Neuling. Nach Glenfiddich 12-18.. was nun?

  • andytwitch
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 06.10.2014Beiträge: 1Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 6. Oktober 2014 um 20:46

    Hallo meine Whisky Freunde,

    ich bin absoluter Whisky Anfänger und habe nur ganz begrenztes Wissen über Whisky's, dass meiste vom guten Horst durch seine Videos.

    Ich habe vor einiger Zeit die Glenfiddich Tasting Collection gekauft, wo der 12 jährige, 15 jährige so wie der 18 jährige dabei waren. Beim Ersten probieren muss ich sagen, fand ich alle drei irgendwie fast unangenehm zu genießen und konnte ehrlich nicht viele Geschmäcker weder Geschmack Unterschiede feststellen.
    Nach der Zeit wurde es besser.. Ich kann nun vereinzelte Aromen feststellen und auch es einigermaßen genießen.

    Nun will ich gerne neue Whisky's bestellen, am besten 3 neue bis zu 50 Euro, die geschmacklich schon unterschiede haben sollten. Die Glenfiddich's waren meine ersten Whisky's überhaupt von daher weiß ich nicht, was ich jetzt bestellen sollte.
    Geschmacklich suche ich eher fruchtig, lebendig/frisch, nicht rauchig und sollten anders als die Glenfiddich Whisky's schmecken.

    Ich kam auf meiner suche auf die Drei:

    Glencadam 10
    Aberlour 10
    Balblair 10

    Was haltet ihr von denen oder habt Ihr vielleicht noch bessere Vorschläge welche Sorten ich als nächstes nehmen soll?

    Danke.

  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen

    Ich würde diese auswählen, da hast Du m.E. mehr verschiedene Impressionen:

    Balblair Vinbtage 2000 - Tropenfruchtbombe

    Glenmorangie Lasanta - Sherry + Frucht

    Bruichladdich Scottish Barley oder Laddie Ten - Frucht + Meer

    By the way: Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

    Gruß GlenTen