Was nach Aberlour Unchillfiltered probieren?

2»
  • FirstMaltExperience
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 04.01.2014Beiträge: 25Flaschensammlung:The BeginningBewertungen: 0
    Optionen

    Sooo, es sind geworden:

    Aberlour A´Bunadh
    Glenfarclas 15y
    Bruichladdich Laddie Ten

    Eine mehr als geplant, aber erstens wollte ich unbedingt eine neue Brennerei probieren (deswegen Glenfarclas, was bin ich gespannt!), und zweitens hab ich den Bruichladdich Rocks auch so supergern gemocht, dass ich den gelobten (und knappen) Laddie Ten probieren muss. Na, immerhin komm ich mit der Bestellung wohl dem Thema "Brennereicharakter" etwas näher :biggrin:

    Ich danke Euch und werde berichten, wies gefällt, wenns da ist icon_smile.gif

    Ciao!

    Unbekannt gefällt das
  • FirstMaltExperience
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 04.01.2014Beiträge: 25Flaschensammlung:The BeginningBewertungen: 0
    Optionen

    So. Hab mich jetzt ausführlich mit den drei Flaschen befasst und kann wirklich nicht sagen, welche mich mehr begeistert. Obwohl. Doch. Der Glenfarclas ist der definitive Überflieger dieser Bestellung und hat sogar den ABerlour Unchillfiltered vom Thron gestoßen! Herrlich icon_smile.gif

    Die Fassstärkengeschichte vom Aberlour ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, weil ich da die Wasserdosierung einfach noch nicht so hinbekomme und ich ihn manchmal ein wenig verwässere.

    Aber siehe da: Sowohl beim Aberlour als auch beim Bruichladdich habe ich deutlichen Wiedererkennungswert, und glaube so etwas wie "Brennereicharakter" herauszuschmecken / riechen. Tja. Übung macht den Genießer würde ich mal sagen. An dieser Stelle nochmal besten Dank, und wenn die nächste Bestellung ansteht, werde ich Euch definitiv wegen weiterer Empfehlungen auf die Nerven gehen icon_smile.gif Selber schuld, wenn ihr so gut beratet :biggrin:

    Ciao!

  • bowien User Dabei seit: 17.10.2013Beiträge: 544Flaschensammlung:bowiens SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "FirstMaltExperience" schrieb:
    So. Hab mich jetzt ausführlich mit den drei Flaschen befasst und kann wirklich nicht sagen, welche mich mehr begeistert. Obwohl. Doch. Der Glenfarclas ist der definitive Überflieger dieser Bestellung und hat sogar den ABerlour Unchillfiltered vom Thron gestoßen! Herrlich :smile:

    Die Fassstärkengeschichte vom Aberlour ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, weil ich da die Wasserdosierung einfach noch nicht so hinbekomme und ich ihn manchmal ein wenig verwässere.

    Aber siehe da: Sowohl beim Aberlour als auch beim Bruichladdich habe ich deutlichen Wiedererkennungswert, und glaube so etwas wie "Brennereicharakter" herauszuschmecken / riechen. Tja. Übung macht den Genießer würde ich mal sagen. An dieser Stelle nochmal besten Dank, und wenn die nächste Bestellung ansteht, werde ich Euch definitiv wegen weiterer Empfehlungen auf die Nerven gehen :smile: Selber schuld, wenn ihr so gut beratet :biggrin:

    Ciao!


    Machen wir gerne, nur noch komplizierter! :mrgreen:

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten – und eine schöne Zeit dahin.
  • Optionen

    Habe den Aberlour A'Bunadh selber fand den 18er aber besser. Momentan meine absoluten Favoriten sind Glendronach 1996/2014 Single Cask 18 yo Madeira und den Glendronach Single Cask 18 yo Sherry. Da kommt der Parliament nicht mit wobei er auch lecker ist.

    Gruß Fussel

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.