Tippspiel nach der WM?

  • Quin
    Themenersteller
    User Quin
    Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0

    Ich finde es super wie groß die Beteiligung am WM-Tippspiel ist habe daher überlegt ob und wie ein Tippspiel nach der WM denkbar wäre. Die ganze Bundesliga zu tippen würde glaube ich nichts werden, da gibt es zu viele Spiele und viele davon interessieren auch niemanden. Ich denke da würden - auch bei anfänglich großem Andrang - einige nach einer bestimmten Zeit abspringen weil man zu weit abgeschlagen hinten liegt oder/und vergessen hat spiele zu tippen oder es einen einfach nicht interessiert/zuviel wird. Es sollte schon überschaubar bleiben und nicht zu sehr beanspruchen. Immerhin ist es ein Spaß nebenbei und deshalb sollte es auch für jeden einladend gestaltet sein. (Meine Meinung)

    Mein Vorschlag wäre, dass wir alle Deutschlandspiele der EM-Quali tippen und dazu einige andere Topspiele die wir gemeinsam auswählen. Zum Beispiel das wöchentliche Topspiel der Bundesliga (vielleicht gibt es ja auch mal 2 oder 3 :wink: ) und dazu Topspiele aus DFB-Pokal, Europa-league und Champions League. Gerne auch Topspiele aus den europäischen Ligen wie die Classicos zwischen Real und Barca, Mailand-Derbies oder Topspiele aus England.

    Mit Topspielen der Bundesliga würde ich aber nicht nur die Spiele der Mannschaften aus dem oberen Viertel der Tabelle ansehen, sondern auch traditionelle Derbys wie BVB-S04 oder HSV-Werder oder am Ende der Saison auch mal Abstiegsduelle wenn es in einem Spiel um die Wurst geht. (Oder die letzten 2 Spieltage dann mal ganz tippen?)

    In der Europa- und Champions League würde ich ebenfalls aus der Vorrunde nur die Kracher tippen und ab der KO-Phase müsste man dann mal sehen ob alle oder auch nur bestimmte. Alle Spiele mit deutscher Beteiligung würde ich auch schon zu viel finden, da es nicht viel Spaß macht FC Bayern vs Schneeweiß Betlehem oder Mainz 05 gegen Petrolul Ploieştizu tippen..

    Aber ich möchte mich da gar nicht festlegen und bin offen für alle Vorschläge wenn überhaupt Interesse besteht. Ich denke das wir da schon etwas in die Gänge kriegen wofür sich alle (viele) begeistern können. Also sagt bitte mal ob ihr (generell und erstmal unverbindlich) Lust hättet teilzunehmen und was ihr gerne tippen würdet.

  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    Optionen

    Sicher kann man das fortsetzen,
    aber ich gebe zu bedenken das in der von dir gedachten Form die Wahrscheinlichkeit viel höher ist
    das man Spiele zu tippen vergisst, als wenn man in der Saison Spieltag für Spieltag tippt.
    Wo man ja auch mal 2-3 im Voraus tippen kann wenn man mal keine Zeit hat.
    Bei Pokalspielen kommt dann das zusätzliche Problem hinzu das es Verlängerungen geben kann was
    man zusätzlich von mal zu mal regeln müsste.
    Und in der Form wohl auch nicht über kicktipp zu realisieren
    so dass jemand enormen Aufwand hätte bei 35 Spielern den Überblick zu behalten.

    Mein Favorit wäre eine Tipprunde 2. Liga. :mrgreen:
    RB Leipzig ist doch gerade aufgestiegen,

    Frank

  • Cpt_Beefmaus User Cpt_Beefmaus Dabei seit: 18.01.2013Beiträge: 2,651Flaschensammlung:DracodrinksBewertungen: 0
    , letzte Änderung 17. Juni 2014 um 22:17
    Optionen

    Wenn wir noch ein Tippspiel starten, dann sollen wir uns meiner Meinung nach auf einen Wettbewerb wie etwa die CL konzentrieren und komplett tippen, ansonsten droht schnell ein ziemliches Durcheinander an diversen Tippspielen und man verliert den Überblick und wahrscheinlich auch schnell die Lust am tippen. Will die Mehrheit mehrere Wettbewerbe gleichzeitig tippen, klar dann bin ich auch dabei. :wink:

    Genau dieses Thema hatte ich gestern schon im Chat angesprochen

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)

    Jeder versteht von allem so viel wie der einzelne von jedem nichts (WK)

  • Quin
    Themenersteller
    User Quin
    Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 17. Juni 2014 um 22:47
    Optionen
    "Cpt_Beefmaus" schrieb:
    Wenn wir noch ein Tippspiel starten, dann sollen wir uns meiner Meinung nach auf einen Wettbewerb wie etwa die CL konzentrieren und komplett tippen, ansonsten droht schnell ein ziemliches Durcheinander an diversen Tippspielen und man verliert den Überblick und wahrscheinlich auch schnell die Lust am tippen. Will die Mehrheit mehrere Wettbewerbe gleichzeitig tippen, klar dann bin ich auch dabei. :wink:

