Frage zu GLEN GARIOCH 15 Jahre...alte Abfüllung!?

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 4. Februar 2014 um 20:46

    Hallo Zusammen !!

    Zuerst einmal...ich bin neu hier :biggrin:
    Ich finde die Seite mit dem Blog und dem Shop echt toll. Habe auch schon die eine oder ander Flasche hier gekauft. Lege mir gerade selbst eine kleine Sammlung zu...allerdings muß ich gestehen, dass ich die Flaschen nur schwer zulassen kann... :wink:
    Jetzt zu meiner Frage:
    Ich bin zu einer Flasche GLEN GARIOCH 15 JAHRE ALT gekommen ( siehe Foto ). Die Flasche ist noch in einer Kartonverpackung. Der Whisky müsste nach meinen Recherchen also noch von vor der Schließung der Brennerei 1995 und der Wiedereröffnung / Verkauf 1997 sein.
    Hat Irgendjemand mehr Informationen zu diesem Whisky ?? Vielleicht kann mir auch Jemand weiterhelfen was die Flasch heute wohl kosten würde?? Zeitwert??
    Wäre nett, was von Euch zu hören !! Gruß

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 4. Februar 2014 um 22:31
    Optionen
    "GlenDronach" schrieb:
    ...allerdings muß ich gestehen, dass ich die Flaschen nur schwer zulassen kann...

    Das ist vernünftig, zum in-den-Schrank-stellen isser nicht gemacht.

    GLEN GARIOCH 15 JAHRE ALT

    Das war 'ne Standardabfüllung bis vor so 6-7 Jahren etwa. Dürfte jetzt auch nicht mehr als'n Fuffi bringen. Trink den, das ist ein guter solider Highlander, schön malzig und würzig.

    ----------------
    'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a
    sure sign of a diseased mind.'
    (Terry Pratchett in "Eric") :wink:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Marko_I hat recht. Reiß auf und viel Vergnügen mit der Abfüllung. Der 12yo steht bei mir im Regal und ich freue mich über die relativ hohe Alkoholstärke bei Glen Garioch...

    Die aktuellen Preise liegen bei 45 -67 €. Hinsichtlich der AGBs sind keine Verlinkungen erlaubt...

    Joaah und herzlich willkommen natürlich. Viel Spass.

  • Fachan User Fachan Dabei seit: 18.12.2013Beiträge: 21Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich schließe mich vorbehaltlos den Vorrednern an. Mach das Ding auf und genieß' den Whisky. Der Glen Garioch (gesprochen: Glen Gieri) ist ein wunderbar malziger und leicht rauchiger East Highland Malt. Hoffe, dass dort irgendwann auch die Maltings wieder in Betrieb gehen. Vor hatte man das ja...

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    ...auch mal wieder da :wink:
    Vielen Dank, für die Antworten.... dann mach ich die Flasche mal (irgendwann) auf !! *freu*

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.