Bladnoch platt? -> Bladnoch verkauft

134579101130
  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    Optionen
    "sokrat3s" schrieb:
    "Heiko-S-" schrieb:
    ...denn ich befürchte im Gegensatz zu diversen Religionsgemeinschaften,daß auf der anderen Seite niemand wieder das Licht anknipst...:wink:


    *Off Topic on*
    Wissen tust du es aber nicht. Ist dir schon mal aufgefallen das der Mensch ein permanentes Problem mit dem
    "Konzept" Zeit hat? Wo kommt das her frage ich mich. Sind wir doch seit jeher an diesen Faktor gebunden?
    *Off Topic off*


    Es ist bisher keiner zurückgekehrt um aus dem Paradies zu berichten... :wink:
    Von daher gehe ich erst einmal von der sehr viel wahrscheinlicheren,aber betrüblichen Aussicht aus.

    Unsere Zeit ist endlich,daher haben wir alle es eilig...manchmal zu eilig,um das Leben wirklich zu genießen.

    Manchmal wäre weniger,aber intensiver und bewusster erleben,der richtige Weg.
    Ist aber schwierig in unserer hektischen Gesellschaft.

  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    Optionen
    "Heiko-S-" schrieb:
    Es ist bisher keiner zurückgekehrt um aus dem Paradies zu berichten... :wink:


    Das Dir kein Positiv-Beweis möglich ist bedeutet nicht, dass Du damit den Negativ-Beweis führen kannst. :wink:

    Vorschlag: Wir einigen uns auf "man weiß es nicht". :mrgreen:

    Das ist auch okay, man erfährt es noch früh genug und deswegen mach ich mir darum auch keinen Kopp (vertane Zeit im Hier und Jetzt - siehe den wieder mal guten Beitrag von sokrat³s)

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    , letzte Änderung 21. März 2014 um 14:03
    Optionen
    "Greenkeeper" schrieb:
    "Heiko-S-" schrieb:
    Es ist bisher keiner zurückgekehrt um aus dem Paradies zu berichten... :wink:


    Das Dir kein Positiv-Beweis möglich ist bedeutet nicht, dass Du damit den Negativ-Beweis führen kannst. :wink:

    Vorschlag: Wir einigen uns auf "man weiß es nicht". :mrgreen:

    Das ist auch okay, man erfährt es noch früh genug und deswegen mach ich mir darum auch keinen Kopp (vertane Zeit im Hier und Jetzt - siehe den wieder mal guten Beitrag von sokrat³s)




    Eigentlich ist die wissenschaftliche Vorgehensweise die, einen Beweis für das Vorhandensein von etwas zu führen und nicht umgekehrt.
    Aber "man weiß es nicht" können wir gelten lassen....:wink:

    Trotzdem noch mal eine religiöse Anekdote,welche seinerzeit meinen damaligen Pfarrer(musste auf elterlichen Wunsch die Konfirmation+vorherigen Unterricht durchstehen)sprachlos machte:

    Pfarrer: "Die Seelen der guten und gläubigen Menschen kommen ins Paradies"
    Klein-Heiko (ca.14):Ja,aber da kommen die Seelen schon seit Tausenden von Jahren hin...und Sie haben nichts davon gesagt,wie viele da reinpassen...ist da nicht ganz schön Gedrängel?"

    Den Rest der Konfirmandenstunde hatte ich frei...:mrgreen:

    Lindwurm gefällt das
  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen

    Bitte nicht wieder eine Religionsdiskussion, sonst will auch mitmachen.:rolleyes:

    Und wenn, dann in nem eigenen Thread bitte...


