Talisker FOCM triple matured

«134
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:

    gerade eine Mail von Diageo bekommen:

    Hallo Sebastian,

    um Ihnen für Ihre Treue zu danken, haben sich unsere Destilliermeister von Ihrer Leidenschaft und Liebe zum Whisky inspirieren lassen und eine ganz besondere Abfüllung kreiert …

    den allerersten «triple matured» Talisker. Es sind nur 4500 Flaschen erhältlich, exklusiv für Friends of the Classic Malts.

    Diese limitierte Ausgabe des Talisker, abgefüllt mit großzügigen 48 %, wurde nacheinander in drei verschiedenen Fasstypen gelagert: in klassischen Fässern der Destillerie, ehemaligen Sherryfässern und Fässern aus europäischer Eiche. Das Ergebnis ist ein vollendeter Malt Whisky, der die charakteristische torfige und malzige Süße des Talisker mit einer herrlichen Weichheit und würzigen, pfeffrigen Tiefe verbindet.

    Doch es gibt noch mehr gute Nachrichten für Friends. Kaufen Sie eine Flasche dieses wunderbaren Talisker, und wir schenken Ihnen zum Andenken an diese Sonderedition ein eigens dafür entworfenes Glas. Es ist nicht verkäuflich und nur in Zusammenhang mit einer Bestellung dieser Friends-Abfüllung zu haben.

    Wir hoffen, Ihnen gefällt diese Geste der Freundschaft und der Dankbarkeit: Denn darum geht es, wenn man zu den Friends of the Classic Malts gehört.

    Sláinte

    Donald Colville



    Bin gespannt. Das kursive "Kaufen Sie" ist ein Link zum Shop.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Wieder ein NAS, das ist schade! 2 Nachreifungen um die Jugend zu überdecken, wer weiß..

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Malticionado" schrieb:
    Hallo Sebastian,
    um Ihnen für Ihre Treue zu danken, haben sich unsere Destilliermeister von Ihrer Leidenschaft und Liebe zum Whisky inspirieren lassen und eine ganz besondere Abfüllung kreiert …


    Die Destilliermeister müssen deine Leidenschaft und Liebe zum Whisky ziemlich gut kennen - beeindruckend :wink:

  • Bruellhusten User Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 55
    Optionen

    Bevor Horst da nicht seine Nase reingesteckt hat kauf ich nichts :mrgreen:

    In dem Shop sind folgende Tags zu der Flasche zugeordnet:
    Aroma:
    Buttertoffee, Minze, Eichenfass, Torf, Malz, Pflaume, Obstkompott, Süßigkeiten, Vanille

    Irgendwas sagt mir, dass das seinen Grund hat, warum dort kein Alter steht. Der stolze Preis kommt wohl nur zustande weil die Verfügbarkeit begrenzt ist und es die erste dreifach Reifung (für die FOCM) ist.

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Ich habe auch so eine Mail, die leitet zu einem Laden weiter, dessen Name aus zwei Männervornamen besteht und der im Link "Talikser" schreibt. Sonderlich vertrauenswürdig scheint mir das nicht, ich bin noch nicht lange bei FOCM, ist das wirklich von denen oder ist das nur gut gezielter Spam?

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.05.2012Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin,

    heute kam mein Sample vom 3ple Matured Talisker, wird demnächst verkostet. Die Seite "alexanderandjames" ist seriös, ebenso die E-Mail, die echt ist. DIAGEO hat den Direktverkauf auf Malts.com in D eingestellt und liefert nun eben über alexanderandjames. In anderen Ländern geht's wohl noch, kann aber auch sein, dass die nach und nach umstellen. Paar Infos mehr gibt's im Cutty-Forum hier:

    http://www.scotswhisky-community.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=35849

    Grüße,

    Jochen

    "The barrel is a greater invention than the wheel because you can't mature whisky in a wheel." - Jim McEwan Meine Sample-Liste: http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//whiskey_rum_cognac_gin_jocmuellers_samples.html Aktuelle FT:
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 12. Dezember 2013 um 23:29
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Ich habe auch so eine Mail, die leitet zu einem Laden weiter, dessen Name aus zwei Männervornamen besteht und der im Link "Talikser" schreibt. Sonderlich vertrauenswürdig scheint mir das nicht, ich bin noch nicht lange bei FOCM, ist das wirklich von denen oder ist das nur gut gezielter Spam?



