Lagavulin Dist. Ed., Oban Dist. Ed., oder Bowmore 18

2»
  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen
    "Mathewblue" schrieb:
    Entschuldigung. Das war mir neu. Also Vorsicht und hör auf den guten Rat: Samples probieren.


    Danke! :biggrin:

  • Tastillo User Tastillo Dabei seit: 31.03.2012Beiträge: 152Flaschensammlung:MyVitrineBewertungen: 39
    , letzte Änderung 4. Januar 2014 um 00:43
    Optionen

    Wenn dir der Laga 16 am besten geschmeckt hat, dann ist der Lagavulin Distillers Edition die einzig logische Entscheidung.
    Da die Jahrgänge unterschiedlich sind, kannst du dein persönliches Quäntchen Bevorzugung an den angebotenen Samples testen ODER einfach einen Jahrgang "blind" wählen.
    Wenn du etwas mehr Hilfe brauchst, dann findest du hier eine Querverkostung der aktuellen Angebote 500, 501 und 502 und auch ein paar Notes hier.
    Bei beiden gewinnt der 501 mit 18 Jahren Reifezeit (1995/2013).
    Ich persönlich würde auch exakt diese Abfüllung wählen. Bowmore und Oban kommen da nicht mit.

    Es gibt nur ein Gas: Glenvollgas Das Wort zum Tasting: "Prüft aber alles und das Gute behaltet." (Thess 5, 21)
  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,717Bewertungen: 102
    Optionen

    Er ht schon ein Sample des 18er DE geordert :wink:

    MfG André

    ASWhisky gefällt das
  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Ich mag alle drei sehr gerne.
    Am besten gefällt mir persönlich wohl der Lagavulin DE,
    aber ich möchte auch mal eine Lanze für den Oban DE brechen. Ein sehr schöner Whisky. Viele dunkle Früchte und dazu die Noten nach Salz und einem Spaziergang am Meer bei stürmischen Wetter. Den Rauch konnte ich bislang allerdings nur erahnen. Die Frucht und das Meer stehen klar im Vordergrund. Mir gefällt er sehr :razz:

  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen
    "Cicero" schrieb:
    Ich mag alle drei sehr gerne.
    Am besten gefällt mir persönlich wohl der Lagavulin DE,
    aber ich möchte auch mal eine Lanze für den Oban DE brechen. Ein sehr schöner Whisky. Viele dunkle Früchte und dazu die Noten nach Salz und einem Spaziergang am Meer bei stürmischen Wetter. Den Rauch konnte ich bislang allerdings nur erahnen. Die Frucht und das Meer stehen klar im Vordergrund. Mir gefällt er sehr :razz:


    Die Lanze nehme ich gerne auf, werde sie vom Meisterschmied Flavius Ferrarius neu zusammensetzen lassen und beim nächsten Gladiatorenkampf benutzen :biggrin:
    Oder anders ausgedrückt: Der Oban DE steht ganz oben auf der zukünftigen Samplebestellliste. Da mir der normale Oban sehr gut schmeckt, bin ich gespannt, was ein Finish mit herbem Sherry da noch für Aromen reinbringt.

    Der Lagavulin DE interessiert mich aber auch. Da werde ich wohl bald einen Dram gegen was von mir tauschen können.

    Und da alle drei 15-jährigen Bowmores, die ich bisher probiert habe, echt gut waren, interessiert mich auch der 18-jährige :biggrin:

  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    Optionen
    "Noface83" schrieb:
    Ja der Lagavulin DE ist einfach ne wucht - jeder Jahrgang hat etwas für sich. Alle drei von dir genannten Whiskys sind für sich gesehen sehr gut aber am Lagavulin DE führt kein Weg vorbei. Vorallen nachdem du ja schon sagst, dass der der Laga 16 schon sehr gut schmeckt.
    Notfalls kannst dich ja nach Samples umschauen um deine Entscheidung im Glas auszufechten.


    Von vorn bis hinten Zustimmung.

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
  • Bushmill User Bushmill Dabei seit: 07.11.2013Beiträge: 191Flaschensammlung:MixBewertungen: 0
    Optionen

    Hatte bisher zwar nur den Lagavulin DE 96er und selbst mit als absoluter nichtraucher hat
    er absolut top geschmeckt weil der einfach was hat was einen fesselt kann man schwer
    beschreiben wie so eine jeckyl und hyde nummer.

    Der Clou ist Fuchs zu sein und nicht nur wie einer zu riechen ;-)!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.