Unfassbare Läden gibts...

11819202122232426»
  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    Optionen
    "Minnie McMouse" schrieb:
    Da war ich doch gerade im Ostseepark kurz vor Rostock und was muss ich im Real sehen?
    Ganz viele Whiskys im Regal. Einige waren doch tatsächlich noch unter 30.- € zu haben aber andere kosteten doch, und das empfinde ich als höchst skandalös, volle 98 Cent teurer als im CO2 verseuchten stationären Einzelhandel hier in der Hauptstadt.
    Da kaufe ich nie wieder ein, also Socken und ein Eis habe ich mir dann doch gegönnt...



    Lass mich raten, die eine Socke hast Du Dir noch im Geschäft über die Rübe gezogen und mit dem Eis die Kassiererin bedroht.........

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "Floriander" schrieb:
    So eine Unwissenheit bzw. so ein Verhalten hätte ich dann eher in einem Supermarkt erwartet^^


    Ja, wie gesagt, es war seltsam. Wenn die ganzen "Mehrinformationen" nicht gewese wären. Es hätte ja gereicht, dass der Benromach grad nicht da ist und auch nicht so leicht zu ordern ist, hätte ich sogar geglaubt, aber dann mit der vermeintlich geschlossenen Brennerei noch einen draufsetzen, ohne Grund. Oder auch die Glenrothes Empfehlung. Klar kann man das machen, der ist ja auch nicht schlecht, aber dann nicht versuchen, irgendeinen Link zwischen Benromach & Glenrothes mit Gewalt aufzubauen.
    Klar, ich bin kein so idealer Kunde, da ich mich auskenne, aber selbst wenn ich mich nicht so auskenne, fände ich die Beratung eigenwillig.

  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Aber Hallo! - So entstehen Mythen und Geschichten... von denen die Whiskywelt lebt... :mrgreen:

  • Rotaermel User Rotaermel Dabei seit: 20.06.2012Beiträge: 626Bewertungen: 0
    Optionen
    So eine Unwissenheit bzw. so ein Verhalten hätte ich dann eher in einem Supermarkt erwartet^^

    Gerade bei so "kleinen Geschäften um die Ecke" gibt es auch grosse Spezialisten... Vor einer Weile war ich mal bei einem älteren Herren, der dachte, dass Macallan nach wie vor die Standartrange abfüllen würde. Von der 1824er-Serie hatte er noch nie gehört. Also sicher muss man auch als Händler nicht jede Neuigkeit mitbekommen, aber einigermaßen auf dem Laufenden sollte man sich halt schon halten..

  • Dungeon User Dungeon Dabei seit: 06.09.2013Beiträge: 1,133Bewertungen: 0
    Optionen

    Rotaermel sagt:
    Gerade bei so "kleinen Geschäften um die Ecke" gibt es auch grosse Spezialisten... Vor einer Weile war ich mal bei einem älteren Herren, der dachte, dass Macallan nach wie vor die Standartrange abfüllen würde...


    Was ist falsch daran zu glauben, daß Macallan seine "Standards" weiter abfüllt?

    Be careful what you wish for - you just might get it.
  • MarkoRamius User Dabei seit: 27.04.2014Beiträge: 7Flaschensammlung:miene BuddelsBewertungen: 0
    Optionen

    Ich glaub, ich muss mir noch nen kleinen Vorrat anlegen: Beim örtliche F...a gibts den Highland Park 18 für 55 Euronen. Dann kann man gar nicht wegschauen.

  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    , letzte Änderung 28. April 2014 um 09:39
    Optionen
    "iDad" schrieb:
    Falls es noch eines Beweises bedurft hätte, dass die Genießer selbst schuld sind: habe heute bei einer Internet Auktionsplattform versucht einen halben Liter Br1 zu ersteigern - Weil ich gerne meine Elements of Islay Sammlung vervollständigt hätte. Ging für 277 Euro weg. Und auch wenn er wahrscheinlich nicht schlecht ist, das sprengt jeden Rahmen. Beim Whiskyauktionär hat der immer unter 100 Euro gelegen.


