Whisky-Chat-Stammtisch - Chronik & Planung

1356789218
  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen

    ASWhiskys Idee mit Sommer, Sonne, Kaktus finde ich auch gut!

    ASWhiskyASWhisky2 gefällt das
  • Marko_I
    Themenersteller
    User, Moderator Marko_I
    Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 5. Mai 2014 um 16:28
    Optionen

    OK, es wird eine dritte, günstige Blindprobe geben, aber fakultativ. Natürlich eine Flasche, die ich noch nicht habe. Ich lasse mich mal von mir überraschen. :wink:

    Edit: Das "nicht" fehlte. Es soll ja nicht zu einfach werden. :wink:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Unbekannt gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Also ich möchte mich schon mal bei allen bedanken ,die diese Chat- Stammtische vorbereiten. Echt toll, was ihr in eurer Freizeit veranstaltet , Hut ab. Es ist auch jedesmal ein interessanter und auch lustiger Sonntagabend mit euch. Ich bin auf jeden fall wieder dabei. Alexander aus Berlin auch bekannt als adschloeg , ardschloeg , ardschlegger oder auch adiicon_smile.gif

    Unbekannt gefällt das
  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Im Juni und Juli sieht es bei mir am Wochenende noch eher schlecht aus bzw. ich weiß nie genau, ob ich Sonntags abends Zeit finde am Rechner zu sein.

    Eure Ideen sind super
    Bei einer FT könnt ihr auf mich zählen....zur Not kann man ja Montags in einem Spontan-Chat nachverkosten 8)

    ASWhisky gefällt das
  • coracoid User coracoid Dabei seit: 21.03.2014Beiträge: 85Bewertungen: 21
    , letzte Änderung 7. Mai 2014 um 20:43
    Optionen
    "Helgo_Blend" schrieb:
    Außerdem würde ich noch einen weiteren UA-Abend interessant finden. SV & GM Stammtische haben bereits statt gefunden. Es würden sich also noch ein paar kleinere Abfüller anbieten.


    Wie wäre es denn mit der "Flora und Fauna" Reihe? Ich habe noch keinen probiert aber die sollen ja recht hochwertig sein, da Diageo hier wohl wirklich die besten Fässer auswählen kann. Ausserdem gibt es zahlreiche kleine Brennereien die ich zumindest noch nie im Glas hatte. Der Preis stimmt bei den UA in der Regel auch. da hier schon alle eine FT organisieren würde ich mich dann auch für die teilung anbieten.

    Danke noch Marko für die zentrale Orga der Chat-Stammtische. Ich habe mir echt immer schwer getan in den Foren nix zu verpassen.


    Naja klein sind die Brennereien meist nicht, da sie ja viel für Blends produzieren. Brennereien aus der 2. reihe trifft es vielleicht besser.

  • Dinkidoo User Dinkidoo Dabei seit: 14.09.2013Beiträge: 57Flaschensammlung:Kleine SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. Mai 2014 um 21:44
    Optionen

    diese Organisation ist Wahnsinn! Danke, dass es Leute gibt die sowas in den Hand nehmen. Ich freu mich auf die nächsten Monate!

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    , letzte Änderung 8. Mai 2014 um 16:27
    Optionen

    Wir sollten für die Teilung mal ein paar kleine Regeln aufstellen und die dem ersten Post hinzufügen :

    - Die Chat-FT wird in 4cl- und 2cl- Sets angeboten
    - Ein Set besteht aus mind. 2 und max. 4 verschiedenen Whiskys
    - Das 4 cl Set darf max. 20 EUR (zzgl. Versand) kosten (d.h. Das Budget für den Whisky beträgt um die 300,- EUR)
    - Die Anzahl der Sets sollte mind. 20 Betragen (Beispielvorschlag: 10x 4cl und 15x2cl), ob bei großer Anfrage eine zweites Set an Flaschen besorgt und geteilt wird obliegt der Entscheidung des Flaschenteilers.
    - Der Versand der Samples an die Teilnehmer hat spätestens zwei Wochen vor dem Chat-Termin zu erfolgen (natürlich nur wenn vorher bezahlt wurde), nur so kann im Notfall (z.B. Verlust durch die Post) noch reagiert werden.

    Wenn wer weitere Vorschläge oder Anregungen hat bitte posten.

    EDIT am 08.05. : Anzahl der Whiskys geändert

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
    ASWhisky gefällt das
  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Also ich fände auch einen Stammtisch mit nur 2 Whiskys völlig in Ordnung. Manchmal geht mir das einfach zu schnell mit dem Tasting, da sind zwei doch in Ordnung, vor allem wenn Sie dann auch hochwertiger/hochpreisiger sind.

    Ansonsten finde ich beide Vorschläge (Marko_I und ASWhisky) sehr gut!

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
    ASWhisky gefällt das
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    , letzte Änderung 8. Mai 2014 um 16:54
    Optionen
    "Albaron" schrieb:
    Also ich fände auch einen Stammtisch mit nur 2 Whiskys völlig in Ordnung. Manchmal geht mir das einfach zu schnell mit dem Tasting, da sind zwei doch in Ordnung, vor allem wenn Sie dann auch hochwertiger/hochpreisiger sind.

    Ansonsten finde ich beide Vorschläge (Marko_I und ASWhisky) sehr gut!


    ich schließe mich der Meinung von Albaron an
    weniger kann durchaus mehr
    der Stammtisch kan ruhig hin und wieder eine Gelegenheit sein etwas ganz Besonderes im Glas zu haben

    ansonsten finde ich die Punkte von Noface83 gut

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

    Albaron gefällt das
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Ja stimmt weniger kann oft mehr sein - habe das mal entsprechend geändert.
    Das Budget sollte aber auf keinen Fall überschritten werden - wir wollen ja keine Neulinge verschrecken und die Preisspirale nicht zu weit nach oben schrauben.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.