    ---------

    Heiter-flockig zurück zum Thema:

    Wenn man hier ins Forum schaut, könnte man meinen, die Bladnoch-Brennerei wäre schon verkauft: :mrgreen:

    http://www7.pic-upload.de/21.03.14/cj3omm5tags.jpg

    Conmai gefällt das
  • Dungeon User Dungeon Dabei seit: 06.09.2013Beiträge: 1,133Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich stelle jetzt mal folgende Provokation in den Raum:
    Selbst nach tagelangem anhypen von Bladnoch leeren sich die Lager der Krämer die diesen Whysky feilbieten nicht wirklich.
    TV-Hotte hat vielleicht doch recht, daß Lowlander nicht so richtig rocken. Die wirtschaftlichen Schwierigkeiten scheinen also echt zu sein.

    Be careful what you wish for - you just might get it.
  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    Optionen
    "Dungeon" schrieb:
    Ich stelle jetzt mal folgende Provokation in den Raum:
    Selbst nach tagelangem anhypen von Bladnoch leeren sich die Lager der Krämer die diesen Whysky feilbieten nicht wirklich.
    TV-Hotte hat vielleicht doch recht, daß Lowlander nicht so richtig rocken. Die wirtschaftlichen Schwierigkeiten scheinen also echt zu sein.


    Was aber auf breite Voreingenommenheit der Whisky-Fans schließen lässt...ich habe manchmal das Gefühl ,überspitzt gesagt,man könnte Pipi in eine Flasche füllen,Islay oder Speyside draufschreiben und es fände reißenden Absatz...andere Brennereien führen eher ein Schattendasein,nach dem Leitsatz "Was der Bauer nicht kennt,frisst,Entschuldigung,säuft er nicht":wink:

    Bei mir erreicht man mit übertriebener Werbung und Hype meist das Gegenteil,dann wende ich mich anderem zu....wo die große Schafherde schon entlanggetrampelt ist,ist das Gras sowieso schon abgefressen...:mrgreen:

    Bitte keiner angesprochen fühlen,ist eher eine allgemeine Feststellung.

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "Dungeon" schrieb:
    Die wirtschaftlichen Schwierigkeiten scheinen also echt zu sein.

    http://www.bladnoch.co.uk/threads/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=47010#Post47010

    "Please stop writing bullshit in the WWW"

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Dungeon User Dungeon Dabei seit: 06.09.2013Beiträge: 1,133Bewertungen: 0
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    "Dungeon" schrieb:
    Die wirtschaftlichen Schwierigkeiten scheinen also echt zu sein.

    http://www.bladnoch.co.uk/threads/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=47010#Post47010
    "Please stop writing bullshit in the WWW"


    Na wenigstens ließ sich einer provozieren...Danke!
    Aber so richtig rockt es nicht, oder! Meine Bladnochs waren auch alle eher halbgar.

    Be careful what you wish for - you just might get it.
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Heiko-S-" schrieb:
    Eigentlich ist die wissenschaftliche Vorgehensweise die, einen Beweis für das Vorhandensein von etwas zu führen und nicht umgekehrt.

    Sic :smile:

    Pfarrer: "Die Seelen der guten und gläubigen Menschen kommen ins Paradies"
    Klein-Heiko (ca.14):Ja,aber da kommen die Seelen schon seit Tausenden von Jahren hin...und Sie haben nichts davon gesagt,wie viele da reinpassen...ist da nicht ganz schön Gedrängel?"

    Jepp, und im Islam wirds noch enger, da kommen auf jeden Mann noch 72 Jungfrauen ...

    iDad gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "Dungeon" schrieb:
    "Marko_I" schrieb:
    "Dungeon" schrieb:
    Die wirtschaftlichen Schwierigkeiten scheinen also echt zu sein.

    http://www.bladnoch.co.uk/threads/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=47010#Post47010
    "Please stop writing bullshit in the WWW"

    Na wenigstens ließ sich einer provozieren...Danke!

    Es war nicht so ganz ersichtlich, ob du das ernst meinst oder gar selber dran glaubst. Sicher ist sicher...

    Aber so richtig rockt es nicht, oder! Meine Bladnochs waren auch alle eher halbgar.

    Meine auch. Räudiges Zeug. Völlig uninteressant. Geht alle weg, hier gips nix Leckeres!

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.