Bladnoch platt? -> Bladnoch verkauft

«1345678930
  • testdummy666
    Themenersteller
    User testdummy666
    Dabei seit: 28.06.2011Beiträge: 256Flaschensammlung:testdummys little helpersBewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. März 2014 um 19:50

    Ahoi,
    eben bei dramming.com gelesen, das Bladnoch in Liquidation geht.
    Schade, das Grundkonzept war mir eigentlich sympathisch, nur zum Kauf einer Buddel konnte ich mich bisher nie durchringen.
    Vielleicht jetzt noch eine bevor der Preisteufel noch eine Schippe drauflegt. :wink:

    Mein Motto: To boldly drink what no man has drunk before
  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    Optionen

    Soll nur verkauft werden laut anderen Informationen aus erster Hand.
    Einfach mal im Cutty-Forum lesen.

    Frank

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen

    Genau, dass kann man auch sonst so lesen, auch im Bladnoch Forum selbst.
    Die Eigentümer können sich nicht mehr einigen und haben einen externen Verwalter (der auch Liquidator heißt, auch wenn es nicht um eine Insolvenz geht) damit beauftragt, die Firma zu verkaufen. Da wird sich schon ein Käufer finden, nehme ich an. Ich hoffe nur einer, der mit dieser angestaubten Perle was richtiges anstellt.

    PowersASWhisky2 gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Im Bladnoch-Forum auch, da Raymond auch ein paar Beiträge geschrieben.
    Kurzfassung: Eigner sind sich nicht einig, 2 wollen verkaufen, 2 nicht, es findet sich keiner, der 50% kaufen will, Betriebsklima im Eimer, jetzt soll ein (neutraler) Liquidator den Laden verkaufen, möglichst als laufenden Betrieb inkl. Mitarbeitern.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Tom na Gruagaich" schrieb:
    Ich hoffe nur einer, der mit dieser angestaubten Perle was richtiges anstellt.

    Aber bitte keine Premiumisierung mit NAS-Abfüllungen :twisted:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Das ist doch DIE Chance für TWS, sich nach dem Megadeal mit whisky.com auch noch 'ne eigene Brennerei an Land zu ziehen. :lol:

    Nordmann gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "stefanu" schrieb:
    "Tom na Gruagaich" schrieb:
    Ich hoffe nur einer, der mit dieser angestaubten Perle was richtiges anstellt.

    Aber bitte keine Premiumisierung mit NAS-Abfüllungen :twisted:


    Du sprichst mir aus der Seele. Vor allem keine 500ml Flakonfläschchen mit NAS-Whisky für 60 Euro :twisted:
    (Ähnlichkeiten mit aktuellen Entwicklungen sind nicht zufällig und vollkommen beabsichtigt)
    Habe an anderer Stelle schon geschrieben, dass Bladnoch doch prädestiniert für einen UA ist. Das muss dann nicht schlecht sein.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "DarbyM'Graw" schrieb:
    Das ist doch DIE Chance für TWS, sich nach dem Megadeal mit whisky.com auch noch 'ne eigene Brennerei an Land zu ziehen. :lol:

    Ich seh' es schon vor mir: Da kommen dann die Touristenbusse, und Horst macht die Fahrer zur Schnecke, wenn sie rückwärts statt vorwärts einparken ...

    iDad gefällt das
  • iDad User iDad Dabei seit: 14.01.2013Beiträge: 2,266Flaschensammlung:Kellerkinder von früher.Bewertungen: 61
    Optionen

    Das Video ist eine echte Perle - angestaubt hin oder her - und ich Haber selten so amüsant 3:11 min Lebenszeit vergeudet, die ich nicht übrig hatte. Danke stefanu!

    "It is true that whisky improves with age. The older I get, the more I like it." (Ronnie Corbett) "There's nothing better than having a good dinner, a fine bottle of whisky and a bad girl." (unknown)
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Bladnoch zu kaufen ist echt schwierig. Wenn wir unsere Verkaufszahlen ansehen, dann lieben die Leute Lowland-Whiskys nicht. Eine echt harte Nummer. Zudem kommen nicht viele Touristen bei Bladnoch vorbei. Einen Touri-Rummel kann man da auch nicht aufziehen.

    Fragen Sie sich einmal selbst, wann Sie das letzte Mal einen Lowland-Whisky als Großflasche gekauft haben? Und wann das vorletzte Mal.

    Aus meiner Sicht ist Bladnoch leider tot, weil wir Whiskygenießer auf Islay-, Island- und Highland-Whisky stehen.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • Moselfranke User Dabei seit: 01.03.2013Beiträge: 678Flaschensammlung:Moselfrankes SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Wenn Bladnoch in die Binsen geht, hat Littlemill wenigstens einen Nachfolger.
    Das Zeug mochte auch niemand so wirklich.
    Langsam geht dort der Hype aber los :mrgreen:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.