Likör selbst herstellen

13»
  • Bremer92
    Themenersteller
    User Bremer92
    Dabei seit: 27.03.2014Beiträge: 2,052Flaschensammlung:Meine WhiskyrundreiseBewertungen: 3
    Optionen

    Habe jetzt Catto's genommen, den hab ich geschenkt bekommen und beim Tasting ist der durchgefallen. Man schmeckt eine gewisse Jugend heraus und er hat eine deutliche alkoholische Schärfe. Als Kräuter habe ich erst einmal Minze, Oregano und Koriander genommen, sowie etwas Kräuter der Provence. Ich plane, noch Thymian, Zitronenschale und eventuell etwas Wacholderbeeren zu ergänzen, vielleicht auch Obst oder Früchte.

    Zwei meiner größten Leidenschaften beginnen mit W. Kann das Zufall sein?
  • Bremer92
    Themenersteller
    User Bremer92
    Dabei seit: 27.03.2014Beiträge: 2,052Flaschensammlung:Meine WhiskyrundreiseBewertungen: 3
    Optionen

    Nach Kräutern riechen tut er schon heute. Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt. Den Honig will ich erst beim Filtern und Umfüllen dazu geben, damit der so höhere Alkoholgehalt die Aromen schneller aus den Kräutern ziehen kann.

    Zwei meiner größten Leidenschaften beginnen mit W. Kann das Zufall sein?
  • Bremer92
    Themenersteller
    User Bremer92
    Dabei seit: 27.03.2014Beiträge: 2,052Flaschensammlung:Meine WhiskyrundreiseBewertungen: 3
    Optionen

    Habt ihr noch Tipps, welche Kräuter zu denen, die schon drin sind, noch passen würden?

    Zwei meiner größten Leidenschaften beginnen mit W. Kann das Zufall sein?
  • Bremer92
    Themenersteller
    User Bremer92
    Dabei seit: 27.03.2014Beiträge: 2,052Flaschensammlung:Meine WhiskyrundreiseBewertungen: 3
    Optionen

    Ich hab eben einen Minischluck probiert und finde, dass er bereits jetzt recht deutlich nach Kräutern schmeckt. Insbesondere der Koriander ist gut zu erkennen, aber auch die Minze schmecke ich heraus. Mag daran liegen, dass ich frische Kräuter verwendet habe. Ich denke, ich werde ihn Freitag filtern, die Flasche ausspülen und ihm dann mit anderen Kräutern bzw. evtl. auch Früchten noch weitere Aromen verleihen.

    Zwei meiner größten Leidenschaften beginnen mit W. Kann das Zufall sein?
    Albaron gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.