Gar nicht bitter - Dufftown 1984, 27 Jahre

  • Arbol01
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 75Flaschensammlung:Arbol01s SammlungBewertungen: 27

    Heute habe ich, aus einer Flaschenteilung, meine 100ml Dufftown 1984, 27 Jahre bekommen. Es handelt sich dabei um den Whisky, bei dem Herr Lüning von "schwimmt da ein Stück Holz" und "direkt ins Faß gebissen" gesprochen hat. Nun habe ich mir einen eigenen Eindruck machen können:

    Beim Öffnen der Flasche kam mir ein sehr aromatischer, und durchaus nicht unangenehmer Geruch entgegen. Ich meine auch erahnen zu können, was mit dem Geruch nach einem "Stück Holz" gemeint ist. Die Geruchsprobe war also äusserst positiv. Dann kam die Geschmacksprobe. Man muß natürlich berücksichtigen, das es sich um einen Whisky mit 55% Alkohol handelt. Im Mund war die Eiche sofort spürbar, vielleicht etwas (zu) viel spürbar. Jedoch unter bitter verstehe ich denn doch etwas anderes. Wirklich intensiv (und lang) war dann der Abgang.

    Die Erfahrung war mir der Preis wert, und wenn ich von einem bezahlbaren, eichenlastigen Whisky erfahre, dann macht ist das eichenlastig kein Hindernis für mich.

  • chisilor User chisilor Dabei seit: 07.11.2012Beiträge: 353Bewertungen: 0
    Optionen

    ich war auch etwas enttäuscht - nicht vom whisky, der ist genial! aber von der bitteren Note die da gar nicht drinne ist!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.