Gibt es zwei verschiedene 16 Jahre alte Bushmills?

  • elknipso
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 30.12.2013Beiträge: 12Bewertungen: 0

    Hallo,

    ich wollte mir mal eine Flasche 16 Jahre alten Bushmills gönnen, da mir der 10 Jahre alte schon gut schmeckt. Bin aber gerade etwas irritiert. Ich finde sowohl "Bushmills 16y" als auch "Bushmills 16y Three Woods" in den Weiten des Internets bei einer Recherche. Gibt es wirklich zwei verschiedene Sorten mit dem gleichen Alter von Bushmills, oder handelt es sich hierbei um den gleichen Whisky?

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Ich kenne nur den Bushmills 16 Jahre Three Woods

    Ich könnte mir vorstellen, dass einige den Zusatz "Three Wooss" einfach weglassen.

    Aber wie sehen denn bei den beiden das Etikett, die Umverpackung und die Farbe des Whiskeys aus?

    kennt auch nur einen regulären 16-jährigen Bushmills

  • elknipso
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 30.12.2013Beiträge: 12Bewertungen: 0
    Optionen

    Bei beiden sehen die Verpackung und das Etikett identisch aus mit minimalen Farbabweichungen was aber auch einfach an unterschiedlicher Belichtung etc. der Produktfotos hängen kann. Mich hatte der Zusatz nur irritiert, aber die Erklärung klingt plausibel, dass manche die einfach weg lassen.

  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen
    "elknipso" schrieb:
    Bei beiden sehen die Verpackung und das Etikett identisch aus

    Dann brauchst Du Dir doch nur die Etiketten genau anzugucken, da steht nämlich "MATURED IN THREE WOODS" drauf. Wenn Du das auch bei dem nicht näher bezeichneten 16er findest, dürfte alles klar sein.

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Also meines Wissens ist "Three Wood" lediglich eine optionale Zusatzbezeichnung des Bushmills 16 y, die - wie hier schon erwähnt - manchmal einfach weggelassen wird. Es gibt also nur EINEN 16-Jährigen. Von daher kaufst Du in jedem Fall den Richtigen! :wink:

  • elknipso
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 30.12.2013Beiträge: 12Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke für die schnelle Antworten.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.