    Normal. In einer der letzten Armond Dishers Ausgaben wurde der Fall eines Allerweltswhiskey geschildert, der momentan wieder bei Aldi-Süd im Angebot für irgendwas zwischen 9,99 und 19,99 verkauft wird, aber bei einem Auktionshaus gerade bei 42 Euro steht.

    Aus anderen Bereichen kenne ich das auch: Ein bestimmtes Motorrad-Ersatzteil (Fahrwerk), das bei einem bestimmten Fahrzeug-Modell für ein sportlicheres Fahrverhalten sorgte, wobei das Teil von einem anderen Modell des gleichen Herstellers stammte und als Ersatzteil neu um die 50 Euro kostete, ging beidem besagten Auktionshaus als "Spezialteil" "Racingteil" o.ä. häufiger als Gebrauchtteil für um die 70 Euro weg. So oft, dass es zu einem Schenkelklopf-Klassiker in dem entsprechenden Internet-Forum der Besitzer dieses Motorradtyps wurde.

    Jeden Morgen steht ein Dummer auf. Und seitdem einerseits die geistig-moralische Wende in diesem unseren Lande dafür sorgt, dass es immer mehr dumme Menschen gibt, andererseits es kaum noch Lebensbereiche gibt, in denen auch Privatleute nicht mit geliehenem Geld um sich werfen, werden solche unter-100-Euro-Whiskies dann eben für knapp 300 Euro vertickt.

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
  • Briglo User Dabei seit: 22.10.2012Beiträge: 13Bewertungen: 0
    Optionen

    Diesen Armond Dishers Artikel hatte ich auch gelesen. Aber jemanden als Dumm zu bezeichnen nur weil er aus einem der 49 mitbietenden Ländern kommt die keine Aldi-Süd Filiale haben finde ich schon Grenzwertig.

  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen
    "MarkoRamius" schrieb:
    Ich glaub, ich muss mir noch nen kleinen Vorrat anlegen: Beim örtliche F...a gibts den Highland Park 18 für 55 Euronen. Dann kann man gar nicht wegschauen.

    Na da kann ich ja nur schmunzeln. Ich glaube ich habe es hier schon erwähnt: HP 18 an einem Kiosk in einer weniger feinen Dortmunder Gegend (An die Blauen: Ja es gibt auch feinere Gegenden in Dortmund :wink:)für 19 € erstanden. Leider gab`s nur die eine Flasche.:cry:

    Ich war jetzt gerade ein paar Tage in Weimar. Dort bietet das Restaurant "El Nino" tatsächlich einen Glenlivet XXV 4cl für 5,80 € an. Ich habe trotzdem keine ganze Flasche gekauft.:wink:
    Danke noch mal für den Tipp auf meine Anfrage hier im Forum.:lol:
    Gruß aus dem Pott,
    Uwe

    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • Prettl User Dabei seit: 17.10.2013Beiträge: 10Bewertungen: 0
    Optionen

    Haben mal früher einem befreundeten Whisky-Trinker einen Auchroisk Duthies 20 Years Old geschenkt, der bei unserem Getränkemarkt irgendwas mit 80€ gekostet hat.
    Als ich dann mich selber mal mehr mit der Materie befasst habe, war ich nicht mehr so gut auf den Getränkemarkt zu sprechen :biggrin:

    Finde auch, dass man Online die seltsamsten Sachen findet, auch was Whiskeys an geht, wie z.B. dass hier -> https://www.truffledigger.com/de/produkte-truffledigger/feuerloescher-whisky . Und in der URL auch noch "whisky" schreiben... Vielleicht verspritzt der ja Whisky, was aber denke ich nicht unbedingt Brandmildernd wäre :biggrin:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.