Glenmorangie Taghta - die Geier sind los...

  • GlenTen
    Themenersteller
    User GlenTen
    Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109

    Kaum sind die Versandmitteilungen von Moët-Hennessy raus, schon verscherbeln die Ersten den Taghta auf eBay, obwohl sie ihn noch garnicht haben - ausgeliefert wird er ja bekanntlich ab morgen...

    Schön ab 130€, oder 200€ Sofortkauf - und das, obwohl man den immernoch problemlos direkt bei Moët-Hennessy für 79,90€ kaufen kann.

    Und dabei noch ohne Copyrighthinweis das Pressefoto verwenden und für die Artikel-Beschreibung 1:1 den Text bei Wikipedia rauskopieren.

    Same Shit, different day... :rolleyes:

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • SirDooth User SirDooth Dabei seit: 30.05.2013Beiträge: 61Flaschensammlung:SirDooth FlaschensammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Denke nicht, dass sie diese Preise realisieren können.

    Bin mal auf die Reviews und Bewertungen gespannt....

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen
    "GlenTen" schrieb:
    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems!
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon)

    Bin Lateiner, kein Altgrieche. War schon lange neugierig. Jetzt habe ich Deine Signatur endlich mal gegoogelt. Beziehst Du Dich absichtlich auf Platon und nicht auf den älteren Heraklit: Πάντα ῥεῖ καὶ οὐδὲν μένει? :mrgreen: Selbstverständlich von mir mit Quellenangabe! http://de.wikipedia.org/?title=Liste_griechischer_Phrasen/Pi#.CE.A0.CE.AC.CE.BD.CF.84.CE.B1_.E1.BF.A5.CE.B5.E1.BF.96_.CE.BA.CE.B1.E1.BD.B6_.CE.BF.E1.BD.90.CE.B4.E1.BD.B2.CE.BD_.CE.BC.CE.AD.CE.BD.CE.B5.CE.B9.

  • GlenTen
    Themenersteller
    User GlenTen
    Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen

    Wir haben über diese Thematik lange im Philosophie-Unterricht gesprochen (1987, lange ist's her...) und die verschiedenen Varianten auseinandergedröselt.

    Mir erscheint Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει umfassender und folgerichtiger, als die "Beschränkung" auf das immateriellere Πάντα ῥεῖ καὶ οὐδὲν μένει von Heraklit, oder gar das heutzutage unsäglich verallgemeinplatzte simplikiotische πάντα ῥεῖ.

    Insofern lautet die Antwort: Ja, ich beziehe mich absichtlich auf Platon, statt auf Heraklit.

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen
    "GlenTen" schrieb:
    Mir erscheint Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει umfassender und folgerichtiger, als die "Beschränkung" auf das immateriellere Πάντα ῥεῖ καὶ οὐδὲν μένει von Heraklit, oder gar das heutzutage unsäglich verallgemeinplatzte simplikiotische πάντα ῥεῖ.

    Gefällt mir! Na denn: Prost! Oder besser slàinte mhath!

  • Wuenne67 User Wuenne67 Dabei seit: 15.08.2013Beiträge: 145Flaschensammlung:Wuennes SchätzeleinsBewertungen: 0
    Optionen

    ... uuhh ... bloß gut, dass man ab und zu mal im Forum vorbeischaut. Dieser gute Tropfen wäre fast an mir vorbeigegangen. Zwei Fläschgen sind im Körbchen ... freu mich drauf. Viel entspannter als beim Supernova-Hype letzte Woche ... :lol:

    Slainte Wuenne FOL Plot-No. 405920 WB:12517
  • SanctTom User SanctTom Dabei seit: 21.10.2011Beiträge: 2,108Flaschensammlung:The Whisky SanctuaryBewertungen: 0
    Optionen

    Bin ja nur gespannt, wie er denn tatsächlich schmeckt. Habe zwar auch geordert, aber bei der Faßauswahl war das meine unbeliebteste Variante - Manzanilla ist nun gar nicht meins...:confused:

    And malt does more than Milton can To justify God's ways to man. (A. E. Housman)     Samples von SanctTom
  • GlenTen
    Themenersteller
    User GlenTen
    Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen
    "SanctTom" schrieb:
    Bin ja nur gespannt, wie er denn tatsächlich schmeckt. Habe zwar auch geordert, aber bei der Faßauswahl war das meine unbeliebteste Variante - Manzanilla ist nun gar nicht meins...:confused:


    Geht mir genauso. Glenmorangie hat ja eine große Tradition bei Wein-Finishes, das wäre was gewesen.
    Aus meiner Sicht bedauerlich, daß sich die Manzanilla-Variante gegen Bordeaux und Burgundy durchgesetzt hat.
    Sherry macht jeder, gerade in letzter Zeit wird der Markt mit diversen Sherry-Bottlings von Glendronach und Consorten geradezu geflutet. Ein exclusives Wein-Finish hätte mir wesentlich besser gefallen...
    Aber mal sehen, was herausgekommen ist. Meine Buddeln befinden sich laut UPS schon in Zustellung.

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • Dungeon User Dungeon Dabei seit: 06.09.2013Beiträge: 1,133Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich bin zqar kein großer Glenmorangie-Fan, dafür aber ein Fan der Manzanillareifungen. Laßt euch mal überraschen, eventuell wirds besser als erwartet. Der Manzanilla ist vom Charakter viel eigener als andere Sherrys und hat tolle Aromen, die ich gerade bei einem so grazilen Whisky wie dem Glenmo ganz spannend finde.

    Be careful what you wish for - you just might get it.
  • gornix User Dabei seit: 06.06.2006Beiträge: 442Flaschensammlung:SchatztruheBewertungen: 0
    Optionen

    Die Ersten sind online im Handel UK aufgebtaucht

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.