Bulleit Rye - schon probiert?

«134
  • mattmuc
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 01.08.2012Beiträge: 8Flaschensammlung:mattmuc's SammlungBewertungen: 9

    Hallo zusammen,

    vor kurzem bin ich auf einen Bericht über den Bulleit Rye gestoßen, der wohl in den USA schon seit einiger Zeit zu haben ist,
    in Deutschland anscheinend erst seit kurzem.
    Da dieser Bericht und der Test sehr positiv ausfielen und ich schon länger auf der Suche nach einem richtig guten Rye bin, frage ich mich ob hier schon jemand den Bulleit Rye probiert hat?
    Falls ja, fände ich eine kurze Einschätzung und vielleicht Geschmacksbeschreibung sehr interessant.

    @Herr Lüning: Gibt es Pläne den Bulleit Rye in absehbarer Zeit im TWS anzubieten?

    Freue mich auf Erfahrungsberichte :biggrin:

  • Hubertchen User Hubertchen Dabei seit: 01.06.2012Beiträge: 298Bewertungen: 1
    Optionen

    Hallo,

    ja ich habe ihn schon verköstigt und er hat mir gut gefallen. Ich fand schön würzig (würziger als der Sazerac oder Jim Beam) aber dennoch einfach zu trinken und nicht so wuchtig wie der Knob Creek Rye. Also richtig lecker. Und sicher gut als Einstieg geeignet, wenn auch nicht ganz günstig. Er erinnerte mich sehr an kanadische Ryes (wohl wegen der mashbill mit 95% Rye)...

    Ich gebe gerne was ab: Meine Sampleliste 
    Aktuelle Flaschenteilung: <keine> 

    Abgeschlossene FTs: I II III IV V VI VII VIII IX X XI XII XIII XIV XV XVI XVII XVIII XIX XX XXI


    "Eigentlich ist alles viel komplizierter..."

  • pet-tho User pet-tho Dabei seit: 18.02.2013Beiträge: 113Flaschensammlung:Franken-KellerBewertungen: 19
    Optionen

    Hatte ihn im Sommer in einem Fachgeschäft in Rendsburg probiert zusammen mit dem George Dickel Rye, hatte er grad Beide frisch rein bekommen, ich fand ihn nicht schlecht, jedoch fand ich ihn für nen Rye etwas zu flach, ich hab dann den Dickel mitgenommen, der ist zwar ne Ecke teurer aber doch auch deutlich besser, komplexer, wobei das natürlich immer sehr schwierig ist mit dem Geschmack, das muss man eigentlich immer selbst probieren.

    Wer gerne Samples von offenen Flaschen aus meiner Sammlung möchte kann sich per PN bei mir melden.
  • Maikel User Maikel Dabei seit: 09.12.2010Beiträge: 260Flaschensammlung:MaikelBewertungen: 155
    Optionen

    Ich habe ihn im Sommer im Urlaub in den USA auch schon probiert :razz: und finde ihn sehr gut. Mir fehlt zwar der Vergleich zu anderen Rye`s da ich bisher nur den Wild Turkey Rye getrunken habe, aber er hat mir auf jeden Fall so gut gefallen, dass ich mir gleich noch ein Fläschchen als Reserve gekauft habe, da ich nicht wußte, ob ich ihn in Germany bekomme. Bin mal auf den Preis hier gespannt. Da drüben kostet er jedenfalls in der 750 ml Flasche deutlich unter 25 Dollar.

    Slaintè von der Ostsee Maikel
  • mattmuc
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 01.08.2012Beiträge: 8Flaschensammlung:mattmuc's SammlungBewertungen: 9
    , letzte Änderung 7. November 2013 um 14:37
    Optionen

    Super, danke für alle Antworten!
    Für mich ist der Bulleit demnach ein heißer Kandidat für meinen ersten Rye.
    Da ich nächstes Frühjahr sowieso in den USA bin, kann ich bei diesem Preis wohl kaum widerstehen icon_smile.gif

  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Ja, ich habe ihn am WE für ein Video probiert. Wir sollten die Flaschen demnächst bekommen. Dann geht auch das Video online.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • Maikel User Maikel Dabei seit: 09.12.2010Beiträge: 260Flaschensammlung:MaikelBewertungen: 155
    Optionen
    "mattmuc" schrieb:
    Da ich nächstes Frühjahr sowieso in den USA bin, kann ich bei diesem Preis wohl kaum widerstehen :smile:



    Mach das bloß:exclaim: Habe ihn in einem deutschen Onlineshop gefunden für 46,90 € :evil:

    Slaintè von der Ostsee Maikel
  • Maikel User Maikel Dabei seit: 09.12.2010Beiträge: 260Flaschensammlung:MaikelBewertungen: 155
    Optionen

    Jetzt ist er auch im TWS verfügbar für 24,90 €.

    Slaintè von der Ostsee Maikel
  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen
    "Maikel" schrieb:
    Jetzt ist er auch im TWS verfügbar für 24,90 €.


    cooles T-Shirt auf Deinem Avatarbild. Harley-Biker ...? :wink:
    8)

  • Maikel User Maikel Dabei seit: 09.12.2010Beiträge: 260Flaschensammlung:MaikelBewertungen: 155
    Optionen
    "Celtic" schrieb:
    "Maikel" schrieb:
    Jetzt ist er auch im TWS verfügbar für 24,90 €.


    cooles T-Shirt auf Deinem Avatarbild. Harley-Biker ...? :wink:
    8)


    Ja Harley-Biker seit 16 Jahren 8) Die Jacke ist von der Bike Week 2006 in Daytona Beach. Harley fahren und Bourbon trinken in Florida, das ist der Himmel .....

    Slaintè von der Ostsee Maikel
  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen

    prima ... gute Wahl getroffen! Ich fahre seit 1994 Harley. Aktuell gerade eine FXDF Dyna Fat-Bob ... 8)

    image.jpg 754.1K
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.