Glenmorangie: Das Duell (Quinta Ruban, Nectar d´Or, Lasanta)

2»
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen


    Da wollte ich heute eh noch reinschreiben - Danke für den Link.
    Die Grundmeinung war aber scheinbar allenfalls mittelprächtig :smile:

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "GuyIncognito" schrieb:
    Kurzes Trolling:
    Wie nennt man eigentlich ein Duell mit Drei Partizipanten? :mrgreen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Triell

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Mann bin ich gut.
    Triell hätte ich hezt ohne lange drüber nachzudenken gesagt. Und dass obwohl 0 Kenntnisse in dieser Sprache vorhanden icon_smile.gif

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    "GuyIncognito" schrieb:
    Kurzes Trolling:
    Wie nennt man eigentlich ein Duell mit Drei Partizipanten? :mrgreen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Triell


    Triell...das kennt doch keiner

    die richtige Antwort lautet natürlich:

    Flotter Dreier :redface:
    :mrgreen:

  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen
    "WolferlQ3" schrieb:
    Die Grundmeinung war aber scheinbar allenfalls mittelprächtig :smile:


    Vor allem verstehe ich nicht, warum man immer so ein "Gschiß" macht um diese doch recht mittelmäßigen und langweiligen Malts.
    Da hat mMn bereits ein Jura 10yo mehr Charakter

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Meinst Du damit jetzt....
    1. solche Vergleiche sind bei mittelmäßigen Malts uninteressant und ich sollte das in Zukunft lassen?
    2. aus Sicht des Herstellers das Marktinggehype und den grundsätzlichen Feez den man darum macht?

    .... icon_smile.gif

  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. Januar 2014 um 20:32
    Optionen
    "WolferlQ3" schrieb:
    Meinst Du damit jetzt....
    1. solche Vergleiche sind bei mittelmäßigen Malts uninteressant und ich sollte das in Zukunft lassen?
    2. aus Sicht des Herstellers das Marktinggehype und den grundsätzlichen Feez den man darum macht?

    .... :smile:


    Du kannst vergleichen was dir Spaß macht. Nur findet das auch aktuell wieder in zwei Threads statt, und das ist mir einfach vergleichsweise zuviel Aufmerksamkeit für diese Produkte.
    Die werden immer wieder gerne verglichen und schmecken dadurch auch nicht besser... :wink:

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 23. Januar 2014 um 20:36
    Optionen

    Ok, ich gebe Dir recht. Ich hatte den 2. Thread wieder komplett vergessen und hätte das auch da reinschreiben können. Das ist einer der wenigen Momente in denen ein Moderator Sinn macht, denn der könnte die 2 Threads zusammenführen

  • daiz User Dabei seit: 07.01.2014Beiträge: 162Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    ... immer diese Meta-Diskussionen ...
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Habe mich heute wieder etwas mit Glenmorangie versöhnt - dadurch dass ich heute den 18yo Extremely Rare probiert habe. Inzwischen denke ich auch dass dieser unangenehme Geruch wohl in Richtung der Nuß in Verbindung mit Schokolade geht. Denn der 18yo hat ebenfalls einen deutlichen Nußton, aber bei weitem nicht so unangenehm.

    Aroma: deutlich Sherry, leichte Nussigkeit
    Geschmack: sehr süß und würzig
    Abgang: wieder sehr süß, lang und wärmend, es bliebt eine leichte Eiche zurück
    Kommentar: schön komplex und trotzdem leicht zu geniessen

    Jetzt kein Whisky den ich kaufen würde, aber an sich ganz ok

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.