whisky-brennerei in deutschland?

«134
  • palle
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 19.04.2007Beiträge: 2Bewertungen: 0

    also ich wollte wissne ob es in deutschland eine whisky-brennerei gibt? Und wenn ja wo in deutschland?

    Danke für die antwort im voraus

  • peat-chaser User peat-chaser Dabei seit: 23.03.2007Beiträge: 703Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi Palle,

    JA!

    Ich weiß es nicht genau, aber ich würde sagen es gibt ca. ein Dutzend, davon mindestens 4 in Bayern (Slyrs, Fleischmann, Schraml und ?? im Bay.Wald), mindestens 2 in B-W, .... Sonnenschein, .... (und andernorts findet sich bestimmt auch noch was)
    Wenn du eine vernünftige Aussage haben willst, schlage ich vor deine Frage zu präzisieren, z.B. Welche sind erhältlich? Welche liegt in meiner Nähe? Welche Destille kann man besichtigen? o.ä.

    Slainte Peat-Chaser www.munich-spirits.de
  • Thio-äther User Dabei seit: 24.03.2008Beiträge: 22Bewertungen: 0
    Optionen

    Eben gerade beim surfen auf "Glen Els" bzw. "Glen Iarran" aus Zorge im Ober-Harz gestoßen.

    http://www.harzplus.de/shop/catalog/ unter Hazer Whisky/Vodka, etc

  • babbsack User babbsack Dabei seit: 28.11.2011Beiträge: 105Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 28. November 2011 um 16:31
    Optionen

    Hallo,

    der Threat hat zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel,
    ist aber immer noch aktuell da es immer mehr deutschen Whisky gibt.

    Auf www.deutsche-whiskys.de ist
    eine Seite in Arbeit die jetzt schon über 40 deutsche Destillerien
    und deren Whiskys vorstellt.

    Wer sagt deutsche Whiskys wären schlecht, der hat sie nicht alle - und zwar probiert ! ;-)
  • HDWI User Dabei seit: 08.11.2010Beiträge: 69Flaschensammlung:HDWI's SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Die Seite ist wirklich gut, um ein Gefühl für deutsche Brennereien zu bekommen. Danke für den Tipp.

    Ja, Whisky brennen ist aktuell "in". Jede Brauerei und jeder Obst-Brenner meint aktuell einen Whisky brennen zu müssen. Scheint zum "guten Ton" zu gehören. Ich unterstütze Vielfalt zwar grundsätzlich, aber jeder muss es wirklich nicht tun und nicht jeder kann es auch wirklich. Und preislich sind die sehr oft aufgrund der geringen Stückzahlen auch nicht wirklich ein Schnäppchen.
    Aber Vielfalt belebt das Geschäft.

    'de gustibus non est disputandum' "über Geschmack läßt sich nicht streiten"
  • rueggi User rueggi Dabei seit: 01.07.2010Beiträge: 80Flaschensammlung:Rueggis LeckerchenBewertungen: 2
    Optionen

    In Witten-Herbede gibt es die Brennerei Sonnenschein,die ua auch einen Single Malt brennen.

    Blaubart grüßt vom Einödhof Ich bin SM-Fetischist--Single Malt-ein Schelm wer anderes denkt !
  • Kuss80 User Kuss80 Dabei seit: 22.11.2009Beiträge: 1,915Flaschensammlung:my house barBewertungen: 0
    Optionen

    Nachdem ich bei der Interwhisky am früher Morgen, nach dem Dinner & Talk, das Vergnügen hatte und sich in gemütlicher Runde Herr Alain Langlois zu uns gesellt hatte, steht der Aureum 1865 der Brennerei Ziegler auf meiner Einkaufsliste.
    Bisher hatte ich zwar eher negative Erfahrungen mit dem Rothaus und Slyrs, jedoch möchte ich diesem Single Malt Whisky eine faire Chance geben und ihn bestellen/verkosten.
    Mal sehen, evtl. starte ich ja ggf. eine FT zu deutschen Whiskies, wir werden sehen.

    An dieser Stelle noch einmal Danke an Hr. Langlois, es war ein netter Abschluss des tollen Abends.
    (und ein Pils haben wir dann doch noch an der Bar bekommen :mrgreen:smile:

    (Re-Opening) My Sample List Aktuell gesucht: Uigeadail (2003-2010), Ardbeg 17 OA
  • TV1 User TV1 Dabei seit: 14.10.2010Beiträge: 272Flaschensammlung:Bar TV1Bewertungen: 0
    Optionen
    "rueggi" schrieb:
    In Witten-Herbede gibt es die Brennerei Sonnenschein,die ua auch einen Single Malt brennen.


    Im benachbarten Hagen (Westf.) wird auch seit letztem Jahr Single Malt hergestellt. 2013 wird das erste Fass abgefüllt.

  • xysvenxy User xysvenxy Dabei seit: 10.06.2011Beiträge: 216Flaschensammlung:xysvenxys SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    In Spanien können sie es doch auch: http://www.destileriasliber.com/index.htm
    Wundert mich, dass es den im Store nicht gibt.... (Hallo?)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.