Jura New Packaging

2»
  • lifelover User lifelover Dabei seit: 12.02.2013Beiträge: 763Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 28
    Optionen
    "DeJa" schrieb:
    "atomic2.0" schrieb:
    Genau wie beim singleton, dessen hässliche Flasche ich mir auf gar keinen Fall in die Vitrine stellen würde. Egal wie toll es schmeckt...:exclaim:

    Dir ist tatsächlich die Verpackung (= Flasche) wichtiger als der Inhalt?


    whisky trinken ist bei manchen halt nur mode :frown:

    manche kaufen sich wohl nur flaschen die gut aussehen und scheiße schmecken :neutral:

    Unbekannt gefällt das
  • mymalt User mymalt Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen

    Also mir gefällt die Flaschenform von JURA, is ma wat anderes als der ganze andere ähnlich aussehende Kram, und der Inhalt ist auch super (Superstition ist mein Liebling der JURAs). Wobei mir das neue Verpackungsdesign nicht so recht zusagen will (obwohl ich deutlich zu der jüngeren Generation gehöre). Finde ich etwas zu "bunt" und dann auch noch Naturaufnahmen...naja, ich finde man schmeckt beim Jura schon recht deutlich raus, dass er aus der Küstenregion stammt, da sind so "farbenfrohe" Meeresbilder überflüssig.

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Sowohl Flaschen, als auch Schachtel würde ich eher bei Douglas als im Whisky-Fachhandel suchen.
    Da mir Jura geschmacklich aber eh' nicht so zusagt ist's mir ziemlich schnurz. 8)

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    Powers gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 22.02.2012Beiträge: 0Flaschensammlung:the next whisky barBewertungen: 31
    Optionen
    "mymalt" schrieb:
    Finde ich etwas zu "bunt" und dann auch noch Naturaufnahmen...naja, ich finde man schmeckt beim Jura schon recht deutlich raus, dass er aus der Küstenregion stammt, da sind so "farbenfrohe" Meeresbilder überflüssig.


    Vielleicht sind sie ja so "farbenfroh" gestaltet, um sie dem "farbenfrohen" Whisky von Jura anzupassen. :mrgreen:

    Das Geld, was die Marketingabteilung von Jura bzw. Whyte & Mackay für die neuen Verpackungen raushaut, könnten sie in der Destillerie einsparen, indem sie weniger E150 in ihre Whiskys kippen.

    "Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen

    Whyte and Mackay (bzw. United Spirits Ltd.) will ja innerhalb seines Markenportfolios Dalmore weiter in den Premium-Bereich verschieben, Jura soll eher downgegradet werden und auch den Supermarkt-Bereich abdecken. Es gibt auch nen Blogeintrag oder Thread dazu, den ich gerade nicht mehr finde.

    In der Tat ist Jura im letzten Jahr in S-H in mindestens zwei Supermarkt-Ketten aufgetaucht, die die Marke vorher nicht im Sortiment hatten.
    Das dürfte auch der Anlaß für das Redesign sein. Die Buddeln wurden ja nur dezent renoviert, die Schachteln deutlich bunter gestaltet - fällt im Regal eher ins Auge.

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich wollte keinen neuen Post aufmachen und ich finde passt auch hier,

    ich hab mich gerade voll gefreut das es den Jura nun auch in 0,2 Liter Flaschen gibt,

    bis ich die Preise gelesen und verglichen habe :rolleyes:


    Jura Superstition 17,90 Euro = 89,50 EUR/Liter,

    Jura Diurachs' Own 16 Jahre 19,90 Euro = 99,50 EUR/Liter,

    Jura Prophecy 21,90 Euro = 109,50 EUR/Liter,

    Dagegen stehen

    Jura Superstition 34,90 Euro = 46,86 EUR/Liter (kostet die Hälfte)

    Jura Diurachs' Own 16 Jahre = 42,90 Euro = 61,29 EUR/Liter (kostet ca. 1/3 weniger)

    Jura Prophecy 49,90 Euro = 71,29 EUR/Liter (ca. 1/3 weniger)

    Super Idee aber echt zu teuer inmeinen Augen icon_smile.gif

  • Powers User Powers Dabei seit: 25.01.2011Beiträge: 253Flaschensammlung:Powerss SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "HolgerT." schrieb:
    Sowohl Flaschen, als auch Schachtel würde ich eher bei Douglas als im Whisky-Fachhandel suchen.
    Da mir Jura geschmacklich aber eh' nicht so zusagt ist's mir ziemlich schnurz. 8)


    Bingo, bin der gleiche Meinung. Außer dem bei vielen anderen Brennereien mit neuen Designe ist das auch so. Eigentlich tue ich das alte Designe stark vermissen.

    Irish Whiskey is simply the best!
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Grins, jo.

    Letzten schaute ein Freund in den Schrank und fragte warum wir soviel Duschzeug im Schrank hätten, und ob es im Angebot gewesen wäre?

    Er meinte die Bruichladdies icon_smile.gif

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.