Travel Value special offer lohnt sich Talisker Dark Storm oder Glenlivet Master Destiller Ed.?

2
  • Zwerg
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 09.01.2014Beiträge: 34Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    Danke für die Rückmeldung, klar ich weiß, meine Frage war irgendwie wie "Ich mag Äpfel und kann gerade günstig Birnen bekommen, soll ich zuschlagen!".

    Die Rückmeldungen hier sind so zwiespältig wie die Tasting notes, die ich sonst finden konnte. Ich ziehe für mich mal das Fazit, wenn ich es noch schaffe in einen Laden zu kommen, werde ich wohl was anderes holen, ansonsten verfahre ich nach dem Motto 42€ für den Liter wird der Talisker Dark Storm schon wert sein.

    Gruß
    Zwerg

  • duerer79 User duerer79 Dabei seit: 09.06.2013Beiträge: 349Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,
    Dark Storm ist ähnlich wie der Laphi Select: Ein (günstiger) süffiger Einsteigerwhisky, der andeutet was die Distille könnte. Für Hardcore--Rauch-Fan(atiker) ist das u.U. einfach nur noch langweilig - mir persönlich sagen die 2 durchaus zu. Schön um Leute an das Thema Rauch ranzuführen oder einfach mal so als Aperitif. Springbank CV ist auch so ein Kandidat.
    Grüße
    duerer79

    "Zwerg" schrieb:
    Hallo,

    Danke für die Rückmeldung, klar ich weiß, meine Frage war irgendwie wie "Ich mag Äpfel und kann gerade günstig Birnen bekommen, soll ich zuschlagen!".

    Die Rückmeldungen hier sind so zwiespältig wie die Tasting notes, die ich sonst finden konnte. Ich ziehe für mich mal das Fazit, wenn ich es noch schaffe in einen Laden zu kommen, werde ich wohl was anderes holen, ansonsten verfahre ich nach dem Motto 42€ für den Liter wird der Talisker Dark Storm schon wert sein.

    Gruß
    Zwerg
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Kleiner Tipp @Zwerg: Du bist im Forum eines Whiskyhändlers. Da ist die Werbung, wo's grade welchen Whisky für wieviel Rabatt gibt, nicht so passend. :wink: Deine Frage hätte ja auch ohne diese Information funktioniert.

    Ansonsten würde ich es wie Quin halten: Lieber was holen, was man normal nicht bekommt, als ein paar Kröten für einen Allerweltswhisky zu sparen.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Unbekannt gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "Zwerg" schrieb:
    Anmerkung: Die Flasche würde bei 3 Erwachsenen (meine Frau trinkt keinen Whisky) selbst bei wenig schlechtem Wetter die 3 Wochen Urlaub nicht überstehen, bei einem moderaten Fehlkauf wäre mein Leben nicht verpfuscht, so sie denn besser ist als der Tullamore Dew, den meine Schwester mitbringen wird.


    Mit dieser Anmerkung hast du doch eigentlich alles gesagt. Also einfach kaufen, was dich anlacht, so verkehrt wirds nicht sein.
    Und nahaezu alle Single Malt würde ich besser einschätzen als den Tullamore Dew.

  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen

    Ich schließe mich dem Großteil der Vorredner an. Mit jedem anderen Talisker bist du besser bedient als mit dem Dark Storm. Der ist zwar absolut gesehen auch nicht schlecht, aber relativ zu den anderen Talisker-Abfüllungen sehr lasch. Also nicht "anders" als der typische Talisker, sondern ähnlich, aber viel seichter.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Da du als Vorlieben ja auch "Rauch und/oder Sherry" angesprochen hast, springt einem der Name "Bowmore" ja fast ins Gesicht.
    Die angesprochnen neuen Travel Retail Flaschen von Bowmore kenne ich nicht, kann dir aber den "Bowmore Mariner" sehr ans Herz legen.

    Ich weiss aber natürlich nicht, mit was für einem Budget du planst, bzw. wie günstig deine special offers sind.

    Viele Grüße
    Ocram

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Da du als Vorlieben ja auch "Rauch und/oder Sherry" angesprochen hast, springt einem der Name "Bowmore" ja fast ins Gesicht.
    Die angesprochenen neuen Travel Retail Flaschen von Bowmore kenne ich nicht, kann dir aber den "Bowmore Mariner" sehr ans Herz legen.

    Ich weiss aber natürlich nicht, mit was für einem Budget du planst, bzw. wie günstig deine special offers sind.

    Viele Grüße
    Ocram

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    So'n Mariner is nich die dümmste Idee, zumal die Abfüllung ja anscheinend den Weg alles Irdischen geht...

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen
    :eek: __ :eek:

    nicht nur ich war froh die Flasche Mariner unter die Leute gebracht zu haben


    und zum Talisker Dark Storm
    als seicht würde ich ihn nicht bezeichnen
    ihm fehlt einfach die Linie

    ein Talisker dem man Neues zutun wollte
    aber es ist noch nicht recht gelungen
    ein schmackhafter Whisky
    der keinen bleibenden Eindruck hinterlässt
    meine Liebe zu Talisker könnte ich durch ihn nicht definieren

    tatsächlich war mein Einsteiger Talisker die DE

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • paddelbruder User paddelbruder Dabei seit: 01.07.2012Beiträge: 919Flaschensammlung:paddelbruders SammlungBewertungen: 421
    Optionen

    Der ausschließlich im Travel-dingens erhältliche 12 Jahre alte Tullamore Single Malt Sherry cask finish mit 46 volt ist gar nicht so schlecht.

    Paddelbruders Proben   3. Gladiator der Enthaltsamkeit 2017, jetzt Freund der angemessenen Erfrischung

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.