Glenlivet 21 Archive oder Glenmorangie Signet

2»
  • Rohdolf User Rohdolf Dabei seit: 19.09.2012Beiträge: 464Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. Februar 2014 um 19:07
    Optionen

    @Lord of Kupsko:mrgreen:

    Hole dir zu dem tollen Glenlivet 21 Archive lieber den Glendronach 21 Parilament anstatt des Glenfarclas 25.
    Der ist schwerer und schokoladiger, paßt deshalb auch besser zum Glenlivet, der ist auch noch ein Stück süßer als der Glenlivet.
    Somit hättest du zwei sehr befriedigend - sättigende und spannende Malts auf einem Niveau, wenn es um Fülle geht.:razz:
    Glenfarclas 25 hat einen anderen Fasscharakter, der ist eher feiner und nicht so reichhaltig wie die beiden Anderen.

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Hmmm, ich hatte letzte Woche Genlivet 21 u. 25 im Glas. Was das Aroma anbelangt war der 25 einer der besten Malts die ich je hatte. Geschmack und Abgang waren jedoch relativ wenig intensiv und recht kurz, das machte der 21er deutlich besser.
    Wenn ich aber den Preis mit einbeziehe komme ich zu folgender Reihenfolge:

    1. 18Y
    2. 21Y
    3. 25Y
    4. 12Y

    P.S.: Den Signet hatte ich bisher noch nicht.

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Powers User Powers Dabei seit: 25.01.2011Beiträge: 253Flaschensammlung:Powerss SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "LordofGlencoe" schrieb:
    Hi all,

    ich hol mir gleich 2 Flaschen Vodka, und der Händler hat beide Wishkies da.

    Wollte mir einen "blind" kaufen, welchen empfehlt ihr?


    Auf alle fälle Glenmorangie Signet!

    Glenlivet 21 Archiv ist superb, aber an Signet kommt er nicht ran! Von Glenlivet 18 bin ich stark enttäuscht. Der ist mir zu Seifig.

    Irish Whiskey is simply the best!
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen

    @Powers und HolgerT.

    Zu spät, er hat den Glenlivet doch schon längst gekauft.

  • McBefzger User McBefzger Dabei seit: 17.12.2012Beiträge: 167Bewertungen: 2
    Optionen

    Der Glenlivet 21 Archive ist sicher seehr lecker.
    Aber hat jemand einen Vergleich zu der gleich alten Abfüllung von Gordon & MacPhail.
    Fände ist interessant!!??

    Grüße

  • Powers User Powers Dabei seit: 25.01.2011Beiträge: 253Flaschensammlung:Powerss SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Gloin" schrieb:
    @Powers und HolgerT.

    Zu spät, er hat den Glenlivet doch schon längst gekauft.


    Gloin, der hat sich aber sehr beeilt.:mrgreen:



    McBefzger, der von Gordon & MacPhail ist genau so gut! Da kann man nur wählen.

    Irish Whiskey is simply the best!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.