Mit Kleinkind nach Irland , kennt ihr B&B, günstig und gut ?

  • nelly
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 11.11.2013Beiträge: 1Bewertungen: 0

    Hallo , wir wollen im April nach Irland , und am liebsten auf eigene Faust ne Rundreise machen, den Süd-Westen bis nach Westport oder Sligo und dann zurück nach Dublin , kann uns jemand B&B empfehlen die auf der Rute liegen - muss nicht luxuriöses sein gerne auch ein Bauernhof- was sollte man unbedingt gesehen haben ?
    Freue mich auf Vorschläge ...

  • Fankle User Fankle Dabei seit: 30.11.2010Beiträge: 132Bewertungen: 0
    Optionen

    B&B's gibt es unzaehlige. Wenn man nicht gerade Luxusansprueche hat, sind die auch immer okay. Problematisch kann es werden, wenn man an ein B&B geraet, wo die es damit woertlich nehmen (wie frueher ueblich): Bett und Fruehstueck. Will heissen, tagsueber wollen die euch nicht sehen.

    Gerade mit Kindern empfiehlt sich daher immer eine Ferienwohnung. Da hat man eine eigene Kueche, wo man auch mal fuer alle einen Topf Nudeln kochen kann und wo die Kurzen hemmungslos im Garten herumhuepfen koennen. Und bei schlechtem Wetter kann man sich an den Kamin setzen und Karten spielen oder ein Buch lesen.... Self Catering Cottages gibt es in Irland sehr viele in den Tourismusgegenden. In der Hochsaison vermieten die eigentlich immer nur wochenweise, von Samstag zu Samstag. Im April, wenn nicht gerade Ostern ist, kann man so ein Cottage eventuell auch fuer ein paar Tage mieten. Die Qualitaet der Cottages reicht von alt und charmant (und eventuell etwas muffig) mit Holzbalken und Strohdach bis topmodern mit Marmorfliessen und Doppelglasfenstern.

    Ich hatte in Irland nie Probleme, eine ganze Woche in einer Ecke zu bleiben, und mir in Ruhe alles anzusehen. Kinder moegen es eh nicht so sehr, wenn sie dauernd im Auto sitzen muessen. Freilich will euch nichts ein- oder ausreden. Es muss jeder nach eigenem Wunsch gluecklich werden. In meinen jungen Jahren bin ich auch ohne Planung und Vorausbuchung auf den britischen Inseln unterwegs gewesen. Irgendein B&B oder eine Jugendherberge hat sich eigentlich immer gefunden.

    “There is no such thing as bad whiskey. Some whiskeys just happen to be better than others." William Faulkner
  • Passatos User Dabei seit: 18.09.2012Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    Wir waren im Frühjahr für 2 Nächte hier: http://www.booking.com/hotel/ie/tom-and-eileen-s-farmhouse.de.html und es war eine fantastische Unterkunft mit super Preis-Leistungs-Verhältnis. Gelegen ist es in der Nähe von Tralee und man ist schnell auf der Dingle-Halbinsel oder auf dem Ring of Kerry.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.