Bladnoch platt? -> Bladnoch verkauft

135678930
  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    Optionen
    "Moselfranke" schrieb:
    Wenn Bladnoch in die Binsen geht, hat Littlemill wenigstens einen Nachfolger.
    Das Zeug mochte auch niemand so wirklich.
    Langsam geht dort der Hype aber los :mrgreen:


    Stimmt,zu Lebzeiten war Littlemill eher der Spott der Fachleute sicher.

    Ich zitiere mal Jim Murray: "Perfekt für jemanden,den Sie hassen"
    Nach dem Tod der Brennerei kam dann die Verklärung.

    Ob die Wahrheit wohl nicht irgendwo in der Mitte liegt?:wink:

    LindwurmASWhisky2 gefällt das
  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    Optionen
    "Horst_S" schrieb:
    Bladnoch zu kaufen ist echt schwierig. Wenn wir unsere Verkaufszahlen ansehen, dann lieben die Leute Lowland-Whiskys nicht. Eine echt harte Nummer. Zudem kommen nicht viele Touristen bei Bladnoch vorbei. Einen Touri-Rummel kann man da auch nicht aufziehen.

    Fragen Sie sich einmal selbst, wann Sie das letzte Mal einen Lowland-Whisky als Großflasche gekauft haben? Und wann das vorletzte Mal.

    Aus meiner Sicht ist Bladnoch leider tot, weil wir Whiskygenießer auf Islay-, Island- und Highland-Whisky stehen.


    Das letzte Mal?

    Auchentoshan 10 vor 3 Wochen...:wink:
    In 2 Wochen wird es ein Auchentoshan Classic werden.
    Vor einem halben Jahr Glenkinchie 12

    Und den Bladnoch 20 von Signatory habe ich auch für die nächste Bestellung bei TWS auf der Merkliste.
    Ob er es schlußendlich ins Paket schafft,mal sehen,er hat noch 23 andere Mitkonkurrenten...:wink:

    Es gibt auch im Vergleich wenig Lowland-Destillerien und nun vielleicht noch eine weniger...das ist sehr schade...

  • gelsentrooper User gelsentrooper Dabei seit: 24.01.2012Beiträge: 781Bewertungen: 47
    , letzte Änderung 19. März 2014 um 09:35
    Optionen
    "Horst_S" schrieb:
    Fragen Sie sich einmal selbst, wann Sie das letzte Mal einen Lowland-Whisky als Großflasche gekauft haben? Und wann das vorletzte Mal.


    Vorgestern. Heute müsste der Bladnoch Singlecask ankommen (natürlich bei TWS bestellt :mrgreen: )
    Achso. Nen sehr leckeren Littlemill gabs kürzlich auch als Großblasche!

    Also: Lowlands rocks! :mrgreen:

  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    , letzte Änderung 19. März 2014 um 09:52
    Optionen
    "Heiko-S-" schrieb:
    ..... Ich zitiere mal Jim Murray: "Perfekt für jemanden,den Sie hassen"


    Ach der Bible man. Meine Erfahrung sagt mir, dass es ziemlich sicher ist, dass ich mit dem nicht übereinstimme. Was schlimmer ist: Ich kann seine Bewertungen nicht mal in ein stimmiges Konzept "übersetzen", so dass die Wirkung für mich schlichtweg Desinformation ist. Ich könnte jetzt ca. 10 Namen von Forumisten nennen (mache ich nicht, weil der 11. sonst traurig ist) deren Notes bei mir stets mit Interesse gelesen werden und die mich -bei einigen ohne deren Wissen - viel mehr beeinflussen.

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    Optionen
    "Greenkeeper" schrieb:
    "Heiko-S-" schrieb:
    ..... Ich zitiere mal Jim Murray: "Perfekt für jemanden,den Sie hassen"


    Ach der Bible man. Meine Erfahrung sagt mir, dass es ziemlich sicher ist, dass ich mit dem nicht übereinstimme. Was schlimmer ist: Ich kann seine Bewertungen nicht mal in ein stimmiges Konzept "übersetzen", so dass die Wirkung für mich schlichtweg Desinformation ist. Ich könnte jetzt ca. 10 Namen von Forumisten nennen (mache ich nicht, weil der 11. sonst traurig ist) deren Notes bei mir stets mit Interesse gelesen werden und die mich -bei einigen ohne deren Wissen - viel mehr beeinflussen.


    Vom guten Jim habe ich nur " Die großen Whiskys der Welt "
    Daß seine Tastingnotes fast immer konträr zu denen ,z.B. von Michael Jackson laufen,habe ich auch schon bemerkt.

    Manche Einschätzungen sind aber ganz herrlich unkonventionell und im Rückblick,da obiges Buch eines der älteren ist,auch etwas zum Schmunzeln.
    Er war sich da recht sicher,daß die Experimente bei BenRiach mit stärker getorften Whiskys wohl niemals in den Verkauf gelangen...nun ja..:lol:

    Obwohl ich dank seiner Lobesarien zu Craigellachie zur Signatory-Abfüllung gegriffen habe...wirklich ein hervorragender Whisky,der zu Unrecht ein Schattendasein im Vergleich zum Lokalrivalen Macallan führt.

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen

    Die Original 1990/2013er Abfüllungen (SC) sind jedenfalls tolle Tropfen und momentan ein Schnäppchen. Nicht mal die Miniauflage (jeweils ein Fass), ist auf der Flasche erwähnt......
    Mal sehen, wann die weg sind und ob weiterhin so günstig?

    Auchroisk2014 gefällt das
  • duerer79 User duerer79 Dabei seit: 09.06.2013Beiträge: 349Bewertungen: 0
    Optionen

    Hat jemand die aktuelle Fassnummer von dem Bladnoch 20 von Signatory?

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen

    Da sind wenigstens 2 Fässer verarbeitet worden......

  • duerer79 User duerer79 Dabei seit: 09.06.2013Beiträge: 349Bewertungen: 0
    Optionen
    "Mel*84" schrieb:
    Da sind wenigstens 2 Fässer verarbeitet worden......


    schon klar auf dem Bild von TWS sehe ich ja die Fassnummern. Problem ist nur das ich da die Flasche von 2013 und 19y sehe

  • zenfire User zenfire Dabei seit: 26.11.2011Beiträge: 350Flaschensammlung:"Glenfire"Bewertungen: 29
    , letzte Änderung 19. März 2014 um 14:46
    Optionen
    "duerer79" schrieb:
    Hat jemand die aktuelle Fassnummer von dem Bladnoch 20 von Signatory?


    Ich kann nachher zuhause mal nachgucken. Habe ihn mir jüngst als Nachfolger für den 18-jährigen (1993/2011) gekauft.

    EDIT: Laut Whiskybase Casks 767 + 73


    Zur (rhetorischen) Frage von Herrn Lüning: die letzten und vorletzten Lowlander-Großflaschen habe ich beide 2014 gekauft, jeweils Bladnoch. Ich mag den Bladnoch-Geschmack und die Brennerei ist mir sympathisch. Dagegen kann ich mit Glenkinchie und Auchentoschan eher weniger anfangen.

    hier geht's zu meiner Glenfire-Sampleliste

    Ich spiele mein Spiel. Alles andere ist doch scheiße. (Jiri Stajner)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.