentlich keinen "heiligen Krieg" vom Zaune brechen sondern nur nachfragen ob jemand inzwischen mehr zu dem Thema weiss und ob es ggf sinnvoll wäre sich jetzt noch 1-2 Buddeln in den Schrank zu stellen icon_smile.gif Kaufen kann jeder, und in Zeiten des www gilt das ja wie nie zuvor, da wo er möchte. Ich habe den RB neulich bei uns im Einkaufszentrum für knapp 32 Euro gesehen. Solange er da noch zu dem Preis steht ist die Welt für mich in Ordnung und ich kann jederzeit zuschlagen icon_smile.gif

  • Old_Manitou User Old_Manitou Dabei seit: 16.01.2013Beiträge: 590Flaschensammlung:Manitous FeuerwasserBewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. März 2013 um 19:55
    Optionen

    Ob er wirklich vom Markt genommen wird weiß ich nicht. Hab mir aber heute beim örtlichen die letzte Buddel vom Rare Breed für 32€ mitgenommen. Dachte mir, da kanste nix verkehrt machen.

  • browi User browi Dabei seit: 16.03.2012Beiträge: 38Flaschensammlung:browis SammlungBewertungen: 8
    Optionen

    In der Tat ist mir jetzt doch etwas vermehrt aufgefallen, dass der RB in einigen Onlineshops nicht mehr verfügbar ist. Auch in unserem Supermarkt, der bisher den RB immer in mehreren Flaschen im Regal hatte, ist plötzlich nichts mehr...Offenbar scheint sich der produzierte Vorrat nun doch langsam aber sicher dem Ende zu nähern.
    Viell. hat ja jemand noch genauere Infos.

  • Maikel User Maikel Dabei seit: 09.12.2010Beiträge: 260Flaschensammlung:MaikelBewertungen: 155
    , letzte Änderung 5. November 2013 um 16:01
    Optionen

    Seit 18 Monaten geht dieses Diskutieren/Orakeln jetzt schon, aber es gibt ihn nach wie vor. Auch im TWS steht nichts mehr wie "wird vom Markt genommen" oder ähnliches. Ich weiß nicht, irgenwie glaube ich nicht mehr an ein Verschwinden des RB (was ich sehr begrüßen würde :!:smile: War es vielleicht doch alles nur eine Marketing-Aktion :question:

    Auch auf der Wild Turkey Homepage gibt es ihn nach wie vor. Wild Turkey Homepage

    Ich glaube, wir können uns dieses Orakeln schenken und statt dessen den Rare Breed geniessen :razz:

    Slaintè von der Ostsee Maikel
  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Vor ein paar Tagen ist mir auch aufgefallen, dass im TWS nicht mehr "wird vom Markt genommen" steht, sondern wieder "sofort lieferbar"
    Der Rare Breed ist auch wieder um gute 5€ im Preis hier im Store gefallen (nachdem er um 10€ angehoben wurde)

    Ich glaube auch, dass er uns erhalten bleibt. Zumal es ihn bei einem örtlichen, gut sortierten Getränkemarkt die ganze Zeit über zu einem sehr guten Preis zu kaufen gab.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich krieg ihn auch zu einem superpreis etwas mehr als 20€ .. und unabhängig vom preis einer der besten Bourbon, den ich bislang im Glas hatte, wäre schön wenn es ihn weiterhin gibt..

  • Celtic
    Themenersteller
    User Celtic
    Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen

    war wohl ein falscher Alarm nur um den Preis mal kurzfristig anheben zu können ... 8)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.