Welche Bourbons schmecken wirklich unterschiedlich

2»
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    try mal nen rye :biggrin: würziger, anderer Charakter.

    sonst seh ich das ähnlich, ich find den WT Rare Breed schon eigen und lecker. Insgesamt sind sich viele Bourbons doch recht ähnlich.

    Eule gefällt das
  • Eule
    Themenersteller
    User Eule
    Dabei seit: 06.01.2014Beiträge: 58Bewertungen: 1
    Optionen

    Ok. Ich glaube, ich werde mich dann erstmal auf Scotch und Co. konzentrieren. Da sind die Unterschiede einfach deutlicher, und das ist für mich dann erstmal etwas spannender.
    Ich habe ja nun auch schon 3 Bourbons hier offen ... wenn die sich dem Ende neigen, kann ich ja mal wieder einen anderen ausprobieren.

  • Old_Manitou User Old_Manitou Dabei seit: 16.01.2013Beiträge: 590Flaschensammlung:Manitous FeuerwasserBewertungen: 0
    Optionen

    Beim ersten anriechen finde ich die Bourbons ja auch immer alle gleich. Ähnlich bei den Sctch, der in Virgin American Oaks gereift ist. Beim geschmack selbst finde ich die schon recht Unterschiedlich. Hatte bisher aber auch nur den WT 8Y, den Bakers und Aktuell den Blantons im Glas........wenn ich mal von dem Bulleit absehe...... Wenn man Blantons und WT 8Y oder den Bakers gegen den WT 8Y vergleicht, merkt man schon deutliche Unterschiede beim Geschmack Im Moment freue ich mich auf den Noahs Mill und den Eagle Rare 10Y(aus dem 15. Chat Stammtisch). Interessieren würden mich noch der Bookers und der Rawsons Creek. Mal schaun, später vielleicht.

    Bei den Schotten kommt der hauptsächliche Unterschchied aus den verschiedenen Fasslagerungen. Ich mag da vor allem die Weinfass gelagerten. :biggrin:

    Eule gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hallo Eule,

    meine "Vorposter" haben es ja schon auf den Punkt gebracht.

    Die Range ist hier sicherlich nicht mit Scotch vergleichbar. Dennoch gibt es viele feine Tröpfchen.

    Ich selbst kann leider nicht jeden Tag auf Bourbon, da ich ähnlich wie bei starken Rauchern eine Freude dafür entwicklen muss.

    Falls Interesse, gern per PN: Ich habe folgende geöffnete Abfüllungen derzeit im Hause (siehe Samples:

    - Four Roses Yellow Label
    - Makers Mark Red Seal
    - Wild Turkey Rare Breed
    - Knob Creek 9yo
    - Elijah Craig 12yo

    Auf jeden viel Erfolg bei der Entdeckung des Whiskeys:biggrin:

    Eule gefällt das
  • Old_Manitou User Old_Manitou Dabei seit: 16.01.2013Beiträge: 590Flaschensammlung:Manitous FeuerwasserBewertungen: 0
    Optionen

    Flaschenteilungen beim Bourbon laufen meist nicht so gut, oft sogar im Sande. Da findet man schneller was bei den einzelnen Samplebörsen.

    Mittlerweile hatt ich den Maker's Mark 46(beim TWS nicht mehr erhältlich), den Eagle Rare 10, den Elijah Craig, den Booker's 7 Jahre und den Rowan's Creek im Glas. Den Booker's, den Rowan's Creek und den Eagle Rare 10 kann ich nur Empfehlen, da könnte ich mir sogar einen ständigen Platz im Regal für vorstellen. Den Maker's Mark 46 fand ich etwas überteuert. Ist wohl der begrenzten Anzahl geschuldet.

    Scholt gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 22.12.2009Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    *themaausbuddel*

    Moin auch,
    ich kann den Noah's Mill als Bourbon, der sehr aus der Art schlägt, nur empfehlen. Dessen Geschmacksprofil sollte man mal für sich entdecken – ich mag ihn sehr. Diese Trockenheit und starke Würze, das extrem Holzige sind einfach beeindruckend.
    Als Premium-Bourbon mit typischer Geschmackslinie sind Blanton's Gold und Blanton's Straight from the Barrel stets meine wärmsten Empfehlungen.

    Gruß,
    Sebastian

    PS: Aktuell habe ich einen George Dickel am Start – auch ein schöner Dram für die heißen Tage ...

    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    Scholt gefällt das
  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen

    Bourbons mag ich eigentlich nicht so, haben für mich alle so ne Störnote in Richtung Teppichbodenkleber.
    Trotzdem, rey ist da schon mal was feineres, selbst drr JB.
    Als besonders "anders" ist mir aber ein Old Dickel in Erinnerung, weiß aber leider nicht mehr welcher. Dieser hatte zwar auch die Klebernote, aber nicht so sehr ausgeprägt. Dazu allerdings eine ziemlich interessante erdige Note, die mir so noch nicht untergekommen ist.

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.