Ein neuer Glenfarclas der "Holzkisten-Edition"

13»
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Beaty-Tang" schrieb:
    Sorry, Flasche ist noch nicht geköpft...
    Weißt du wie er schmeckt?
    Was gäbe es denn als Beispiel Besseres? Vielleicht hast du ja noch einen Geheimtipp?

    Nein, ich kenne die Abfüllung auch noch nicht, überlege mir aber, ob ich sie kaufe.
    Darum kann ich natürlich auch nichts empfehlen mal abgesehen davon, dass meine Geschmacksvorlieben nicht deinen entsprechen müssen.
    Und Geheimtipps sind............. genau: geheim ;-).

  • Schmokolowski User Dabei seit: 28.06.2012Beiträge: 1Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen,

    okay, der Preisunterschied zwischen dem 25jährigen und dem No.18 beträgt ca. 10 Euro, das würde mich nicht abschrecken auch die teurere Edition zu kaufen, nun kenne ich aber beide nicht, kennt schon jemand den geschmacklichen Unterschied der beiden? Würde mir gern eine Flasche gönnen :biggrin:

    Liebe Grüße Jürgen

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,792Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Beide sind sehr gut. Der 25jährige gefällt mir leicht besser, irgendwie runder.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Mel*84
    Themenersteller
    User Mel*84
    Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen

    Die Bilder in der Whiskybase täuschen immer wieder, denn nicht jeder kann gute Fotos machen.
    Ein Blitzlicht an falscher Stelle und schon ist der Whisky heller als ohne Blitz und sieht in Natura ganz anders aus.

    Ich Pfeife kann das auch immer noch nicht richtig. :banghead:

  • Inquisitor User Inquisitor Dabei seit: 21.07.2008Beiträge: 601Flaschensammlung:Inquisitors SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "DeJa" schrieb:
    "Beaty-Tang" schrieb:
    Hab ihn heute mit der Post bekommen und finde ihn wie die anderen der Serie einfach wunderbar. Tief dunkle Farbe, knapp 25 Jahre alt, renommierte und hochwertige Familienbrennerei Glenfarclas, schöne Holzkiste, eine nette Geschichte zu einer historischen Persönlichkeit und dazu noch limitiert. Und das für knapp 100€.

    Es gibt wenig Whiskys die zu dem Preis ähnliches zu bieten haben.
    So viel als Genießer.

    Ich vermisse eine Aussage über den Geschmack. Wie schmeckte er denn?


    Also ich finde ihn irgendwie langweilig. Nichts herausragendes, rund und flach. Da waren die Vorgänger durchaus vielseitiger. Gut, sind ja nun auch ein paar Liter mehr bei 2400 Flaschen, was das Batch noch mehr abflachen lässt. Schade!

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,792Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen
    "Gloin" schrieb:
    Ich finde ihn sehr gut.


    ... ist er auch. Vielleicht sollte man ihn mit anderen Glenfarclösen gar nicht vergleichen, weil er eben seinen eigenen Charakter hat.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Grundsätzlich schade finde ich, dass man bei dieser Serie schon lange von der Fassstärke abgekommen ist. Gerade bei Glenfarclas finde ich so manche hochprozentigen Abfüllung geschmacklich sehr spannend und bereichernd.
    Wie auch immer - ich konnte nicht widerstehen und habe mir auch ein Flasche gegönnt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.