Gibt es bereits Hinweise auf die Clubflasche 2014?

2»
  • Poffelchen User Poffelchen Dabei seit: 28.05.2013Beiträge: 150Flaschensammlung:Flaschen und SamplesBewertungen: 0
    Optionen

    Sicherlich werden ja schon einige den Auchroisk 15J-1997/2013 probiert haben? Lohnt er sich denn und ist seine 40-45€ Wert oder ist er eher schwach ausgefallen? Ich las voreiniger Zeit hier mal, dass er zu zitronig sein sollte.

    gruß

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 02.04.2013Beiträge: 0Bewertungen: 32
    Optionen
    "Poffelchen" schrieb:
    Sicherlich werden ja schon einige den Auchroisk 15J-1997/2013 probiert haben? Lohnt er sich denn und ist seine 40-45€ Wert oder ist er eher schwach ausgefallen? Ich las voreiniger Zeit hier mal, dass er zu zitronig sein sollte.

    gruß


    Also mir schmeckt der Auchroisk gut, aber Geschmack ist ja immer subjektiv...

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen
    "Poffelchen" schrieb:
    Sicherlich werden ja schon einige den Auchroisk 15J-1997/2013 probiert haben? Lohnt er sich denn und ist seine 40-45€ Wert oder ist er eher schwach ausgefallen? Ich las voreiniger Zeit hier mal, dass er zu zitronig sein sollte.

    gruß


    Hier mal meine archivierten Notizen dazu:

    Nase: Süß, Honig, aber auch irgendeine muffige Note, eventuell überreife Früchte
    Geschmack: süß, Prickeln an der Zungenspitze, Eiche. Der Abgang ist zunächst süß, aber dann kommt die Eiche. Leider wirkt die Eiche doch recht aufgesetzt und ist nicht wirklich eingebunden.

    Fazit: nein, der Whisky ist nichts für mich. Die Nase hat einen störenden muffigen Ton, der Geschmack an sich ist noch ganz okay, aber im Abgang schiebt dann eine aufgesetzte Eiche nach. Ich bin froh, dass es sich nur um ein Sample handelt.

  • Poffelchen User Poffelchen Dabei seit: 28.05.2013Beiträge: 150Flaschensammlung:Flaschen und SamplesBewertungen: 0
    Optionen

    Mist, zuspät :mrgreen:
    Hab die Flasche mitlerweile daheim. Aber ich lass sie erstmal zu um offene Flaschen abzubauen. Gebe dann in einigen Monaten mal ein Feedback :confused:

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen
    "Poffelchen" schrieb:
    Mist, zuspät :mrgreen:
    Hab die Flasche mitlerweile daheim. Aber ich lass sie erstmal zu um offene Flaschen abzubauen. Gebe dann in einigen Monaten mal ein Feedback :confused:


    Wieso Mist?
    walli_90 schmeckte diese Abfüllung gut, mir nicht
    Bleibt abzuwarten, auf welche Seite der Macht es dich zieht, mein junger Padawan :mrgreen:

  • JadawinUK User JadawinUK Dabei seit: 12.01.2014Beiträge: 41Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich fand die aktuelle Clubflasche "nussig" im Abgang, sehr angenehm sogar. Eine ist leer, eine andere verschenkt. Ich muss aber auch sagen, dass das nun kein Whisky war, den ich unbedingt haben muss, aber auch keiner, den zu kaufen ich bereut habe.

  • Moselfranke User Dabei seit: 01.03.2013Beiträge: 678Flaschensammlung:Moselfrankes SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    *hochhol*

    Gibt's was neues bezüglich der Flasche für 2014/2015?

    Auchroisk2014 gefällt das
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Wir sind gerade in der Auswahlphase. Eines ist uns schon klar geworden. Die überall sichtbaren Preissteigerungen setzen sich allgemein auch bei der Clubflasche fort.

    Nach 15 Jahren werden wir deshalb das erste Mal den Clubpreis anheben müssen. Derzeit vermuten wir, dass es zu einer Erhöhung auf 60 EUR kommen wird und 45 EUR davon auf die Clubflasche angerechnet werden.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
    DerJoerg gefällt das
  • Moselfranke User Dabei seit: 01.03.2013Beiträge: 678Flaschensammlung:Moselfrankes SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Geht es wieder Richtung UA aus einer eher in der Blendindustrie tätigen Brennerei?

    Ansonsten wäre ein Glenfarclas oder ein junger Springbank extrem toll :mrgreen:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.