Glenglassaugh 1976/2012, 36 Jahre - oder, Abenteuer Whiskykauf

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:

    450.- Euro sind viel Geld für einen Whisky, aber als Jahrgangswhisky war der Glenglassaugh mir das wert.
    Zusammen mit dem Glenmorangie Quarter Century 25 Jahre (heute bestellt) sicherlich meine teuersten Whisky-Käufe überhaupt. Entsprechend happy war ich, als DHL heute das Paket vom TWS schon bei mir anlieferte.
    Aber was soll ich sagen, beim öffnen des Paketes umströmte mich ein sehr betörend Duft. Wie geil riecht dass denn, dachte ich mir. Dann aber gleich "Mist, da darf eigentlich nix riechen". Und leider, die Flasche - optisch unversehrt war nur noch 2/3 voll - der kostbare Whisky mogelte sich zwischen Flasche und Korken ins Freie - die gante Holzkiste versifft.
    Ein Anruf beim TWS - natürlich bekomme ich sofort einen Ersatz. Nur was mit der defekte Flasche tun? Wieder zurückschicken? Dann ist die leer bis sie dort ankommt. Also kurz mit Frau Lüning gesprochen und eine persönliche Übergabe ausgemacht. Ich wohne ja nur 45 Minuten Fahrt entfernt.
    Im TWS angekommen lief mir gleich mal Horst Lüning über den Weg icon_smile.gif Dann bei Frau Lüning die Flaschen ausgetauscht und meine neue Flasche in Empfang genommen: 318 von 380.

    Und an dieser Stelle möchte ich mal ein Kompliment aussprechen. Die Leute beim TWS haben einen Arsch voll Arbeit vor Weihnachten, aber sowohl die Mädels am Telefon, als auch Frau Lüning haben sich viel Zeit genommen die Sache unkompliziert abzuwickeln. Keine Spur von Hektik - so konnte ich meine Flasche heute noch in meinem Schrank stellen.
    Respekt dafür und herzlichen Dank - ja, es ist eine teure Flasche, aber trotzdem ist so ein Service nicht alltäglich.

    Nun freue ich mich noch auf meinen GM Quarter Century.

    Ein Vorteil hatte die Sache aber noch - durch den Defekt konnte ich das Aroma schon mal riechen und etwas tropfte in die Schüssel, in die ich die defekte Flasche stellte. Für eine kleine Verköstigung hat es gereicht. Ein geiler Whisky, sehr lecker und für mich das Geld zu 100% wert.

    In diesem Sinne - euch allen einen schönen Abend.

  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen

    Prima Sache!

    Mich dünkt, es könnte bald ein neues Verkostungsvideo zum Glenglassaugh 1976/2012 geben :wink:

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 19. Dezember 2013 um 19:57
    Optionen

    ich denke die Leute vom TWS müssen selber schauen dass sie die Kohle wiederbekommen und die Flasche zurückschicken (wie immer das geht ohne den kompleeten Inhalt zu verlieren), aber wer weiß. Würde sich sicherlich anbieten - ich fand den Whisky wunderbar - gehört wirklich zum besten was ich bisher probieren konnte. Und das nicht nur um vor mir selber den Preis zu rechtfertigen

    Anbei mal ein Bild von der schon recht leeren Flasche und von versifften Papier - wirklich schade drum. Aber für so einen hochwertigen Whisky finde ich ein simples Plastik um den Flaschenhals auch etwas dürftig. Muß ja nicht gleich ein Wachssiegel wie bei den hochwertigeren Aberlour sein, aber etwas mehr ist angebracht

    P1090391.JPG 490.8K
  • Christoph_S. User Christoph_S. Dabei seit: 18.08.2020Beiträge: 1Bewertungen: 0
    Optionen

    @ Hallo,

    ist die ausgetauschten Flasche noch vorhanden, und wenn ja, ist sie noch verschlossen?


  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,782Bewertungen: 257
    Optionen

    :mrgreen: Was denkst du denn @Christoph_S.? Schreib doch Unbekannt mal an, er antwortet dir auch bestimmt nicht. 

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen


    Christoph_S. schrieb:

    @ Hallo,

    ist die ausgetauschten Flasche noch vorhanden, und wenn ja, ist sie noch verschlossen?



    Ist Gehirn noch vorhanden? Ist es noch verschlossen und neuwertig unbenutzt? :mrgreen:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    Potstill gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.