    so, jetzt etwas mehr, das vorhin war von unterwegs.

    die ganze Seite hat ein paar Rechtschreibfehler, drum hab ich auch erst an einen Fake gedacht. Vielleicht wurde einfach der Google Translator bei manchen Sachen genommen.
    Habe mich erst geziert zu ordern, aber nach etwas Recherche wenig Bedenken gehabt. Zumal über paypal gezahlt - wenn keine Lieferung kommt, habe ich wenigstens ein paar Chancen, das Geld wieder zu erhalten.

    95 EUR sind schon 'ne Nummer. Hier dann das zweite Mal gezögert. Aber gibt ja ein Glas dazu :biggrin:
    Für die private Tastingrunde, in die die Flasche dann fließt, gehts schon, da teilt man sich die Kosten ja.


    "DeJa" schrieb:
    "Malticionado" schrieb:
    Hallo Sebastian,
    um Ihnen für Ihre Treue zu danken, haben sich unsere Destilliermeister von Ihrer Leidenschaft und Liebe zum Whisky inspirieren lassen und eine ganz besondere Abfüllung kreiert …


    Die Destilliermeister müssen deine Leidenschaft und Liebe zum Whisky ziemlich gut kennen - beeindruckend :wink:

    NSA läßt grüßen :wink:

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 12. Dezember 2013 um 23:59
    Optionen

    Danke. Kaufen werde ich ihn trotzdem nicht, gerade noch wachgeworden. Es ist schon beängstigend, wie schnell man sich einlullen läßt... Friends Edition... Limitiert... notfalls steigt er im Wert...
    Nein, nein, nein, ich will keinen NAS-Talisker für knapp 100 Euro, auch nicht mit Glas. 8)

    @jocmueller: Und ich hatte den Namen des Konkurrenzshops extra nicht ausgeschrieben... :wink:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    UnbekanntUnbekannt2 gefällt das
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    Wer sein Glas opfern möchte, darf es gerne mir übermachen...
    Das fehlt mir noch:biggrin:

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • jens0815 User jens0815 Dabei seit: 25.10.2012Beiträge: 491Flaschensammlung:Andy'sBewertungen: 33
    Optionen

    Sehr gut dass ihr eine Mail bekommen habt und ich nicht.

    Irgend wie ist das mit den FOCM ein wenig komisch.

    Auf malts.com cann ich mich zwar anmelden aber mails bekomme ich von dem LAden nicht werder für vergangene aktionen noch dieses mal.

    Naja schade, dass dem so ist aber wenn die nicht wollen will ich auch nicht(mehr)


  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    Diese limitierte Ausgabe des Talisker, abgefüllt mit großzügigen 48 %, wurde nacheinander in drei verschiedenen Fasstypen gelagert: in klassischen Fässern der Destillerie, ehemaligen Sherryfässern und Fässern aus europäischer Eiche.
    […]
    Wir hoffen, Ihnen gefällt diese Geste der Freundschaft und der Dankbarkeit: Denn darum geht es, wenn man zu den Friends of the Classic Malts gehört.

    Quid pro quo. Schön wäre es, wenn man mehr Informationen über die eingesetzten Fässern bekommen würde und somit der (bemerkenswert) hohe Preis nicht allein durch seine "besondere" Limitierung "gerechtfertigt" wird.

    Leckeres Zeug füllt die Brennerei ja ohnehin ab. Was macht(e) nun also diese Abfüllung für die "Friends" in der Produktion so teuer? 48%, Lagerung in irgendwelchen drei verschiedenen Fässern für eine nicht erwähnungswürdigen Zeit, oder einfach nur das Vertrauen, dass Talisker hier etwas ganz besonderes erschaffen hat?

    Für rund 60 Euro (gerne auch ohne Glas) hätte ich mich als Konsument und Verbraucher vielleicht auf einen Blindflug eingelassen, so aber ist mir das dann doch zu risikoreich.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.