Glenfarclas Vintage 1989/2014

2»
  • Apoc991 User Apoc991 Dabei seit: 08.12.2012Beiträge: 860Bewertungen: 11
    Optionen
    "Powers" schrieb:
    Leider ist der neue Vintage von Glenfarclas nur refill Sherry Cask. Er ist ziemlich hell für seine 24 Jahren.

    Werde ihm nicht kaufen wegen refill cask, zu teuer.


    Mal ne blöde Frage: woher hast Du die Info?

    Rein von der Farbe her (ich hab noch ein paar Shopfotos gesucht, um da einen ungefähren Farb-Anhalts-Index zu bilden) kann das ganze auch durchaus first Fill sein (ich tippe aber auf ne Mischung aus 1st und 2nd fill). Bei mir steht im Keller ein 21y Bowmore aus dem 1st fill Sherrybutt und der ist nur minimal dunkler, wenn überhaupt. Die 3 Jahre werden da wohl kaum was ausmachen, die Verdünnung auf 46% schon eher.

    Wegen der Fässeranzahl: bei 2060 Flaschen würd ich mal auf 4 Fässer setzen

  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 3. Mai 2014 um 16:15
    Optionen
    "Moselfranke" schrieb:
    Jetzt isser eh erst mal weg.



    Sold out! So schnell kann es gehen. Ich vermute auch eine Mischung von FF und SF Fässern. Der normale 25 J kostet auch 90 €. Daher ist der Preis noch ok. Im Vergleich kamen letztes Jahr 2 Sammlerflaschen (Nr 16+17) raus, die mehr Holzeinfluß als der 25 haben. Trotzdem lag der Preis weiter unter dem 30 J.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Powers User Powers Dabei seit: 25.01.2011Beiträge: 253Flaschensammlung:Powerss SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Apoc991" schrieb:
    "Powers" schrieb:
    Leider ist der neue Vintage von Glenfarclas nur refill Sherry Cask. Er ist ziemlich hell für seine 24 Jahren.

    Werde ihm nicht kaufen wegen refill cask, zu teuer.


    Mal ne blöde Frage: woher hast Du die Info?

    Rein von der Farbe her (ich hab noch ein paar Shopfotos gesucht, um da einen ungefähren Farb-Anhalts-Index zu bilden) kann das ganze auch durchaus first Fill sein (ich tippe aber auf ne Mischung aus 1st und 2nd fill). Bei mir steht im Keller ein 21y Bowmore aus dem 1st fill Sherrybutt und der ist nur minimal dunkler, wenn überhaupt. Die 3 Jahre werden da wohl kaum was ausmachen, die Verdünnung auf 46% schon eher.

    Wegen der Fässeranzahl: bei 2060 Flaschen würd ich mal auf 4 Fässer setzen



    Die frage ist nicht blöd. Info habe ich aus einen anderen und sehr seriösen Whisky Shop. Leider darf ich das nicht hier nennen. Sorry!

    Irish Whiskey is simply the best!
    Apoc991 gefällt das
  • Apoc991 User Apoc991 Dabei seit: 08.12.2012Beiträge: 860Bewertungen: 11
    Optionen
    "Powers" schrieb:
    "Apoc991" schrieb:
    "Powers" schrieb:
    Leider ist der neue Vintage von Glenfarclas nur refill Sherry Cask. Er ist ziemlich hell für seine 24 Jahren.

    Werde ihm nicht kaufen wegen refill cask, zu teuer.


    Mal ne blöde Frage: woher hast Du die Info?

    Rein von der Farbe her (ich hab noch ein paar Shopfotos gesucht, um da einen ungefähren Farb-Anhalts-Index zu bilden) kann das ganze auch durchaus first Fill sein (ich tippe aber auf ne Mischung aus 1st und 2nd fill). Bei mir steht im Keller ein 21y Bowmore aus dem 1st fill Sherrybutt und der ist nur minimal dunkler, wenn überhaupt. Die 3 Jahre werden da wohl kaum was ausmachen, die Verdünnung auf 46% schon eher.

    Wegen der Fässeranzahl: bei 2060 Flaschen würd ich mal auf 4 Fässer setzen



    Die frage ist nicht blöd. Info habe ich aus einen anderen und sehr seriösen Whisky Shop. Leider darf ich das nicht hier nennen. Sorry!


    Kein Ding, den find ich schon :smile: Danke.

  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    TWS hat Nachschub bekommen. Im Shop ist der Artikel wieder lieferbar. Bleibt nur die Frage bis wann.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Cacky User Dabei seit: 11.02.2012Beiträge: 19Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Whisky-Freunde .
    Ich habe heute die mit der nr.59 bekommen .
    Die farbe ist eingentlich sehr dunkel , ob first oder refill kann ich dabei nur schwer beantworten .:biggrin:

  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich hab Nr. 1591 8)

    Die Farbe ist nicht so dunkel wie manch andere Abfüllung. Im Vergleich mit dem 1990/2013 ist dieser hier etwas heller.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Powers User Powers Dabei seit: 25.01.2011Beiträge: 253Flaschensammlung:Powerss SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ja das stimmt. Es sind 100% refill casks, sonst wehre er mit seiner 25 Jahren dunkler ausgefallen.

    Irish Whiskey is simply the best!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.