Tamdhu Abfüllungen

  • Bordi81
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.06.2014Beiträge: 11Flaschensammlung:Bordi81s SammlungBewertungen: 1
    , letzte Änderung 25. Juli 2014 um 15:53

    Hallo,

    ich hoffe es gibt hierzu noch keinen Thread, ansonsten einfach Link :biggrin:

    So, warum ich schreibe hat folgenden Grund. Die Brennerei Tamdhu ist zur Zeit mein Favorit, allerdings finde ich von dieser Brennerei sehr wenige Abfüllung. Im TWS gibt es gerade mal sieben Abfüllungen, wobei sechs davon von UA (ich weiß das Tamdhu hauptsächlich für Blends abfüllt) sind.
    Jetzt meine Frage. Kennt ihr seriöse Seiten, wo man mehr Abfüllungen bekommt?
    Ich habe zum Beispiel bei unserem ansässigen Whiskyhändler einen 11 Jahre von MoS und die ist der Hammer (für mich). Auch die 2002 Abfüllung von MoS war sehr gut. Leider kann er mir auch nicht mehr von Tamdhu besorgen.
    Im Ineternet hab ich zwar gelesen, dass die Brennerei mal geschlossen war, aber relativ kurz und auch noch nicht so lange her.

    vielen Dank.

    Falls es hier verboten ist nach "Konkurrenten" zu fragen, dann sorry.

    Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 02.04.2013Beiträge: 0Bewertungen: 32
    Optionen

    Konkurrenten dürfen nicht genannt oder verlinkt werden, aber du kannst dir ja mal die Liste der Abfüllungen von Tamdhu bei der Base anschauen. ( )
    Tamdhu war von 2010 bis 2012 geschlossen und gehört jetzt dem unabhängigen Abfüller Ian MacLeod. Da Tamdhu hauptsächlich für Blends produziert gibt es eben nicht viele Abfüllungen.

  • Bordi81
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.06.2014Beiträge: 11Flaschensammlung:Bordi81s SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Walli, genial. Genau das hab ich gesucht. Vielen lieben Dank.

    Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.