Bücher über Whisky

  • Aurora
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 16.11.2013Beiträge: 3Bewertungen: 0

    HalloHallo,

    ich bin neu hier und muss gestehen, dass ich herzlich wenig von Whisky verstehe, ihn aber auf Feiern und bei Freunden immer sehr genossen habe. Ich möchte mir gerne ein bisschen Wissen aneignen und wollte fragen, ob jemand von euch Kennern mir ein gutes Buch über Whisky empfehlen kann. Vielen Dank schon einmal icon_smile.gif Viele Grüße

    Aurora

  • Lindwurm User Lindwurm Dabei seit: 24.01.2013Beiträge: 1,056Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo und herzlich willkommen hier.

    Bevor du großartig Geld ausgibst: Schau einfach mal hier auf der TWS-Seite. Da gibts ein Gratis-Buch zum Download das für einen ersten Einblick in die Materie durchaus empfehleswert ist.

    'Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig' Joe E. Lewis
  • Aurora
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 16.11.2013Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielen Dank schon einmal für die schnelle Antwort, die Datei ist sicher interessant und hilfreich aber ich suche ein "richtiges" Buch. icon_smile.gif Vielleicht kennt ja trotzdem jemand ein empfehlenswertes Buch. Ich bin nämlich ein absoluter Buchfan und suche etwas zum "abends-im-Bett-schmökern". Viele Grüße

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.05.2012Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin,

    schau mal nach "Whiskypedia" von Charles Maclean, ein tolles Buch für Einsteiger und Fortgeschrittene, ich lese darin immer mal wieder, nachdem man 1x durch ist hat man immer mal wieder Lust, einfach zufällig eine Seite aufzuschlagen oder auch bei einem bestimmten Dram mal wieder die Distillery nachzuschlagen. Dazu Hintergrundinfos zum Whiskymarkt, Eigentümern, etc.

    Grüße,

    Jochen

    "The barrel is a greater invention than the wheel because you can't mature whisky in a wheel." - Jim McEwan Meine Sample-Liste: http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//whiskey_rum_cognac_gin_jocmuellers_samples.html Aktuelle FT:
    ASWhisky gefällt das
  • Aurora
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 16.11.2013Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielen Dank, ist bestellt! icon_smile.gifliebe grüße
    Aurora

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.