Glenfiddich

2»
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 18. Februar 2014 um 17:23
    Optionen
    "Helgo_Blend" schrieb:
    Ich benötige Eure Hilfe. Sehe den Wald mal wieder vor lauter Bäumem nicht:wink:

    Gibt es irgendwo Notes / Infos zu folgenden Glenfiddich-Abfüllungen:

    Was willste denn wissen, was google nicht weiß?

    - Malt Master´s Edition (NAS - vermutlich welches Alter?)

    Irgendwo habe ich gelesen, Vatting 6-8J. Bourbon + 4-6J. Sherry.
    Ist halt 'ne Small-Batch-NAS (was auch immer bei Glenfiddich "small" heißt:wink:), nicht mehr und nicht weniger, das "Malt Master´s" ist genauso nur ein wohlklingender Name wie Special Reserve oder:

    - Distillery Editon 15yo

    Fast-Faßstärke (CS darf es ja nur noch heißen, wenn wirklich) mit 15J. Basta.
    http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highland-G/Glenfiddich-Distillery-Edition-15-Jahre--.html

    Edit sagt zur Malt Master´s Edition:
    Lustig ist, dass sich auf vielen Seiten (auch in der whiskybase) hartnäckig das Gerücht mit den elf Btaches hält, weil anscheinend irgendwer das erste Batch "1/11" fälschlich als "erstes von elf" statt "erstes aus dem Jahre 2011" interpretiert hat und das wurde dann per stille Post so weitergegeben. Aber wie ich hier schon prophezeite kamen dann 2012 doch tatsächlich die Batches 1/12 und 2/12 raus. :wink:
    Wie/ob's weiterging weiß ich allerdings nicht, 2013 gab's anscheinend keine.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    - Distillery Editon 15yo

    Fast-Faßstärke (CS darf es ja nur noch heißen, wenn wirklich) mit 15J. Basta.
    http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highland-G/Glenfiddich-Distillery-Edition-15-Jahre--.html


    ... und sehr lecker. :razz:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 18. Februar 2014 um 17:27
    Optionen
    "Christopher" schrieb:
    Öhhh, verstehe jetzt die Frage nicht?
    Was suchst du denn für Infos?
    Hier steht ja schon mal was, link, link.
    Horst hat auch zu beiden Videos gedreht.
    Von der Malt masters Reihe gibt es Mehrere, wird glaub ich seit zwei Jahren aufgelegt. (Schätze mal das wußtest du schon)


    @Christopher & Marko, eigentlich @all: Ich weiß, dass Horst Videos dazu gedreht und diese auch eingestellt hat.

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Ich suche bzw. suchte vielmehr private Notes (beschreiben es manchmal besser als Experten) wie es bsp. der Sittich vor Euch gepostet hat (soll nicht heißen das der Vogel auf einen guten Weg dorthin ist:wink:

    Außerdem das vermutete Alter des Malt Masters, welches ja auch beantwortet worden ist...

    Vielen Dank an alle! Ich werde wohl beide blind ins Körbchen packen, vielleicht auch eine FT daraus machen.

    Macht was:biggrin:

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen

    Wenn du notes suchst, schau mal hier in die FlaschenDB. Da steht ein wenig zu beiden Flaschen drin.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.