Glenfarclas Family Cask / Macallan Speymalt G&M

2»
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich kann auch Macallan Speymalt 1990 wärmstens empfehlen.
    Der 91erJahrgang ist auch sehr lecker. Die 93er und 94er Abfüllung sind im Vergleich beim Geschmack und Preis/Leistung nicht zu empfehlen.
    Den 91er hab ich noch in meiner Sampleliste.

  • pianoman
    Themenersteller
    User pianoman
    Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,581Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 27. Juli 2014 um 21:27
    Optionen

    Danke an alle für die zahlreichen Antworten!

    Der GF ist natürlich nicht billig, aber ich hätte doch ganz gern mal eine Abfüllung aus der FC Serie... und der 1980er wäre wie gesagt aus meinem Geburtsjahr. Mal überlegen...

    Zum Macallan: da fällt es mir angesichts der Preise etwas leichter zuzugreifen. Bisher wäre der 1993/2013 mein Favorit. An diejenigen, die den Vergleich haben: inwieweit findet ihr den 1990/2012 besser? Mir ist am wichtigsten, dass er interessant genug ist und etwas Macallan-typische Eleganz hat... es muss keine heftige Sherrybombe sein (dafür hab ich ein paar Glendronachs im Keller :wink:)

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

  • Speymalt User Speymalt Dabei seit: 21.01.2014Beiträge: 1,022Bewertungen: 77
    Optionen

    Klar, wenn du zwischen dem 1993 und 1994 wählst würde ich mich auch für den 1993 entscheiden. Probiert habe ich leider beide nicht, also keinen Vergleich zum 1990.
    Aber ja, der 1990 hat die typische Macallan Eleganz. Er hat gut Sherry abbekommen aber erschlagen wird er dich in der Hinsicht nicht. Er ist jetzt keine typische Sherrygranate. Da gibts dann wirklich andere.
    Vom Aroma bis zum Geschmack ist er durch und durch ein Macallan, nur im Abgang ist er vielleicht nicht ganz so Macallan typisch, ein wenig ungestümer aber trotzdem sehr lecker, diese dunkle Schokolade von der europäischen Eiche im Abgang.
    Er wird dir aufjedenfall gefallen, nur inwiefern dir der 1993 besser gefallen würde, kann ich dir nicht sagen. :wink:
    Vielleicht hat da jemand anderes eine Referenz.

    Gruß Speymalt
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Mein Tipp :
    Wenn Du schon richtig Geld in die Hand nimmst, hol Dir den 1990er. Der ist die 30€ mehr im Vergleich zum 1993er auf alle Fälle wert.
    Ich kenne sie ja Beide. Du wirst es nicht bereuen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.