    Genau dieses Thema hatte ich gestern schon im Chat angesprochen



    Das kann man alles mit Tippkick machen und es wird - wie auch bei der WM - in Spieltagen angezeigt. Es würde also bei einer Tipprunde bleiben und die Spieltage bestehen dann eben aus verschiedenen Wettbewerben. Man könnte auch Eishockey, Wasserball oder die lokale Kreisklasse dazunehmen. Das ist ganz egal. Als Spielleiter macht man da nur einen Haken neben dem entsprechenden Spiel und das wars.

  • bowien User Dabei seit: 17.10.2013Beiträge: 544Flaschensammlung:bowiens SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich hatte auch schon daran gedacht, nachzufragen, ob man Lust hat, eine Tipprunde über Kicktipp zu starten.
    Ich würde das tippen der Bundesliga bevorzugen, da man da feste Spiele & Daten hat. Da man da im Regelfall nur 1x die Woche tippt,
    ist es nicht so zeitaufwändig, wie es scheint. Man kann ja besondere Spiele extra tippen, wie DFB, Champions League etc.

    Alles nur Gedankengänge.

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten – und eine schöne Zeit dahin.
  • Diogenes User Diogenes Dabei seit: 31.03.2014Beiträge: 615Flaschensammlung:Diogenes SammlungBewertungen: 20
    Optionen

    Ich wär wohl bei allem dabei. Von mir aus auch Kreisklasse :lol:. Wir wär es wenn man die Topspiele aus der 1 und 2 Liga tippt? Da wir doch auch einige hier bei haben für die, die 2 Liga fast intressanter ist 8) Hierzu könnte man dan noch züsätzlich Pokal ab Viertelfinal nehmen.

    "Too much of anything is bad, but to much good whisk(e)y is barely enough" - Mark Twain "Ich werde Hund genannt, weil ich diejenigen umschwänzele, die mir alles geben, diejenigen verbelle, die es mir verweigern, und meine Zähne in Schurken schlage." -Diogenes von Sinope [url]http://www.whiskybase.com/profile/diogenes[url]Mein Fasslager [/url]
  • bowien User Dabei seit: 17.10.2013Beiträge: 544Flaschensammlung:bowiens SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Diogenes" schrieb:
    Ich wär wohl bei allem dabei. Von mir aus auch Kreisklasse :lol:. Wir wär es wenn man die Topspiele aus der 1 und 2 Liga tippt? Da wir doch auch einige hier bei haben für die, die 2 Liga fast intressanter ist 8) Hierzu könnte man dan noch züsätzlich Pokal ab Viertelfinal nehmen.



    Da hätte ich letzte Saison auch noch zugestimmt, aber wir sind zum Glück aufgestiegen! Hoffentlich zum letzten Mal!

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten – und eine schöne Zeit dahin.
  • Speymalt User Speymalt Dabei seit: 21.01.2014Beiträge: 1,022Bewertungen: 77
    Optionen

    Ich wäre aufjedenfall für die 1.Bundesliga und/oder Champions League mit dabei. Den Einsatz könnte man wegen mir auf 20€ hochsetzen (natürlich nur Spielgeld :razz:) Schließlich geht so eine Saison ja auch länger wie die WM und es kommt ein bisschen mehr zusammen. :wink:

    Gruß Speymalt
  • bowien User Dabei seit: 17.10.2013Beiträge: 544Flaschensammlung:bowiens SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Besteht denn Interesse an einer Tiprunde für die kommende Saison?
    Man könnte ja die vorhandene Tiprunde der WM einfach weiternutzen?

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten – und eine schöne Zeit dahin.
  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen

    Bevor sich hier niemand zu Wort meldet, mal mein Senf dazu: Also mir ist das zu nervig, eine ganze Saison durch dauernd was zu tippen. Das hat Spaß gemacht zur WM, aber da waren das ein paar Wochen und dann war wieder gut. Also ich wäre raus...

  • Mathewblue User Mathewblue Dabei seit: 24.07.2013Beiträge: 308Flaschensammlung:Mathewblues SammlungBewertungen: 12
    , letzte Änderung 4. August 2014 um 17:39
    Optionen

    Speymalt schrieb: "Ich wäre aufjedenfall für die 1.Bundesliga und/oder Champions League mit dabei. Den Einsatz könnte man wegen mir auf 20€ hochstehen (natürlich nur Spielgeld ) Schließlich geht so eine Saison ja auch länger wie die WM und es kommt ein bisschen mehr zusammen."

    Dem habe ich nix hinzuzufügen. Top Idee.

    Wehrlos Lieben omnia vincit Amor Vergil
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.