Bowmore 12 vs. Enigma

2»
  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,719Bewertungen: 102
    Optionen

    Bei knapp 7000 verschiedenen Whiskys die Regelmäßig am Markt verfügbar sind stellt sich mir die Frage nach dem erneuten kaufen eigentlich nicht.

    Daher halte ich "never change a running System" beim Whisky für Falsch.

    Wenn ich eine (oder mehrere) Flaschen für einen bestimmten Anlass möchte greife ich ja gern auf die Bewährten zurück aber für die Hausbar gibts nur selten doppeltes. Dafür gibt es noch zu viel zu erkunden....

    Das einzige was ich immer "doppelt" kaufe ist ein Lagavulin (16 oder DE), wobei es beim Laga DE auch immer andere Jahrgänge sind.

    MfG André

    Marco_W gefällt das
  • Canadus User Canadus Dabei seit: 19.05.2014Beiträge: 8Flaschensammlung:Canadus' SammlungBewertungen: 6
    Optionen
    "Psyk0man" schrieb:
    Bei knapp 7000 verschiedenen Whiskys die Regelmäßig am Markt verfügbar sind stellt sich mir die Frage nach dem erneuten kaufen eigentlich nicht.


    Das ist natürlich ein Argument, über das ich auch schon mehrfach gegrübelt habe. Ich kaufe eigentlich immer nur 2 Flaschen pro Jahr; solange meine kleine Sammlung von 6-7 Flaschen nicht etwas anwächst, werde ich die nächsten 40 Jahre, mathematisch betrachtet, nicht so viele verschiedenen Whiskys verkosten. :biggrin:

    Unter dem Gesichtspunkt wäre etwas Neues und Unbekanntes, natürlich die logischere Wahl.

    Gruß,

    Dennis

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.