Glenlivet 16/17 Y Signatory (Sherry)

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 3. März 2014 um 16:09

    Da ich die ehemalige Clubflasche, die Sherrybombe, damals saulecker fand, bin ich auf der Suche nach einem Glenlivet, der in die Richtung geht... also volle Kanne Sherry.
    Wisst ihr welche von den aktuell verfügbaren GLENLIVET ! SC-Abfüllungen (Cask No.), der alten Clubflasche nahe kommen?

    Danke :biggrin:

  • Georg User Dabei seit: 11.11.2010Beiträge: 865Bewertungen: 0
    Optionen
    Die Grundrechte des Menschen sind elementar und gelten nicht nur bei schönem Wetter, sondern vor allem auch dann, wenn ihre Umsetzung weh tut. non chilled filtered - natural colour ............meistens ;-)
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Der Longmorn kommt dem Glenlivet tatsächlich recht nah. Das gilt aber nur für die Fasser 72325 und 72326.
    Ich habe ihn schon aus anderen Fässer ( 105801 ) getrunken. Diese Abfüllungen schmecken zwar auch, weichen jedoch erheblich ab.

    Also beim Kauf auf die Fassnummern achten. Es gibt noch Händler, die vereinzelt die Fassnummern 72325 oder 72326 haben.

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Der Longmorn is zwar ganz schön, aber den kenn ich. :mrgreen:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Bonamalt" schrieb:
    Der Longmorn is zwar ganz schön, aber den kenn ich. :mrgreen:


    Tja, wusste ja nicht, dass Du einen suchst, den Du noch nicht kennst :mrgreen:

    Die No. 1 aus dem Norden :mrgreen:

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 3. März 2014 um 14:46
    Optionen

    :mrgreen:

    No 1 ?! Ganz schön große Töne nach nem mickrigen 1:0 :mrgreen: gegen unterirdische Rothosen :wink:

  • krimoldo User Dabei seit: 08.05.2012Beiträge: 276Flaschensammlung:Krimoldos FassherbergeBewertungen: 30
    Optionen

    Wie wäre es mit den Signatory-Abfüllungen von Bunnahabhain (11y, CS) oder Ben Nevis (22y, 46%)? Oder kennst du die auch schon?

    Vom Longmorn gibt's auch quasi Signatory-Abfüllungen, UA ist dann aber van Wees, und hier im TWS leider nicht zu haben. Die letzten waren sehr lecker, sind hier auch gelegentlich geteilt worden.

    Glenrothes mag ich perönlich nicht so sehr, aber hier sind auch 1st-Fill-Fässer des UAs im Umlauf...

    Hier geht´s zu meiner Sample-Liste: Samples von KRIMOLDO


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.


  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Leute, alles sehr lieb gemeint.
    Aber bitte keinen allgemeinen Empfehlungsthread machen.. :wink:

    Der Ben Nevis war lecker, aber doch sehr anders als der Glenlivet.
    und den van Wees kenne ich auch schon, guter Stoff, aber ich suche eben nicht CS gerade..

  • whisho User whisho Dabei seit: 03.07.2011Beiträge: 1,018Bewertungen: 37
    , letzte Änderung 3. März 2014 um 21:34
    Optionen

    Kennst du den - Glenlivet Sherry Cask "Glenscoma" 14J. 46%.
    Ein sehr leckerer Sherry-Malt.
    Ich hab noch 4cl. zum probieren wenn du magst.

  • SimonB User SimonB Dabei seit: 20.11.2011Beiträge: 1,015Bewertungen: 0
    Optionen

    Mir ist vor ein paar Tagen auch noch ein: "Glenlivet 2001 11 Jahre Cask 9637" von Douglas Laign OMC über den Weg gelaufen, der recht interessant klingt. Kommt zwar nicht an das gewünschte Alter ran und ist auch nicht ganz so günstig wie die ehemalige Clubflasche, aber klingt halt trotzdem spannend und wollt ich nochmal erwähnen, nachdem wir ja schon im Chat drüber geredet haben.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.