Tomatin Legacy

«13456
  • Tiny
    Themenersteller
    User Tiny
    Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0

    Als der letztes Frühjahr herauskam bekam der nicht nur in einer FT Lob,
    sondern höchste Weihen auch von Horst_S im Video.
    http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highland-H-T/Tomatin-Legacy.html?

    Nun habe ich mir mal eine ganze Flasche gekauft und bin enttäuscht
    um nicht entsetzt zu sagen.

    Also da wird es wohl ein neues Batch geben das misslungen ist.
    Von den Notes zum Malt ist nix zu finden.
    Absolut langweiliges nach fast nix schmeckendes Destillat mit leicht bitteren Abgang.

    Jemand ähnliches beobachtet?

    Frank

  • smaeksle User smaeksle Dabei seit: 05.02.2013Beiträge: 239Bewertungen: 16
    Optionen

    Huh..das schockt mich grade. Wollte eigentlich eine bestellen, aber ich glaub ich warte erstmal ab was die anderen sagen.
    gibts bei Tomatin einen bottle Code, dass man vielleicht mal die Batches vergleichen kann?
    Hier werden bestimmt auch andere die Flasche aufhaben.

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Da gehen wohl einfach die Meinungen sehr auseinander. Unserer war ziemlich zeitnah bei TWS gekauft, dürfte also aus dem selben Batch wie der von Horst stammen, ich fand den OK, recht süß und süffig (aber bei weitem nicht so überschwänglich wie Horst), aber frag mal Psyk0man, der war gar nicht begeistert.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Tiny
    Themenersteller
    User Tiny
    Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. März 2014 um 15:29
    Optionen

    Die erste die ich in einer anderen Runde geteilt hatte war wirklich lecker und ich fand den auch Klasse.
    Was die für einen Code hatte weiß ich nicht.
    Gekauft hatte diese ich im April letzten Jahres.

    Die jetzige vor 3 Wochen.
    Code: L13/8 601 3 08 201

    Also da sollte unser Horst_S mal nachprobieren mit einer aktuellen aús dem Lager. ^^

    Ich kann mich ja auch täuschen, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.
    Kommt doch öfter vor das die Batches ab dem zweiten nachlassen.

    Frank

  • TaBoNi User TaBoNi Dabei seit: 11.06.2013Beiträge: 160Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich hab mal hier übers Forum ein 10cl Sample des Legacy bezogen. Hatte ihn 2-3 mal im Glas und hatte genau die selben Erfahrungen wie der Themenersteller. Gerade nach dem Tasting-Video war ich bitter enttäuscht. Fand ihn recht flach und ohne Charakter.

    TaBoNi´s Whiskybar Aktuelle FT: Abgeschlossene FTs: 01, 02, 03, 04, 05, 06, 07, 08, 09, 10, 11, 12, 13

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Also ich habe meinen wenige Tage vor Erscheinen von Horst's Video im TWS bestellt. Sprittig, jung etwas bitter. Enttäuschend kann man sagen. Nach einigen Monaten, als die Flasche fast leer war erschien er mir etwas harmonischer, aber devinitiv nichts zum wiederkaufen.

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,712Bewertungen: 102
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    ...aber frag mal Psyk0man, der war gar nicht begeistert.


    Oh ja, ganz und gar nicht begeistert!!!

    Er steht bei mir in der Flop 10 von über 600 getesteten Malts.

  • Droggelbecher User Dabei seit: 10.01.2014Beiträge: 1,212Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 3
    Optionen

    Ich habe mich auch vom TWS-Video hypen lassen und war dann maßlos enttäuscht. Ich will den Whisky nicht schlecht reden, das ist er nicht. Meiner Meinung nach ist er sein Geld wert. Nicht mehr und nicht weniger. Nochmal würde ich ihn nicht kaufen. Aber getrunken wird er auf jeden Fall. <abgedroschene Floskel>Es ist mal was anderes.</abgedroschene Floskel>

  • Tiny
    Themenersteller
    User Tiny
    Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    Optionen

    Meine Frage zielte darauf ab ob jemand auch einen Vergleich machen kann mit einer Flasche von der ersten Auflage und einer
    aktuellen. Wie geschrieben hatte ich den seit letztem Jahr auf meiner Liste für mal kaufen.
    Wenn der damals so geschmeckt hätte wie der den ich hier habe wäre der da nie gelandet.

    Frank

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Gestern nachgeschaut: L13/8217 077...
    Also das, was Horst so toll und ich brauchbar und Psyk0 so unterirdisch fand. Is noch'n Schluck drin, wenn du Bedarf hast. icon_smile.gif

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • smaeksle User smaeksle Dabei seit: 05.02.2013Beiträge: 239Bewertungen: 16
    Optionen

    Falls einer von euch 2 Unterschiedliche Batches/Flaschen verkostet, bitte ich um detallierte Geschmacksbeschreibungen, ich wollte mir die Flasche auch kaufen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.