John Begg- Blue Carp, Altersbestimmung

  • Lenalein
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 09.08.2014Beiträge: 3Bewertungen: 0

    Guten Tag!
    Ich bin auf der Suche des Alters der sich im Anhang befindenen Whiskeyflasche und wäre dankbar, wenn ihr etwas dazu sagen könntet,vielleicht, wo ich genaueres dazu herausfinden könnte, da ich im Internet nichts dazu finde.
    Die Dateigröße der Bilder musste verkleinert werden, ich hoffe sehr, dass das nichts an der Qualität und schließlich auch an der Lesbarkeit ändert.

    Gruß
    Lena

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Blend - Gemisch aus Malt-Und Grainwhisky aus mehreren Brennereien
    Scotch Whisky - muss mindestens 3 Jahre im Fass reifen.
    Also muss jede Zutat dieses "feinen Tropfens" mindestens 3 Jahre alt sein, mehr kann, muß aber nicht, nix genaues weiß man nicht.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Lenalein
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 09.08.2014Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Blend - Gemisch aus Malt-Und Grainwhisky aus mehreren Brennereien
    Scotch Whisky - muss mindestens 3 Jahre im Fass reifen.
    Also muss jede Zutat dieses "feinen Tropfens" mindestens 3 Jahre alt sein, mehr kann, muß aber nicht, nix genaues weiß man nicht.


    Vielen Dank,Marko! Der Whisky muss schon mindestens 7 Jahre alt sein, weil er so lang schon in meinem Besitz ist. Davor gehörte er noch einige Zeit einer Bekannten.

    Conmai gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 9. August 2014 um 18:46
    Optionen

    Dann ist es trotzdem ein 3 Jahre alter Whisky, der zwar 7+x Jahre bei dir oder deiner Bekannten rumstand, aber für das Alter eines Whiskys ist die Zeit relevant, die er im Faß gereift ist, und nicht die, die er in Gesellschaft netter Damen vebracht hat.

    Wenn da 'ne 12 auf der Flasche steht, dann ist und bleibt das ein 12-jähriger Whisky, wenn da nix steht, sind und bleiben es nur 3 Jahre.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Lenalein
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 09.08.2014Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Für mich ist aber das Alter der Flasche interessant, nicht etwa die Reifezeit. Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt- tut mir leid.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.