Cardhu 21 y.o. OA

  • sokrat3s
    Themenersteller
    User sokrat3s
    Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1

    Hallo.
    Hab eben die Neuheiten im Shop studiert und bin voller Vorfreude auf den
    21er Cardhu losgegangen. Link zur Flasche.
    Leider hat mir der Preis das Blut in den Adern gefrieren lassen. Geht es nur
    mir so oder soll da ein Kuh gemolken werden? Was passiert denn da bitte mit
    dem Malt in den 3 mehr Jahren zum 18er??? Und wenn schon für den 18er die
    "Besten Fässer" genommen werden, wie kommen dann in den 21er die "Besten Fässer"?
    Gruß,
    Christian

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • Bushmill User Bushmill Dabei seit: 07.11.2013Beiträge: 191Flaschensammlung:MixBewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. Januar 2014 um 18:38
    Optionen

    Naja Limitiert auf 6000 Flaschen und halt ne 91er Abfüllung.
    Aufgrund mangelnder weiterer Details erstmal abwarten evtl erklärt
    sich der Preis irgendwie?!
    Naja und nicht zu vergessen das Diageo der momentane Eigentümer ist nech :wink:!

    Der Clou ist Fuchs zu sein und nicht nur wie einer zu riechen ;-)!
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Liegt wohl anscheinen einfach nur an der Seltenheit - ist nirgends unter 180,- EUR zu bekommen. Ist wohl nur was für Sammler und/oder große Cardhu Fans.
    Zu dem Preis bekomme ich nen Old Pulteney 21 + Glendronach 21.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • sokrat3s
    Themenersteller
    User sokrat3s
    Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen

    .... oder einen 35 y.o. Glen Albyn. Und die Destillerie ist bereits History.
    Mal gucken was noch an Infos kommt und wenn wir Glück haben mach HL ein Vlog.

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • The_Angelos User The_Angelos Dabei seit: 16.02.2012Beiträge: 293Bewertungen: 108
    Optionen

    Mal abgesehen, davon ist der Cardhu mit 21 Jahren nicht wirklich gut bewertet. Serge Valentine gibt ihm 84 out of 100. Bei Whiskybase ist die Flasche jetzt auch nicht überragend bewertet.

    Der gute Ralfy hat halt doch Recht. Intrinsische Qualität geht nicht mit Alter bzw. Preis einher!

    Du musst deinem Magen immer etwas zum Essen und zum Trinken geben!.... Andernfalls musst du es selber runterbringen! ;)
  • Moselfranke User Dabei seit: 01.03.2013Beiträge: 678Flaschensammlung:Moselfrankes SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Die Diageo Special Releases von 2013 sind preislich alle abgehoben. Egal ob ein 21 Jahre alter Cardhu für knapp 200 oder ein 37 Jahre alter Lagavulin für weit über 2000€.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "sokrat3s" schrieb:
    Hallo.
    Hab eben die Neuheiten im Shop studiert und bin voller Vorfreude auf den
    21er Cardhu losgegangen. Link zur Flasche.
    Leider hat mir der Preis das Blut in den Adern gefrieren lassen. Geht es nur
    mir so oder soll da ein Kuh gemolken werden? Was passiert denn da bitte mit
    dem Malt in den 3 mehr Jahren zum 18er??? Und wenn schon für den 18er die
    "Besten Fässer" genommen werden, wie kommen dann in den 21er die "Besten Fässer"?
    Gruß,
    Christian


    Das ist teilweise Wahnsinn, was da abgeht. Haben gerade über den 21 er und den 25er Knockando gesprochen.Preislich fast das gleiche " Problem "

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.