Port Charlotte Heavily Peated 10 Alternative

13»
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "coconut" schrieb:
    Jetzt muss ich doch noch mal an den Thread ran.
    Noch gar nicht genannt wurde der Benromach Peat Smoke. Den hat der Horst auch nicht im Video verkostet. Verdient hätte der es aber.

    Mild und phenolisch, sicher rauchiger als der Port Charlotte Heavily Peated aber noch weit von Laphroaig entfernt. Mild und wenig Eiche, weniger komplex als der PC - dafür aber schön süffig :smile:

    Ist wohl auch limitiert, für unter 40,- EUR gibts ja kaumnoch was in dem Bereich - außer den Laphi 10



    Is allerdings Bourbon Only, wie schaut das denn mit dem 10er von Benromach aus? Würde mich auch interessieren. Hab mir heute auch noch fix einen PC10 HP zugelegt bevor es den gar nicht mehr unter 50€ gibt, ist allerdings ziemlich hell, in etwa wie ein Ardbeg Ten. Ich bin dennoch sehr gespannt.

    PS: kann es sein das die Kilchomans noch bisschen erwachsen werden müssen?

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Longrow Peated?

    Den alten CV und An Turas Mor bzw. den späten PC 10 Heavily Peated fand ich relativ nah beeinander. Das ist allerdings schon einige neue Erfahrungen und Geschmacksveränderungen her ...

  • Rauchkopp User Rauchkopp Dabei seit: 07.05.2014Beiträge: 681Flaschensammlung:Meine RäucherkisteBewertungen: 21
    Optionen

    Also, auch mir schmeckt der aktuelle Kilchoman Machir Bay sehr sehr gut. Aber ich wage zu bezweifeln, dass er in Puncto Süße wirklich mithalten kann: die hat er zwar, aber richtig lieblich ist m.M. nach was anderes.

    Ich hatte letztens an meiner Probe Tomintoul Peaty Tang genascht und der ist sowas von lecker: schön eingebundener Rauch und eine unwahrscheinliche, sehr nussige Süße wie von Haselnüssen.
    Und den gibt´s im TWS grad für knapp unter 30,- . Den werde ich mir demnächst kaufen. Der ist scheinbar nicht Sherryfassgelagert, aber er verbindet angenehmen Rauch mit deutlicher Süße. Das wär jetzt mein naiver Vorschlag.

    http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highland-H-T/Tomintoul-Peaty-Tang---1.html?listtype=search&searchparam=Tomintoul

    Dem Geldproblem vor dem Whiskykauf folgt i.d.R. ein Platzproblem nach dem Whiskykauf (Zitat) Since I know about the "angel´s share", I´m not afraid of death anymore. (der ist von mir) Habe ein Wortverbot - finde heraus, welches es betrifft! Alles wird gut-> http://make-everything-ok.com/ Ein Zauberer bin ich Im großen Stile nich'- Was an Magie ich mache, Ist nur eine Sache: Ich trink' ne Pulle Whisky aus Und mache danach Pipi draus :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.